Zum Inhalt springen

Warum Pop nicht spielt?

Gefragt von: Bärbel Dorn  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (56 sternebewertungen)

Alexandra Popp (31) fällt acht Minuten vor Anpfiff aus!
Wie der DFB mitteilte, muss sie wegen „muskulärer Probleme“ passen. Für die Doppeltorschützin aus dem EM-Halbfinale gegen Frankreich spielte Lea Schüller (24) von Beginn an. Es zwickt im linken Oberschenkel!

Wieso kann Popp nicht spielen?

DFB bestätigt: Popp nicht spielfähig

Das bestätigte der DFB gegenüber dem kicker. Laut Verband zog sich Popp eine Zerrung bereits am Samstag zu, wollte es beim Aufwärmen aber nochmals probieren. Zudem posierte sie beim Mannschaftsfoto noch mit ihren Kolleginnen.

Ist Pop verletzt?

Sowohl 2013 wie auch 2017 musste Popp wegen Verletzungen passen, 2021 erlitt sie eine schwere Knieverletzung, die für viele Spielerinnen gleichbedeutend mit dem Karriereende gewesen wäre.

Wieso fällt Popp aus?

Bittere Nachricht für die DFB-Frauen vor dem EM-Finale: Top-Stürmerin Alexandra Popp muss aufgrund von muskulären Problemen beim Aufwärmen kurzfristig passen. Lea Schüller ersetzte die Kapitänin in der Startaufstellung gegen England.

Wo ist Popp Fußball?

Popp spielt in Wolfsburg

Und - ja - den Fußball selbst noch mehr schätze als zuvor. Wieder hier stehen zu können, das schätze ich unglaublich." Das Finale muss das DFB-Team allerdings ohne Alex Popp spielen: Die Stürmerin ist kurzfristig wegen muskulärer Probleme ausgefallen.

Die EISKÖNIGIN kann nicht schlafen! ROBIN HOOD und PRINZ spielen POP IT! - Gute Manieren für Kinder

41 verwandte Fragen gefunden

Wieso fehlt Popp im Finale?

Schock-Nachricht für die deutschen Fußballerinnen unmittelbar vor dem EM-Finale gegen England: Kapitänin Alexandra Popp rutschte kurzfristig wegen muskulärer Probleme aus der Startelf und fehlte den DFB-Frauen in Wembley. Erst acht Minuten vor dem Anpfiff war ihr Ausfall bittere Realität.

Wer ist die bestbezahlte Fußballerin?

#1 Carli Lloyd

Die bestbezahlte Fußballerin der Welt war den Angaben zufolge 2021 Carli Lloyd. Die Athletin spielte seit 2005 in der US-Nationalmannschaft und hat dort mehr als 300 Spiele absolviert und über 130 Tore erzielt.

Was verdient die Fußballerin Popp?

Bei VfL Wolfsburg verdienen die Frauen wohl am besten im Vergleich mit anderen Vereinen in der Frauen-Bundesliga. Mann kann davon ausgehen, dass Alex Popp über 40.000 Euro im Jahr verdient.

Ist Poppi verheiratet?

Poppi ist verheiratet!

Bisher war nur bekannt, dass sie mit ihrem Freund Patrick schon über zehn Jahre zusammen ist.

Was war mit Popp?

Nach langwieriger Knieverletzung hatte sich die Torjägerin, die beim VfL Wolfsburg vorwiegend im Mittelfeld zu Hause ist, zu ihrer ersten EM gekämpft. Selbst von einer Corona-Infektion in der Vorbereitung ließ sich Popp nicht mehr stoppen – denn schon die EM-Turniere 2013 und 2017 hatte sie verletzt verpasst.

Wie hat sich Popp verletzt?

2013 verpasst sie die EM wegen einer Sprunggelenkverletzung. 2017 fehlt sie wegen eines Außenmeniskusriss. 2021 erleidet sie eine schwere Knieverletzung – die ursprünglich für 2021 angesetzte EM hätte sie damit wieder verpasst. Elf Monate fehlt sie verletzt.

Was ist mit Alex Popp passiert?

Comeback nach Knieverletzung und Corona-Infektion

Popp war vor der Euro beinahe die ganze Saison wegen eines Knorpelabrisses im Knie ausgefallen, danach wurde die Stürmerin des VfL Wolfsburg noch von einer Corona-Infektion zurückgeworfen.

Wird Popp noch eingesetzt?

Alexandra Popp dürfte weiterhin für die Joker-Rolle vorgesehen sein. Voss-Tecklenburg deutete an, dass die auf der Neunerposition angreifende Kapitänin "vielleicht auch nicht im zweiten oder dritten" Spiel über 90 Minuten eingesetzt werde.

Was ist mit Popp Frauenfußball?

Vor der EM 2017 in den Niederlanden zog sie sich in einem Trainingsspiel einen Meniskusriss und eine Aussenbanddehnung im linken Knie zu. Und wäre die EM in England nicht pandemiebedingt um ein Jahr nach hinten verlegt worden, hätte sie ein drittes Mal gefehlt.

Warum spielt Popp nicht heute nicht?

Popp, längst zur Stammkraft in der Auswahl gereift, zog sich kurz vor der EM in den Niederlanden in einem Trainingsspiel einen Meniskusriss und eine Außenbanddehnung im linken Knie zu.

Wer steckt hinter Popp Feinkost?

Die Popp Feinkost GmbH ist ein 1920 gegründeter Nahrungsmittelhersteller für Feinkostsalate und Brotaufstriche und gehört heute zur Wernsing Food Family mit Sitz in Addrup.

Wer ist die beste Fußballspielerin der Welt?

Alexia Putellas ist die beste Fußballerin der Welt. Sie sollte Spanien bei der Europameisterschaft in England zum ersten Titel führen.

Hat Lea Schüller einen Freund?

Schüller ist mit der österreichischen Sportseglerin Lara Vadlau liiert.

Wie schnell ist der schnellste Fußballspieler?

Sailer: Doch schon. Ich hab nur leider keine Zeiten von mir im Kopf. DFB.de: Also die schnellste Nationalspielerin läuft die 30 Meter in 4,6 Sekunden.

Wer ist der teuerste Fußballspieler auf der Welt?

Die 5 teuersten Transfers weltweit im Überblick
  • Neymar. 222 Millionen Euro. Vom FC Barcelona zu PSG.
  • Kylian Mbappé 180 Millionen Euro. Von der AS Monaco zu PSG.
  • Ousmane Dembélé 140 Millionen Euro. Von Borussia Dortmund zum FC Barcelona.
  • Philippe Coutinho. 135 Millionen Euro. Vom FC Liverpool zum FC Barcelona.
  • João Félix.

Wer ist die beste deutsche Fußballerin?

Martina Voss war die erste Titelträgerin. Aktuelle Fußballerin des Jahres 2022 ist Lea Schüller. Als erste Nichtdeutsche wurde 2020 die Dänin Pernille Harder gewählt. Zuvor war Dzsenifer Marozsán drei Jahre hintereinander von 2017 bis 2019 Titelträgerin.

Was ist mit Alexandra Popp heute?

Poppi ist verheiratet!

Ihr Mann stammt wie sie selbst aus dem Ruhrgebiert, kam 2012 mit nach Wolfsburg, als Popp zum VfL wechselte. Inzwischen spielt er dort unterklassig Fußball und arbeitet bei Volkswagen.

Wann beginnt heute Frauenfußball?

Deutschland live im TV und LIVE-STREAM: Datum, Anstoß und weitere Daten. Das Finale der Fußball-EM der Frauen wird am Sonntag um 18.00 Uhr im Wembley-Stadion angepfiffen. In London steht Gastgeber England den Rivalinnen aus Deutschland gegenüber.

Vorheriger Artikel
Wann Zementmörtel streichen?
Nächster Artikel
Welches Blatt steht für Liebe?