Zum Inhalt springen

Warum löst sich Ben Solo auf?

Gefragt von: Gabriel Eberhardt  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (44 sternebewertungen)

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Warum tötet Ben Han Solo?

Mit wiedererlangter Kraft legte Palpatine mit Machtblitzen die Flotte des Widerstands lahm, die am Himmel des Planeten gegen die Flotte der Letzten Ordnung kämpfte. Palpatine sagte Ben, er würde der letzte Skywalker sein, woraufhin er ihn mit der Macht in einen Abgrund schleuderte und ihn scheinbar tötete.

Warum ist Kylo Ren böse geworden?

So hat der Sohn von Han Solo und Leia Organa darunter gelitten, dass diese ständig mit ihren eigenen Projekten und Problemen zu kämpfen hatten und nicht für ihn da waren. Dadurch hat er sich von denen Menschen im Stich gelassen gefühlt, die er am meisten gebraucht hat.

Hat Kylo Ren überlebt?

Star Wars 9: Kylo Ren verabschiedet sich von Rey

Schlussendlich musste sich Kylo aber opfern, damit Rey überleben konnte. Ein Kuss markiert den letzten gemeinsam Moment zwischen den beiden. In Rae Carsons Roman zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers geht die Geschichte der beiden noch ein Stück weiter.

Ist Kylo Ren in Rey verliebt?

Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische. Und allem Anschein nach ist es im Star-Wars-Universum Gang und Gäbe, seine Dankbarkeit im Zuge eines Kusses auszudrücken.

Warum *BEN* Solo keinen Sinn ergibt - STAR WARS

40 verwandte Fragen gefunden

Warum sagt Rey Sie ist eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Sind Rey und Ben verwandt?

Das heißt der Vater von Rey ist der Halbbruder von Anakin und somit ist Rey seine Nichte. Luke der Cousin von Rey und Leia ihre Cousine. Somit ist Rey die Großcousine von Ben Solo. Das heißt das Palpatine eigentlich der Opa von Luke, Leia und Rey und der Urgroßvater von Ben ist.

Ist Ben Solo wirklich tot?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Wer ist stärker Darth Vader oder Luke Skywalker?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen.

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Wer hat Darth Vader getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Ist Kylo Ren böse?

Doch Kylo Ren ist nicht einfach nur böse. Während er in Das Erwachen der Macht eher als Emo-Version von Darth Vader daherkam, wird er in Rian Johnsons neuestem Film wesentlich komplexer. Es ist Kylo Rens labile mentale Verfassung, die ihn zu seinen Taten antreibt.

Ist Kylo Ren ein Sith Lord?

Die Antwort auf letzteres ist sogar ziemlich einfach, wie sich herausstellt. "Kylo Ren ist kein Sith", enthüllt J.J. Abrams in der neuen Ausgabe des Empire. "Er arbeitet unter Supreme Leader Snoke, der eine machtvolle Figur der Dunklen Seite der Macht ist."

In welchem Film stirbt Chewbacca?

In „Star Wars 9“ darf Chewie endlich trauern und wird geehrt

Mit dem Ende der Skywalker-Saga hat Abrams jedoch die Chance genutzt, vergangene Fehler zu bereinigen. Es mag 42 Jahre gedauert haben, doch gegen Ende des letzten Teils der neuen Trilogie erhält Chewbacca endlich seine verdiente Tapferkeitsmedaille.

Wer sind die Eltern von Rey bei Star Wars?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Wie alt ist Darth Vader geworden?

Darth Vader war vermutlich 45 Jahre alt, als er starb.

Wer ist der Sohn von Han Solo?

Ben Solo, zwischenzeitig als Kylo Ren bekannt, war der Sohn von Leia Organa und Han Solo, welcher später von Luke Skywalker unterwiesen wurde und zur Dunklen Seite der Macht wechselte, wo er von Snoke unterwiesen wurde und den Rittern von Ren und der Ersten Ordnung angehörte.

Was passiert mit Ray nach Star Wars 9?

Rey, Enkelin des Imperators, kehrt nach Tatooine zurück, der Heimatwelt von Anakin Skywalker. Angesprochen von einer alten Frau, wie sie heiße, antwortet die Heldin: „Rey Skywalker“. Damit lässt dieses Ende ein Hintertürchen für die große Sternen-Saga offen – die Hauptgeschichte um die Skywalkers kann weitergehen.

Warum hat Rey die Macht?

Sie ist nicht mit jemand Bekanntem wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi verwandt. Reys Eltern hieß es, seien nichts weiter als suchtkranke Schrottsammler, die ihre Tochter an den Händler Unkar Plutt verkauften und anschließend vom Wüstenplaneten Jakku flüchteten. Dass die Macht in Rey so stark ist, sei nur Zufall.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Wer sind die Kinder von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Warum haben Rey und Kylo verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.