Zum Inhalt springen

Warum sollte man Australien nicht besuchen?

Gefragt von: Herr Jan Petersen B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (40 sternebewertungen)

Es gibt gefährliche Quallen im Meerwasser
Beliebte Urlaubsdestinationen wie das Great Barrier Reef, Cairns, Darwin und Broome sind zu diesen Zeiten sehr betroffen. Die zur Art der Würfelqualle zählende große Seewespe (chironex fleckeri) zählt mitunter zu den giftigsten Lebewesen der Welt.

Warum sollte man in Australien aufpassen?

Gefährliche Tiere: In Australien gibt es zahlreiche unangenehme Tiere. Wegen der Salzwasserkrokodile sind viele der schönen Strände im Norden der Ostküste menschenleer. Im Wasser warten Würfelquallen zusammen mit Haien. Und dann gibt es noch Spinnen und Schlangen.

Was sind die Probleme in Australien?

Gefahren durch Menschen

Die Kriminalitätsrate in Australien ist mit der in Deutschland vergleichbar. Australien gilt in dieser Hinsicht als sicheres Reiseland, allerdings gibt es in Down Under besonders viele Autodiebstähle und Autoeinbrüche.

Was sollte man nicht in Australien machen?

20 Dinge, die du in Australien nicht tun solltest
  • Reise nicht während der Regenzeit durch den Norden Australiens.
  • Klettere nicht auf den Uluru.
  • Keine wilden Tiere füttern.
  • Verzichte auf Vegemite.
  • Vergiss nicht deinen Camping-Platz aufzuräumen.
  • Pinkel auf keinen Fall in irgendeinen Fluss im Northern Territory.

Ist in Australien wirklich alles besser?

Menschen aus 110 Nationen leben in Australien und Europäer beziehungsweise Deutsche werden dort gut aufgenommen. Die Lebensqualität in Australien ist außergewöhnlich hoch; die dafür relevanten Themen Bildung, Wohlstand und Lebenserwartung werden in Australien großgeschrieben.

10 Gründe Australien nicht zu besuchen!

40 verwandte Fragen gefunden

Sind Australier nett?

Ohnehin sind die Aussies sehr freundlich und hilfsbereit. Weiß man einmal nicht weiter, reicht schon ein fragender Blick und man wird – anders als in den meisten Kulturen Europas – angesprochen, ob einem weiter geholfen werden kann. Man kann nicht behaupten, dass Australier immer unpünktlich sind.

Wo Leben Deutsche in Australien?

Die Bundesstaaten mit der größten Zahl von Einwanderern aus Deutschland waren Neusüdwales (33160) und Viktoria (31216), gefolgt von Queensland (17730) und Südaustralien (14172). Man hat Ende der 80er Jahre errechnet, dass über 1,3 Mio. Australier wenigstens einen deutschen Vorfahren haben.

Sind Australier pünktlich?

Pünktlichkeit und Verabredungen

Australier schätzen, auch wie wir Pünktlichkeit bei einer Verabredung. Dennoch solltet Ihr immer mit einrechnen, dass 10 - 15 Minuten später durchaus noch als pünktlich durchgeht.

Hat Australien viele Spinnen?

Wolf Spider, Huntsman, Redback Spider – schon allein die Namen der australischen Spinnenarten klingen bedrohlich. Viele Deutsche würden vermutlich beim Anblick der großen Huntsman, auf Deutsch Riesenkrabbenspinne genannt, schnell flüchten. In Australien sind die achtbeinigen Tierchen allerdings keine Seltenheit.

Wie sozial ist Australien?

Überblick. Australien schneidet bei der Bewertung der Lebensqualität im Vergleich zu anderen Ländern des Better Life Index sehr gut ab. Über dem Durchschnitt liegt es in den Bereichen Einkommen, Umwelt, Gesundheit, Beschäftigung, Bildung, Lebenszufriedenheit sowie soziale Beziehungen.

Wie hoch ist die Kriminalität in Australien?

Die Kriminalitätsrate ist insgesamt zwar niedrig. Es kommt aber auch in Australien zu Diebstählen und Autoaufbrüchen, insbesondere an für Touristen attraktiven Plätzen. Rucksacktouristen sollten sich besonders in einfachen Unterkünften der Diebstahlsgefahr bewusst sein.

Wo in Australien ist es am sichersten?

Westaustralien bezeichnet sich als "sichersten Ort der Welt"

Was sind die gefährlichsten Tiere in Australien?

  1. Taipan. Die Taipan ist eine hochgiftige und gefährliche Schlange.
  2. Todesotter. Die Todesotter (Death Adder) hat sich mit Ausnahme des äußeren Südostens in ganz Australien verbreitet. ...
  3. Seeschlange. Auch im Wasser findet man giftige Tiere in Australien. ...
  4. Trichternetzspinne. ...
  5. Rotrückenspinne. ...
  6. Seewespe. ...
  7. Blauring Krake. ...
  8. Riesenameise. ...

Was ist in Australien verboten?

Es ist verboten, auf offener Straße schwarze Kleidung und Filzschuhe zu tragen und sich dabei schwarze Schuhpaste ins Gesicht zu schmieren. Man könnte ein Katzendieb sein! Kinder dürfen keine Zigaretten kaufen – rauchen dürfen sie diese allerdings schon. Alkohol kaufen ist ebenfalls verboten, ihn trinken aber nicht.

Warum gibt es so viele giftige Tiere in Australien?

Die Antwort auf diese Frage ist recht einfach. Australiens Beutejäger müssen im dürren und kargen Outback überleben und die Chance auf Nahrung in dieser Region ist gering. So muss praktisch jeder Angriff zum Erfolg führen. Das Gift entwickelte sich im Laufe der Jahrmillionen so zu einer immer tödlicheren Waffe.

Was ist so toll an Australien?

Hier gibt es dichten Regenwald, weite Sümpfe, hohe Berge, schroffe Klippen, fruchtbares Farmland, tiefe Schluchten und natürlich eine vielfältige Unterwasserwelt. In Australien findet ganz bestimmt jeder, was er sucht – und ziemlich sicher sogar noch sehr viel mehr.

Ist es gefährlich in Australien zu leben?

Australien ist zweifelsohne ein recht sicheres Reiseland. Die Kriminalitätsrate ist vergleichsweise niedrig, es gibt eine gute Infrastruktur für Traveller, kaum Verkehrsunfälle und man muss sich auch nicht vor gefährlichen Krankheiten fürchten.

Welche Tiere töten die meisten Menschen in Australien?

Das Känguru, Australiens gefährlichstes Tier.

Kann man nach Australien Wenn man Angst vor Spinnen hat?

In vielen Fällen haben die Einwohner Australiens keine Angst vor Spinnen und Schlangen, da sie Teil des Alltags sind. Ganz im Gegensatz zu den oftmals hysterisch reagierenden Touristen. Die Tierwelt ist überall, gerade im Outback, wenn man z.B. in einem Swag übernachten möchte (mehr dazu erfährst du HIER).

Wie sagt man in Australien Hallo?

G'Day – Hi!, Hello!

Wie grüßt man in Australien?

In Australien geht es recht locker zu. Zur Begrüßung sagt man sich "Good Morning" oder "Good Afternoon", wozu man sich kurz die Hände schüttelt. Im Anschluss dient die nächste Frage "How are you" wie in den USA oder in England als Einstieg in einen kleinen Plausch.

Welche Jobs sind in Australien gesucht?

Die folgenden Berufsgruppen werden in Australien besonders gesucht:
  • Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger.
  • Architekten, Ingenieure und Bauleiter.
  • IT-Spezialisten.
  • Handwerker, wie z.B. Elektriker und Automechaniker, Dachdecker, Installateure, Maler.

Ist es schwer nach Australien auswandern?

Auch der spannende Lebensstil macht Australien zu einem der beliebtesten Länder für Auswanderer. Die Einheimischen werden als freundlich, hilfsbereit und entspannt wahrgenommen. Eine Auswanderung ist allerdings kein einfacher Umzug. Sie muss dementsprechend gut vorbereitet sein.

Warum wandern Deutsche nach Australien aus?

In seinem Buch A History of Germans in Australia 1839-1945 führt Charles Meyer vier Hauptgründe für deutsche Auswanderung auf: Religion, die wirtschaftliche Lage, politische Gründe, und soziale Gründe.