Zum Inhalt springen

Warum sagt man bei The Walking Dead nie Zombie?

Gefragt von: Frau Sylvia Steffen  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (27 sternebewertungen)

Die größte Gefahr des "The Walking Dead"-Universums sind eindeutig Zombies, oder? Klar sind die lebenden Toten gemeint, doch sie werden ganz bewusst nicht als "Zombies" bezeichnet. Stattdessen sind es die Beißer, die die Apokalypse herbeiriefen. Wieso das so ist, erklärte nun der Comicschöpfer Robert Kirkman.

Wie nennt man die Zombies bei Walking Dead?

Die Zombies werden “Beißer” genannt, weil sie eben Menschen beißen. Sie werden “Streuner” genannt, weil sie ziellos herumlaufen.

Warum sind die Zombies bei Walking Dead?

Nach über elf Jahren hat die Hauptserie „The Walking Dead“ noch immer keine eindeutigen Hinweise auf den Ursprung der Zombieinfektion geliefert, doch die neuen Erkenntnisse aus dem Spin-off sind ziemlich überraschend. Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet.

Was bedeutet das Wort Zombie?

Der Begriff Zombie leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der in Nord-Angola beheimateten Bantusprache Kimbundu ab. Er bezeichnete dort ursprünglich einen Totengeist, eine Bedeutung, die das im Kreolischen gebräuchliche Wort zonbi (gesprochen zombi) in Haiti noch besitzt.

Ist das Wort Zombie patentiert?

Obwohl die Untoten aus "The Walking Dead" sehr viel Appetit auf Menschenfleisch haben, fällt der Begriff Zombie nie. Stattdessen werden die Wesen nach dem benannt, was sie am besten können: beißen und laufen. Hier erfahrt ihr, warum die Beißer und Streuner so heißen, wie sie heißen.

Wieso DU den Begriff ZOMBIES nicht in THE WALKING DEAD hörst

28 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Zombies gibt es bei The Walking Dead?

Laut „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman kommen auf einen überlebenden Menschen 5.000 Zombies. Auf einen Klassenraum mit 30 Menschen würden also hochgerechnet 150.000 Zombies kommen.

Können Zombies schwimmen?

Wie wir alle wissen, können Zombies nicht schwimmen, Inseln bieten sich also besonders gut an, und dort kann man gleich auf knapp unter 1200 davon zurückgreifen, von denen im Moment bloß 220 bewohnt sind – reichlich Platz also für alle Flüchtlinge der Zombie-Invasion.

Warum sind bei The Walking Dead alle infiziert?

Robert Kirkman, der Schöpfer der Comics, verriet scheinbar endlich Anfang dieses Jahres den wahren Ursprung der Zombie-Seuche. In einem Tweet antwortete Kirkman auf die entsprechende Frage eines Fans kurz und knapp: Weltall-Sporen.

Wann stirbt ein Zombie?

Der Tod tritt bei Hirnfraß dann vermutlich dadurch ein, dass Herz und Lunge keine sinnvollen Signale mehr erhalten, die ihnen koordiniertes Arbeiten erlauben. So bricht die Nähr- und Sauerstoff-Zufuhr unserer Körper zusammen und wir schwinden dahin. Doch woran sterben die Zombies?

Wie lange lebt ein Zombie?

Für ihre Studie sind die Forscher von einer Gesamtpopulation von 7,5 Milliarden Menschen ausgegangen und einer Überlebensdauer der Zombies von 20 Tagen, „wenn diese keine Gehirne fressen“. Außerdem besteht eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass jeder Untote täglich einen neuen Menschen infiziert.

Wer war der erste Zombie in The Walking Dead?

Hannah | The Walking Dead Wiki | Fandom.

Kann ein Zombie verhungern?

Zombies können sich auch mit einem gebrochenem Genick normal fortbewegen. Trennt man ihnen die Arme und die Unterkiefer ab, sind sie nicht mehr in der Lage zu fressen oder gar zu töten. Zombies verhungern ebenso wie lebende Menschen, es dauert bei ihnen nur sehr viel länger.

Kann es sowas wie Zombies geben?

Natürlich – Filme haben uns schon vorgewarnt aber dennoch. Das menschliche Gehirn ist hochkomplex und bis heute nicht ganz erforscht. Dementsprechend sind die Möglichkeiten einen Menschen zu einem Zombie zu verwandeln, sei es durch ein Virus oder durch laboratorische Versuche relativ hoch.

Warum können Zombies nicht schwimmen?

Zwar können Zombies nicht schwimmen, weil sie einfach zu langsam sind und untergehen würden. Aber durch die Gase im Körper treiben sie hervorragend oben. Wenn die Strömung also fies ist, dann kommt der Beisser direkt angetrieben.

Hat ein Zombie ein Gehirn?

Viele Zombie-Züge haben also ein Pendant im realen Leben und zeigen Parallelen zu menschlichen Krankheitsbildern. Neurowissenschaftlerin Stina Börchers kann sich durchaus vorstellen, dass ein Gehirn alle diese Symptomatiken aufweist.

Können die Beißer reden?

Nein, die Zombies von The Walking Dead haben nicht das Sprechen gelernt. Hinter den flüsternden Untoten, die erstmals in Folge 6 von Staffel 9 auftreten, versteckt sich nach Negan die nächste Bedrohung für die TV-Serie: Die Whisperers.

Warum bluten Zombies?

Blutrausch. Spieler und gegnerische Soldaten, die eine bestimmte Menge Schaden eingesteckt haben, fangen an zu bluten und lösen einen “Blutrausch” aus. Zombies werden vom Geruch des Blutes angelockt und starten wie von Sinnen einen Angriff.

Warum wollen Zombies Gehirne essen?

Um ihre Persönlichkeit zu behalten, müssen Zombies menschliche Gehirne essen. Zombies besitzen zudem die Fähigkeit, menschliche Gehirne zu riechen.

Was sagt der Arzt zu Rick?

In der Episode flüstert der Arzt Edwin Jenner (Noah Emmerich) der Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine grauenhafte Wahrheit ins Ohr: Jeder noch lebende Mensch trägt den Zombie-Virus längst in sich. Wer also stirbt, egal welchen Todes, wird danach als lebende Leiche wiederauferstehen.

Was ist der Zombie Hirsch Virus?

Die Chronic Wasting Disease (CWD; englisch chronic wasting disease, deutsch wörtlich Chronische Auszehrungskrankheit) ist eine ansteckende Erkrankung des zentralen Nervensystems bei Hirschen, die zu den spongiformen Enzephalopathien gerechnet wird.

Wann ist Rick bei The Walking Dead gestorben?

Fans werden sich daran erinnern, dass Rick in Staffel 9 von „The Walking Dead“ in einem Helikopter des Civic Republic Military (CRM) weggebracht und von seinen Gefährt*innen für Tod gehalten wurde.

Wie lange würde ich in einer Zombie Apokalypse überleben?

In einer zweiten Untersuchung holten sie das nach – mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von zehn Prozent. Das Ergebnis hier: Wieder dezimieren die Zombies die Menschheit in nur 100 Tagen. Aber die Überlebenden halten durch. Etwa 10.000 Tage nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse würde sich die Menschheit erholen.

Welche Waffen für Zombie Apokalypse?

Die nützlichsten Waffen in der Zombie Apokalypse
  • Jagdgewehr in gängigem Kaliber.
  • Schrotflinte.
  • Revolver.
  • Pistole.
  • Hochenergie-Luftdruckwaffe (mindestens 50 Joule Mündungsenergie) im Kaliber 6.5 – 9mm mit Pumpsystem zum manuellen Nachfüllen der Kartusche.

Was ist der beste zombiefilm?

Horrorfilme mit dem Monster Mensch: Die 10 besten Zombiefilme aller Zeiten
  • Shaun of the Dead (2004)
  • REC (2007) ...
  • 28 Days later (2002) ...
  • Braindead (1992) ...
  • Train to Busan (2016) ...
  • The Walking Dead - Days gone by. ...
  • Die Nacht der lebenden Toten (1968) ...
  • Dawn of the Dead (2004) ...

Vorheriger Artikel
Was isst ein Deutscher Schäferhund?
Nächster Artikel
Welche Airline hat keine 737 MAX?