Zum Inhalt springen

Warum liefert GLS nicht?

Gefragt von: Dimitri Reimann MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (60 sternebewertungen)

Sollten Sie keine Abstellgenehmigung erteilt haben, ist GLS nicht dazu berechtigt, das Paket einfach vor der Haus- oder Wohnungstür zu deponieren. Ist dies dennoch geschehen, ist GLS in der Haftung für die verschwundene Sendung.

Warum kommt mein GLS Paket nicht?

Ist die Lagerfrist überschritten, werden wir Ihr Paket zurück zum Versender schicken. Sofern Ihr Paket noch nicht zugestellt wurde, können Sie für Ihr Paket auch eine andere Zustelloption wählen.

Wo bleibt mein Paket von GLS?

Die Information, wo sich Ihr Paket zur Abholung befindet finden Sie entweder auf der Benachrichtigungskarte im Briefkasten oder in Ihrem E-Mail-Postfach. Info: Damit Sie keine Pakete von GLS verpassen, können Sie uns bereits vorab eine Abstellerlaubnis erteilen.

Wie aktuell ist die GLS Sendungsverfolgung?

Im Sommer 2021 wurde ein völlig neues GLS-Livetracking auf gls-rtt.com veröffentlicht (GLS Realtime-Tracking). ► In der Kartenansicht wird die Zieladresse angezeigt und die Anzahl der verbleibenden Lieferstopps. Die Position des GLS-Lieferwagens erscheint erst bei 10 Stopps oder weniger.

Was macht GLS wenn keiner zuhause ist?

Sollte wir Sie nicht zu Hause angetroffen haben, fragen wir ihre Nachbar:innen, ob sie das Paket für Sie annehmen. Sollte auch das nicht möglich sein, bringen wir Ihr Paket in der Regel in einen GLS-PaketShop. Hier können Sie Ihre Sendung ab dem Folgetag des Zustellversuchs bis zu neun Arbeitstage danach abholen.

Paketdienst GLS: Diese 7 Dinge wusstest du noch nicht!

37 verwandte Fragen gefunden

Wie oft versucht GLS ein Paket zuzustellen?

Konnten wir Ihr Paket auch beim zweiten Zustellversuch nicht zustellen, bringt GLS Ihr Paket automatisch in ein GLS Depot. Dort können Sie ab dem Folgetag und innerhalb von 4 Arbeitstagen Ihr Paket selbst abholen.

Wann aktualisiert GLS Sendungsverfolgung?

Die Sendungsverfolgungsnummer, die Ihrem GLS-Paket beigefügt ist, wird an jedem Punkt seiner Reise von einem Mitarbeiter gescannt, der den Standort und den Status Ihres Pakets aktualisiert. Auf Ihrem Paket befindet sich die Tracking-Nummer in Form eines eindeutigen Barcode-Etiketts.

Wie lange dauert ein Paket von GLS?

GLS verfügt über das größte eigenständige europäische Netzwerk. Damit ist europaweiter Paketversand in alle wichtigen Märkte bei GLS in Regellaufzeiten von 24 bis 48 Stunden möglich. Weiter entfernte Regionen abseits der Metropolen beliefert GLS in der Regel innerhalb von 72 bis 96 Stunden.

Wie lange behält GLS ein Paket?

Wenn Sie die Zustelloption Selbstabholung im GLS Depot ausgewählt haben, können Sie das Paket dort abholen, sobald Ihr Paket in der Sendungsverfolgung als zugestellt angezeigt wird. Es wird dann im Depot für Sie 8 Arbeitstage aufbewahrt.

Wo genau ist mein Paket?

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Für das Tracking geben Sie oben einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt.

Warum liegt mein Paket so lange im Paketzentrum GLS?

Das Paket wurde vorübergehend im GLS-Paketzentrum gelagert. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn der Empfänger bei GLS eine Lieferung zum Wunschtermin beauftragt hat und sich das Paket solange in Warteposition befindet.

Wer haftet wenn GLS Paket nicht ankommt?

GLS haftet nur gegenüber dem Absender und nicht gegenüber dem Empfänger. Den Schaden bzw. den Verlust des Pakets muss deshalb der Absender bei GLS geltend machen.

Was bedeutet es wenn das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen?

Typischer Ablauf eines Pakettransports bei GLS

Bearbeitung in einem überregionalen Paketzentrum: Das Paket hat das Paketzentrum verlassen. Bearbeitung in der Region des Empfängers: Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Paket wird heute zugestellt: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Wann liefert GLS in der Regel?

Grundsätzlich liefert der Paketdienst GLS seine Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. Bei besonders hohem Paketaufkommen wie beispielsweise vor Weihnachten kann es allerdings schon einmal später werden.

Ist GLS vertrauenswürdig?

311 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet. 221 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 62 Bewertungen nicht weiterempfohlen.

Warum stellt GLS samstags nicht zu?

Samstag: Nach Aussagen der Website kann die Zeit, wann GLS liefert, abweichen, da samstags ein anderes Paketvolumen bewältigt werden müsse. Versprechen kann der Paketdienst nichts, die Zustellung an Samstagen sei „optional“. In der Regel kommen die letzten Pakete aber zwischen 14:00 Uhr und mancherorts 18:00 Uhr.

Hat GLS samstagszustellung?

Mit unserer Lieferung am Samstag bieten Sie Ihren Kunden daher eine zusätzliche Option, die eine Zustellung abseits der Arbeitszeiten garantiert. Es ist möglich, dass der SaturdayService ausschlaggebend für den Kauf Ihres Produktes ist, wenn die Konkurrenz diese flexible Option nicht anbietet.

Wie kann ich GLS erreichen?

GLS kontaktieren - Kundenservice und Hotline
  1. Kontaktieren Sie GLS über dieses Formular. Sie können GLS auch über die folgende E-Mail-Adresse versuchen zu erreichen: dcs(at)gls-germany.com.
  2. Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000.
  3. Die GLS-Postanschrift lautet: General Logistics Systems, Germany GmbH & Co.

Wo bleibt meine Bestellung?

Bestellstatus aufrufen
  • Rufen Sie store.google.com/authentication auf.
  • Geben Sie die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer aus der Bestätigungs-E-Mail ein.
  • Wählen Sie Bestellung finden aus.
  • Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie einsehen möchten.

Kann ich als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen?

Wer beauftragt die Nachforschung? Wenn Sie als Empfänger eines verlorenen Pakets bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen möchten, werden Sie feststellen, dass dies für Sie gar nicht möglich ist. Denn nur Absender können den Verlust eines Pakets melden und eine Nachforschung starten.

Wer bringt mein Paket?

DHL: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Hermes: Die Sendung befindet sich in der Zustellung. DPD: In Zustellung. GLS: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Bis wann muss ein Pakete im Zustellfahrzeug geladen?

Der Empfänger kann mit der Lieferung des Pakets am gleichen Tag rechnen, an dem es ins Zustellfahrzeug geladen wurde. DHL liefert erfahrungsgemäß bis 17 oder 18 Uhr. In Hochphasen vor Weihnachten auch bis 19 oder 20 Uhr.

Was bedeutet Lieferung zur Haustür?

Haustür bedeutet aber nicht Wohnungstür, was bei Bestellungen aus Mehrfamilienhäusern bedacht werden muss. Auch eine Lieferung in den Keller ist nicht damit gemeint. Für den Transport der Ware von der Haustür bis in die eigene Wohnung oder einen anderen Lagerraum muss der Empfänger also selbst sorgen.

Kann ich sehen ob ich ein Paket bekomme?

Sobald Ihr Paket bei uns im Paketzentrum eingetroffen ist, werden Sie von DHL per E-Mail informiert und erhalten Auskunft über den voraussichtlichen Zustelltag. Mit der neuen Post & DHL App können Sie die Paketankündigung auch per Push-Benachrichtigung erhalten.

Was soll ich tun wenn ich ein Paket nicht ankommt?

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Vorheriger Artikel
Wann ist eine Pfanne kaputt?
Nächster Artikel
Was kostet Schwarzarbeit?