Zum Inhalt springen

Warum sagt Rey Sie ist eine Skywalker?

Gefragt von: Herr Dr. Edmund Lenz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Warum haben Rey und Kylo verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.

Ist Rey mit Luke Skywalker verwandt?

2017 schien die Wahrheit dann endlich enthüllt worden zu sein, denn in „Star Wars: Die letzten Jedi“ erklärt Bösewicht Kylo Ren der Heldin Rey, dass sie ein absoluter Niemand sei. Sie ist nicht mit jemand Bekanntem wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi verwandt.

Wie heißt Rey Skywalker in echt?

Daisy Jazz Isobel Ridley (* 10. April 1992 in Westminster) ist eine britische Schauspielerin. Sie wurde in der Rolle der ‚Rey' in Star Wars: Das Erwachen der Macht und dessen zwei Fortsetzungen bekannt.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Warum REY sich in EPISODE 9 SKYWALKER NANNTE! | Erklärung zu The Rise of Skywalker

28 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Rey ein Jedi?

Zusammen mit ihm floh Rey vor Truppen der Ersten Ordnung. Wenig später entdeckte sie ihre Macht-Sensitivität, welche unglaublich stark war, schloss sich dem Widerstand an und ließ sich von Luke Skywalker zu einer Jedi ausbilden.

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist Ray ein Skywalker?

Wer darauf gesetzt hat, dass Rey in Wirklichkeit eine Skywalker ist, hat die Wette leider verloren. Tatsächlich erfährt die junge Jedi von Kylo nicht nur, dass er sie beim ersten Mal angelogen hat, sondern auch, dass sie die Enkeltochter vom Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) höchstselbst ist.

Wer hat Reys Eltern getötet?

Reys Vater stellte sich auf Ochis Schiff noch schützend vor seine Frau. Als sie den Aufenthaltsort ihres Kindes nicht preisgaben, wurden sie von Ochi mit dem Sith-Dolch erstochen.

Wer sind die Kinder von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Warum stirbt Ben Skywalker?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Ist Kylo Ren in Rey verliebt?

Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische. Und allem Anschein nach ist es im Star-Wars-Universum Gang und Gäbe, seine Dankbarkeit im Zuge eines Kusses auszudrücken.

Ist Rey ein Klon?

Rey stammt im Star Wars-Universum von einem unfertigen Palpatine-Klon ab. Eines der größten Geheimnisse der neuen Star Wars-Trilogie betraf Reys Herkunft und die Identität ihrer Eltern.

Ist Kylo Ren der Bruder von Rey?

Wenn aber Rey die Enkeltochter des Imperators ist und Kylo dessen Urenkel, dann bedeutet das auch: Kylo hat seine Tante 2. Grades Rey geküsst! Um dieses Verwandtschaftsverhältnis zu bestimmen, wurden mehrere in Ahnenkunde kundige Kollegen befragt sowie ein Diagramm zu Verwandtschaftsbeziehungen analysiert.

Warum hat Rey ein gelbes Lichtschwert?

Des Weiteren steht Reys gelbes Lichtschwert für ihre herausragende Rolle innerhalb der Skywalker-Saga, die sie besonders mit dem von den Jedi prophezeiten Auserwählten Anakin Skywalker verbindet. Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot.

Sind Ben und Rey verwandt?

Somit ist Rey die Großcousine von Ben Solo. Das heißt das Palpatine eigentlich der Opa von Luke, Leia und Rey und der Urgroßvater von Ben ist. Das heißt das Rey eigentlich wirklich Verwandt mit den Skywalkers ist und ihrgendwie den Namen Rey Skywalker verdient hat.

Warum ist Kylo Ren kein Sith?

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Werden Rey und Finn ein Paar?

Die offensichtlichste Antwort auf die Frage, was Finn Rey sagen wollte, wäre wohl "Rey, ich liebe dich!". Zwar deutet Star Wars 9 keine romantische Beziehung zwischen den beiden an, aber das ist eben der typische Satz, den Hollywood-Figuren so von sich geben, wenn sie glauben, sterben zu müssen.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Warum ist obi wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Ist Rey die Tochter von Han Solo?

Rey ist mit Imperator Palpatine verwandt

Die Protagonistin der Star Wars-Sequels ist nämlich keine Skywalker oder Kenobi, sondern die Enkelin von Imperator Palpatine. Tatsächlich ist Darth Sidious persönlich der Großvater von Rey, genauer gesagt der Vater von Reys Vater.

Vorheriger Artikel
Wann trägt man weiße Schuhe?
Nächster Artikel
Sind Spinnen gut in der Wohnung?