Zum Inhalt springen

Warum sagt Eleven Papa?

Gefragt von: Hans-Günther Schütze  |  Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2023
sternezahl: 4.5/5 (24 sternebewertungen)

Martin Brenner (Matthew Modine) ist der Leiter des Labors in Hawkins. Er führt geheime Experimente an Kindern mit starken psychischen Fähigkeiten durch. So hat er sich beispielsweise auch intensiv um Eleven gekümmert, die ihn Papa nannte.

Ist 001 Elfis Vater?

Hopper war die erste wirkliche Vaterfigur für Elfi.

In der zweiten Staffel kam heraus, dass Elfi die Tochter von Terry Ives ist.

Ist Dr. Brenner Elfies Vater?

Martin Brenner (Matthew Modine) geleitet wurden. Lange dachte Elfie aka 011 auch, das Dr. Brenner ihr richtiger Papa sei, aber dem ist nicht so. Wie wir wissen, hat Polizeichef Jim Hopper (David Harbour) im Laufe der Serie die Rolle ihres Ziehvaters eingenommen.

Ist Vecna Elfis Vater?

Laut einem Podcast ist Vecna womöglich der Vater von "Stranger Things"-Hauptfigur Elfi. Henry/ Vecna hätte Elfi dann im Jahr 1971 mit Terry Ives gezeugt. Dahinter würde der böse Dr. Brenner stecken, der auch an Elfis Mutter experimentierte.

Woher hat 11 ihre Kräfte?

Brenner hat Eleven ihre Fähigkeiten durch einen Schlaganfall verloren, der durch eine Blutung im Gehirn verursacht wird.

Every Single PAPA In Stranger Things | Netflix

39 verwandte Fragen gefunden

Hat Eleven alle umgebracht?

Eleven ist nach der Erkenntnis, dass sie alle Kinder und Wachen getötet hat, völlig verängstigt und Sam befürchtet, dass sie wieder in einer Sackgasse angekommen sind, aber Brenner sieht das anders, der mit Eleven spricht.

Was ist mit Elfies Mutter passiert?

Elfis paranormale Fähigkeiten resultieren aus wissenschaftlichen Experimenten an ihrer Mutter, die inzwischen lebensunfähig und pflegebedürftig ist. Der Leiter des Hawkins National Laboratory, Martin Brenner, gibt außerdem vor, ihr Vater zu sein, um ihr Vertrauen aufrechtzuerhalten.

Hat Elfie Vecna erschaffen?

Schon in Teil 1 von Staffel 4 wurde klar, dass Vecna kein aus dem Upside-Down bzw. der anderen Seite stammendes Wesen ist, sondern es sich dabei um Henry Creel, den Sohn des verurteilten Mörders Victor Creel (Robert Englund) handelt.

Ist Eleven Vecna?

Elfie und Vecna verbinden zwar ähnliche Kräfte, doch es gibt einen großen Unterschied. Denn genaugenommen ist Vecna nicht das böse Spiegelbild der jungen Elfie, sondern vielmehr ist das Mädchen mit ihrer Güte und Reinheit das wahre Spiegelbild von Vecna.

Wie alt ist Elfi in Staffel 3?

Millie Bobby Brown (Eleven): 15 Jahre

Als Eleven kann sie aber ihre Fahrkünste noch nicht unter Beweis stellen, da diese in der neuen Staffel erst 14 ist, und lieber mit ihren Kräften dem beliebten Mädchen aus dem Einkaufszentrum einen Streich spielt.

Wird Will Byers in Staffel 5 sterben?

Auch Noah Schnapp (17) hat eine Vermutung wie es weitergeht: Er ist der festen Überzeugung, dass sein Charakter Will Byers die letzte Staffel nicht überleben wird. „Einer von uns wird sterben“, sagte er im Interview mit „The Wrap“. Deswegen vermute er, dass Will am Ende der Serie sterben wird.

Wird Eleven in Staffel 5 sterben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Was für eine Krankheit hat Millie Bobby Brown?

Seitdem sie auf die Welt kam, leidet Millie Bobby Brown an einer einseitigen Gehörschwäche.

Wer ist der Böse bei Stranger Things?

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Ist Dr. Brenner böse Stranger Things?

Elfie scheint in "Stranger Things" Staffel 4 wieder in einer zwielichtigen Einrichtung zu sein, die Experimente an Kindern verübt. Initiator des schurkischen Unterfangens ist der für tot gehaltene Dr. Martin Brenner (Matthew Modine), der Schurke der ersten Stunde.

In welcher Folge stirbt Crissy?

Tod: Staffel 4, Folge 1 / Getötet von: Vecna

Chrissy Cunningham war Cheerleaderin, eines der beliebtesten Mädchen der Hawkins High School und wurde zum ersten Opfer von Vecna.

Warum stirbt Max Stranger Things?

In der vierten Staffel wurde sie von Vecna dazu ausgewählt, einer seiner Schlüssel zum Öffnen der Schattenwelt zu sein. Bei ihrem Versuch, Vecna abzulenken, damit Nancy Wheeler, Steve Harrington und Robin Buckley ihn töten könnten, wurde Max von Vecna getötet.

Wieso ist Vecna böse?

Wie der Nutzer beobachtet hat, ist Vecna im neuen Trailer einmal mit aufgerissenen und einmal mit "weit geschlossenen" Augen zu sehen. Die Theorie lautet daher: Der neue Bösewicht der Serie könnte zumindest zeitweise blind sein – weil er einer bestimmten Person seine Augen übertragen hat.

Wie ist Will Byers gestorben?

Will Byers wird in Staffel 1 zum Opfer eines Monsters, welches ihn auf seinem Heimweg überfällt.

Ist die Geschichte von Stranger Things eine wahre?

„Stranger Things“ basiert aber nicht nur auf Verschwörungserzählungen, sondern auch auf ganz realen Experimenten der US-Regierung, die sogar in die fiktive Handlung der Netflix-Serie verwoben wurden. Die Rede ist vom geheimen CIA-Forschungsprogramm MKULTRA, das von 1953 bis 1973 durchgeführt wurde.

Was ist der Sinn von Stranger Things?

"Stranger Things" spielt in den 1980er- Jahren: In der Kleinstadt Hawkins verschwindet ein kleiner Junge namens Will. Seine Freunde versuchen, ihn wiederzufinden - und erfahren, dass Will von Monstern in eine Parallelwelt entführt worden ist.

Ist 001 Vecna Stranger Things?

Es ist Henry Creel (Jamie Campbell Bower), der als 001 im Labor von Hawkins ein Blutbad angerichtet hat. Nach seiner grausamen Tat wurde er von 011 (Millie Bobby Brown) ins Upside Down verbannt, von wo aus er auf seine Chance gewartet hat, um Rache zu üben.

Wird Elfi in Staffel 4 böse?

Denkt man das weiter, könnte das Monster ihr die Kräfte sogar zurückgeben – allerdings mit üblen Folgen: der bösen Version von Elfie. Der Version, die unter der Kontrolle des Mind Flayers stehen dürfte. So würde in Staffel 4 von „Stranger Things“ Elfie zum Bösewicht.

Wird Max wieder aufwachen?

Alles deutet darauf hin, dass Max, oder zumindest ihr Bewusstsein, im Upside Down, oder einer anderen Parallelwelt gefangen ist. Sie ist nicht tot, doch die Gruppe muss zu ihr gelangen, um ihren Körper und Geist wieder zu vereinen. Nur so besteht die Chance, dass Max jemals aus ihrem Koma wieder erwacht.