Zum Inhalt springen

Warum schickt Rick Carol Weg?

Gefragt von: Frau Dr. Carmen Conrad  |  Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (36 sternebewertungen)

Carol tötet die Infizierten, um die Gesellschaft zu schützen. Rick schickt sie daraufhin weg.

Warum musste Carol gehen?

Carols Veränderung

Er hätte sich letztendlich vehement dagegen gewehrt, Carol als Charakter gehen zu lassen, weil er eine Geschichte erzählen wollte, in der ein Missbrauchsopfer zu einer Heldin wird. "Carols größte Geschichte ist, dass sie herausgefunden hat, dass sie stark ist", so Gimple.

Was ist mit Carol passiert?

In der Comicvorlage musste Carol während des Gefängnis-Arcs sterben - sie nahm sich selbst das Leben und ließ sich von einem Walker beißen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie The Walking Dead ohne Carol funktioniert hätte. Durch sie sehe ich Plätzchen und Blumen nun mit ganz anderen Augen.

Warum hat Rick The Walking Dead verlassen?

Nach Lincolns Ausstieg im November 2019 verbrachte er mehr Zeit mit seiner Familie. Aufgrund dessen bestätigte Showrunnerin Angela Kang, dass Rick in Staffel 10 von “The Walking Dead” nicht auftauchen wird.

Wie viele Menschen hat Carol getötet?

Aileen Carol Wuornos Pralle (* 29. Februar 1956 als Aileen Carol Pittman in Rochester, Michigan; † 9. Oktober 2002 im Bradford County, Florida) war eine US-amerikanische Serienmörderin. Von Dezember 1989 bis November 1990 tötete sie nachweislich sechs Männer.

4x05: Rick contemplates his decision about Carol

32 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der stärkste Charakter in The Walking Dead?

ROLLING-STONE-Ranking: Dies sind die besten Figuren der Serie
  • The Governor (David Morrissey)
  • Maggie Rhee (Lauren Cohan) ...
  • Glenn Rhee (Steven Yeun) ...
  • Daryl Dixon (Norman Reedus) ...
  • Hershel Greene (Scott Wilson) ...
  • Dwight (Austin Amello) ...
  • Dr. ...
  • Dale Horvath (Jeffrey DeMunn) ...

In welcher Folge stirbt Negan?

The Walking Dead Staffel 11 ist mit einer neuen Folge zurück auf Disney+. Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend. Was bedeutet das nun für den Ex-Savior? Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Einer der spannendsten Konflikte in den bisherigen Folgen der 11.

In welcher Staffel stirbt Michonne?

Und genau wie beim Abschied von Protagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln), der zu Beginn der neunten Staffel scheinbar sein Leben opferte, hatten die Macher dies soweit im Vorfeld angekündigt, dass jeder sich darauf einstellen konnte.

Wie stirbt Judith Walking Dead?

48: Im Zuge eines Angriffs des Governors auf das Gefängnis versuchte Mutter Lori Grimes mit Baby Judith im Arm zu flüchten und wurde dabei in den Rücken geschossen. Loris lebloser Körper fiel zu Boden und erdrückte dabei Judith und ließ das Kind ersticken.

In welcher Folge taucht Rick wieder auf?

Die kurze Antwort zuerst: Ja, Rick Grimes taucht in der finalen The Walking Dead-Folge wieder auf. Am Ende der Episode folgt ein fünfminütiger Epilog, der unter anderem auch Rick und Michonne (Danai Gurira) nochmal zeigt.

Wer ist die Frau die Daryl trifft?

Nach Ricks vermeintlicher Tod findet Daryl Dixon Leah im Wald und beginnt mit ihr ein Romanze. Nachdem sie spurlos verschwunden war, findet sie Daryl eine Zeit später auf der Seite der der Reaper wieder.

Wie stirbt Lydia?

"Was Alpha will"

Sie nimmt den Kampf wieder auf. Wie die anderen Überlebenden der Schlacht flieht Lydia schließlich, bleibt aber mit einem verletzten Bein zurück und benutzt ihren Stab als Gehstock.

Woher hat Daryl den Hund?

"Stradivarius"

Irgendwann nach den "Tod" von Rick Grimes zog Daryl in den Wald und fand den Hund, der ihn schließlich adoptierte und großzog. Sechs Jahre später begleitet Daryl Carol und Henry zu seinem Lager.

Wer hat Karen getötet Walking Dead?

Todesursache: In den Kopf gestochen und dann später von Carol Peletier verbrannt.

Was war Daryl vor dem Ausbruch?

Vor dem Ausbruch

Aufgrund mehrfacher Festnahmen des älteren Bruders in Jugendhaft war dieser jedoch immer wieder aus Daryls Leben verschwunden. Damit war Daryl gezwungen, für sich selbst zu sorgen. So entwickelte er eine hartgesottene Überlebenskultur.

Hat Carol einen Freund?

Während des Ausbruchs flieht sie mit ihrem gewalttätigen Ehemann Ed und ihrer Tochter Sophia nach Atlanta und schließen sich einem Camp an. Nach dem Verschwinden ihrer Tochter bildet Carol eine enge, liebevolle Beziehung zu Daryl Dixon.

Woher kommt der Virus bei The Walking Dead?

Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet. Im weiteren Verlauf der Szene erwähnt der rauchende Überlebende zwei Gruppen (Violet Team und Primrose Team), die am Zombievirus gearbeitet haben.

Wird Daryl sterben in The Walking Dead?

Damit wissen wir, dass zumindest eine kleine Anzahl an beliebten Figuren das Finale der 11. Staffel "The Walking Dead" definitiv überleben werden. Denn sowohl Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) kommen mit eigenen Serien zurück.

Wann stirbt Rosita bei The Walking Dead?

Erst nach der dramatischen Flucht vor den Beißern zeigt sich, dass auch Rosita verletzt wurde und ihr Schicksal damit besiegelt ist. Ihr Tod ist der große Verlust in der 11. Staffel "The Walking Dead" und der Moment, in dem bei einigen "TWD"-Fans die Tränen fließen werden.

Wann stirbt Rick?

Die fünfte Episode der neunten Staffel ist nämlich ein trauriges Highlight, schließlich ist sie ist die letzte mit Rick Grimes (Andrew Lincoln).

Wird Rick zurück kommen?

Und nach dem großen Abschluss steht nun fest: Rick feiert in einem Epilog der letzten „Walking Dead“-Folge tatsächlich ein Comeback.

Was passiert mit Daryl?

In den jüngsten Folgen der 11. Staffel scheint The Walking Dead den Weg für den größten aller Twists zu ebnen. Dass wir alle hinters Licht geführt wurden und Daryl am Ende der Zombieserie den schockierendsten alle Tode stirbt, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Ist Maggie tot?

In der Vergangenheit hatte ein Schäfer versucht, Maggie mit in seine Herde aufzunehmen - leider vergeblich. Nun die traurige Nachricht: Schaf Maggi ist tot.

Ist Negan gut oder böse?

The Walking Dead hat viel zu lange verdrängt, dass Negan das pure Böse ist. Negan begann in The Walking Dead in Finale der 6. Staffel als abartig grausamer und sadistischer Mörder.

Wann findet Michonne Rick wieder?

Im Mai 2023 erscheinen die finalen Folgen von "Fear the Walking Dead". Doch diese Ankündigung hat das ganze TWD-Universum durchgewirbelt. Alle Spin-offs wurden nach hinten verschoben, Rick und Michonne sehen sich erst 2024 wieder.

Vorheriger Artikel
Was ist Squid Game FSK?