Zum Inhalt springen

Warum musste Eddie Munson sterben?

Gefragt von: Nikolaus Schott  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (45 sternebewertungen)

Im Kampf gegen den Bösewicht Vecna opfert sich Eddie heldenhaft, um den Rest der Gruppe zu retten. Als menschlicher Köder für Vecnas Monster-artige Fledermäuse erliegt er schließlich den tödlichen Bissen.

Wird Eddie Munson wieder kommen?

Doch nur weil Eddie in der vierten Staffel sein Leben ließ, heißt das nicht, dass wir ihn nie wieder sehen werden. Eddie-Schauspieler Joseph Quinn erklärte in einem Interview bereits, dass er und Steve-Schauspieler Joe Kerry bereits Ideen hätten, Eddie auch in der fünften Staffel auftreten zu lassen.

Wird Eddie Munson in Staffel 5 sein?

Die "Stranger Things"-Fans sind fest davon überzeugt, dass wir Eddie Munson in Staffel 5 in einer prominenten Rolle an der Seite von Vecna wiedersehen werden. Eine Fan-Theorie, die sich einmal mehr auf die Welt von D&D stützt. Vorsicht: Spoiler zu Staffel 4!

Wann ist Eddie Munson gestorben?

Tod: Staffel 4, Folge 9 / Getötet von: Demobats

Der Highschool Schüler Eddie Munson war der Anführer des "Hellfire Clubs", dem offiziellen „Dungeons & Dragons“ Clubs der Hawkins High. Zu seinem Club gehörten auch Mike Wheeler, Dustin Henderson & Lucas Sinclair.

Wird es eine 5 Staffel Stranger Things?

"Stranger Things" Staffel 5 ist schon lange bestätigt - und wird den Abschluss der Netflix-Hitserie darstellen. Alle Informationen zum großen Finale und dem Produktionsstart findet ihr bei uns.

NUMMER 10 LEBT?!?! ER IST EDDIE MUNSON?!? Stranger Things Theorie [German|Deutsch]

40 verwandte Fragen gefunden

In welcher Folge stirbt Chrissy Stranger Things?

Tod: Staffel 4, Folge 2 / Getötet von: Vecna.

Ist Max in Stranger Things gestorben?

Maxine "Max" Mayfield (Sadie Sink)

In der vierten Staffel wurde sie von Vecna dazu ausgewählt, einer seiner Schlüssel zum Öffnen der Schattenwelt zu sein. Bei ihrem Versuch, Vecna abzulenken, damit Nancy Wheeler, Steve Harrington und Robin Buckley ihn töten könnten, wurde Max von Vecna getötet.

Ist Eddy tot Stranger Things?

Wir hätten gerne eine D&D-Runde mit Eddie und Will gesehen, doch das wird wohl leider nicht mehr passieren. Der Neuling der 4. Staffel, der die Herzen der Fans im Sturm erobert hat, ist ebenfalls tot. Auch das bestätigten die Schöpfer von "Stranger Things", um potenziellen "Eddie hat überlebt"-Theorien zuvorzukommen.

Wer stirbt in Stranger Things Staffel 5?

"Stranger Things" Staffel 5: Max ist dem Tod noch nicht entkommen. Max doch nicht gleich sterben zu lassen, war also ein cleverer Schachzug der Brüder, zur Vorbereitung der fünften Staffel.

In welcher Staffel kommt Eddie Munson?

Eddie Munson ist einer der beliebtesten Charaktere aus der vierten Staffel des Netflix-Hits "Stranger Things". Joseph Quinn, der den Charakter verkörpert und schon seit Jahren vor der Kamera steht, kennen viele aber offenbar trotzdem noch nicht.

Wann kommt Teil 2 von Stranger Things 4?

Nach einer langen Pause von rund drei Jahren ist der Startschuss für Staffel 4 endlich am 27. Mai 2022 auf Netflix gefallen. Diese erscheint in zwei Teilen. Die neuen Folgen stehen am Erscheinungstag wie gewohnt ab 09:00 Uhr auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

Wie heißt Eddies Onkel Stranger Things?

Eddie führt den Höllenfeuer-Club an, die immer eine Runde Dungeons & Dragons spielen, und er spielt die E-Gitarre in seiner Band Corroded Coffin. Zudem ist er als Drogendealer unterwegs. Er lebt mit seinem Onkel Wayne Munson in einem Trailer und er ist auch sein rechtlicher Vormund.

Ist Will verliebt in Mike?

Laut Netflix-Star Noah Schnapp ist die von ihm gespielte Figur Will "100-prozentig schwul und in Mike verliebt." Das bestätigte der 17-jährige Jung-Darsteller nun in einem Interview. In Staffel 5 wird dieser Handlungs-Strang auch ausgebaut werden, wie Schnapp noch verrät.

Ist Max jetzt blind?

Elf rettet Max Mayfield in Staffel 4 von Stranger Things. Sie bleibt jedoch mit gebrochenen Gliedmaßen geblendet und wird schließlich ins Koma versetzt. Ab sofort ist Max Mayfield blind.

Ist Max hirntot?

Viele Fans hatten sicherlich eine schreckliche Vermutung, was es damit auf sich haben könnte und die Duffer-Brüder bestätigten diese jetzt im „Happy Sad Confused“-Podcast (via Screenrant): „Richtig, sie ist hirntot, aber sie lebt. Hirntot und blind und all ihre Knochen sind gebrochen, aber ihr geht es fantastisch.

Warum schneit es am Ende von Stranger Things?

Staffel 4 endet damit, dass es plötzlich zu schneien anfängt. Das denken zumindest die unwissenden Bürger*innen von Hawkins. Doch natürlich handelt es sich dabei um den Staub aus dem Upside-Down, der eigentlich gar nicht in der normalen Welt existieren dürfte.

Wird Max in Stranger Things 4 sterben?

Im Staffelfinale wurde Max von Vecna schwer, eigentlich tödlich, verletzt. Elfie konnte sie so weit heilen, dass Max nicht (sofort) stirbt und in ein Koma versetzt wurde.

Ist Billy wirklich tot?

Billy kommen die Tränen und schließlich stellt er sich dem Schattenmonster entgegen und wird von diesem aufgespießt. Max eilt zu ihm und er stirbt in ihren Armen.

Wird Max wieder aufwachen?

Alles deutet darauf hin, dass Max, oder zumindest ihr Bewusstsein, im Upside Down, oder einer anderen Parallelwelt gefangen ist. Sie ist nicht tot, doch die Gruppe muss zu ihr gelangen, um ihren Körper und Geist wieder zu vereinen. Nur so besteht die Chance, dass Max jemals aus ihrem Koma wieder erwacht.

Wer stirbt in Stranger Things 1?

Traurig: Barb ist in der Schattenwelt gestorben. Joyce und Hopper wollen Will aus der Parallelwelt retten.

Wird Elfi sterben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Wieso tötet Vecna?

Durch den Gedankenschinder wollte Vecna die Barriere in die "normale" Welt durchbrechen. Dort wollte er sowohl Rache an Elf nehmen, als auch der von ihm verhassten Menschheit den Garaus machen.

Woher hat Hopper das Schwert?

Das Schwert, das Hopper (David Harbour) nutzt, um gegen den Demogorgon zu kämpfen, stammt aus „Conan - Der Barbar“. Und das ist durchaus wörtlich zu verstehen, wie David Harbour gegenüber GQ bestätigte: „Das Schwert, das ich aufhebe, ist das tatsächlich verwendete Schwert aus ‚Conan - Der Barbar'.

Ist Eddie Nummer 10?

Für Murphy ist es das zehnte Kind, für die 39-jährige Butcher das zweite. Mit dem australischen Model ist der Star der Komödie „Der verrückte Professor“ und der Action-Comedy-Reihe „Beverly Hills Cop“ seit 2012 liiert. Butcher ist auch als Schauspielerin aktiv. Das Paar hat bereits eine zweijährige Tochter namens Izzy.