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Warum sieht niemand meine Reel?

Gefragt von: Frau Dr. Anny Schröter MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
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Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Warum werden meine Reels nicht gesehen?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Warum bekommen mein Reel keine Reichweite?

Instagram hat die Reels Funktion ja extra eingeführt um TikTok Konkurrenz zu machen. Daher werden Videos, die das TikTok Wasserzeichen haben abgestraft. Du wirst sehr wahrscheinlich auf diese Videos keine große Reichweite außerhalb deiner Community bekommen. Tipp: Entferne das TikTok Wasserzeichen vor dem Hochladen.

Wie bekommen Reels mehr aufrufe?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat.
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit.
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding.
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen.
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein.
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Was tun damit Reel viral geht?

2️⃣ Hashtags

Deine gewählten Hashtags helfen dem Instagram Reels Algorithmus zu erkennen, worum es überhaupt in deinem Reel geht und welche Thematik oder welchen Interessensbereich du mit deinem Video ansprichst.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

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Wie oft sollte man ein Reel posten?

Wie oft sollten Sie Inhalte also hochladen? Instagram empfiehlt Nutzern pro Woche das Posten von: drei Feed-Beiträgen, zehn Storys, vier bis sieben Reels oder einem IGTV Video. Dabei gilt: Qualität vor Quantität. Es ist sinnvoller, drei Posts pro Woche mit qualitativ hochwertigem Content zu posten.

Wie viele Reels pro Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Was macht Reels erfolgreich?

Nutze Trends von TikTok und Instagram und bleibe konsistent

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen.

Wann ist ein Reel viral?

Wenn Sie ein Instagram Reel teilen, so zeigt die Bildbeschriftung nur die ersten 55 Zeichen an. Wenn Sie diese Zeichenanzahl überschreiten, müssen die User auf «mehr» klicken, um die ganze Bildbeschriftung lesen zu können. Dadurch wird das laufende Instagram Reel verdunkelt.

Sollte man Reels Im Feed posten?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Wann postet man am besten Reels?

Laut dem Social-Media-Team von Hootsuite ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr oder zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr (PST). Es überrascht vielleicht nicht, dass der Algorithmus von Instagram sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem von Facebook hat.

Wann ist die beste Zeit um Reels zu posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause). Im B2B-Bereich lohnt es sich, zur Mittagszeit zu posten.

Wann bekommt man die meisten Likes?

Die beste Uhrzeit um einen Beitrag zu veröffentlichen ist übrigens der Nachmittag: Die meisten Shares erhalten Posts um 13.00 Uhr, die meisten Likes sahnen Posts um 15.00 Uhr ab.

Wann Reel posten Sonntag?

Wenn es dann einmal etwas ruhiger ist, checken sie nach Updates und Neuigkeiten in ihren Streams. Die beste Zeit zum Posten auf Facebook an einem Sonntag ist jedoch 15:00 Uhr.

Wann sind die meisten auf Instagram aktiv?

Als beste Uhrzeiten für Instagram gelten die Zeiten, an denen die Nutzer vermehrt unterwegs sind: Also etwa zwischen 6 und 8 Uhr sowie zwischen 17 und 20 Uhr. Allerdings stechen diese Zeiten nicht so eklatant heraus, wie das bei anderen Netzwerken der Fall ist.

Was ist der Algorithmus bei Instagram?

Der Instagram Algorithmus ist (ähnlich wie der Facebook Algorithmus) ist ein proprietärer Mix aus Faktoren, anhand derer die Plattform entscheidet, welche Inhalte vorrangig behandelt werden und welche an das Ende des Newsfeeds eines Nutzers verschoben werden.

Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Wann ist die beste Zeit zum posten Instagram 2022?

Es verfügt über einen benutzerfreundlichen Post-Editor und ermöglicht die Zusammenarbeit. Hier sind einige Erkenntnisse, die wir für die beste Zeit gefunden haben, um 2022 auf Instagram zu posten: Beste Zeit: 9 Uhr und 16 Uhr am Mittwoch von 10 bis 13 Uhr am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr am Freitag. Bester Tag: Mittwoch.

Warum plötzlich keine Likes mehr?

Sie werden nicht mehr Likes erhalten, wenn Ihr Publikum keinen Beitrag sieht, mit dem es sich beschäftigen kann. Halten Sie die Dinge konsistent, um Ihre Marke an der Spitze zu halten und um dem Algorithmus von Instagram gut zu folgen.

Warum sieht niemand meine Instagram Posts?

Wenn das spezifische Hashtag gefunden wird, während andere Metriken noch nicht verfügbar sind, ist der Grund wahrscheinlich in aktualisierten Algorithmen verborgen. Wenn andererseits niemand den Beitrag gesehen hat, ist dies ein starker Grund zu der Annahme, dass sich das Konto in einem Schattenbereich befindet.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

Inhaltsverzeichnis
  1. Optimierung des Instagram-Profils.
  2. Interaktion mit anderen Accounts.
  3. Mit der Community in den Austausch gehen.
  4. Nutzung relevanter & passender Hashtags.
  5. Postet regelmäßig zu den richtigen Zeiten.
  6. Inhalte mit Mehrwert bieten.
  7. Nutzung von neuen Content-Formaten.
  8. Up-to-date bleiben.

Warum springen Follower ab?

Grund 1: Sie folgen nicht zurück

So kann es immer wieder passieren, dass einige Nutzer relativ unehrliche Wege einschlagen – und Ihnen nicht aus Interesse an Ihrem Profil folgen. Stattdessen soll das Abonnement Sie provozieren, den Gefallen zu erwidern. Folgen Sie nicht zurück, wird Ihnen auch nicht mehr gefolgt.

Was sind gute Hashtags?

Diese 15 Instagram Hashtags sind ein Muss für mehr Likes & Follower:
  • #love.
  • #instagood.
  • #beautiful.
  • #fashion.
  • #photooftheday.
  • #happy.
  • #tbt.
  • #summer.

Wie viele Hashtags kann man bei Instagram nutzen?

Zu viele Hashtags nutzen

Wie bereits weiter oben im Beitrag erwähnt, sind Expert:innen nach der Veränderung des Instagram-Algorithmus der Meinung, dass im Jahr 2022 die Verwendung von 3-5 Hashtags am effektivsten ist. Die vollen 30 möglichen Hashtags pro Post sollten also nicht mehr ausgenutzt werden.

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