Zum Inhalt springen

Warum lässt Obi-Wan Darth Vader leben?

Gefragt von: Ronny Weber  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (12 sternebewertungen)

Anakin Skywalker ist kaum noch wiederzuerkennen, was Obi-Wan zögern lässt. Doch Vader betont, dass er selbst Anakin getötet hat und keine Ruhe geben wird, bis auch Obi-Wan das Zeitliche segnet. An diesem Punkt kann Obi-Wan endlich seine Schuld, die er jahrelang mit sich herumgetragen hat, hinter sich lassen.

Warum ließ sich Obi-Wan von Darth Vader töten?

Aus seiner Hoffnung, dass sich der auf die dunkle Seite der Macht übergelaufene Anakin womöglich doch nochmal ändern und die Sith zerstören könnte, ist der bösartige Herrscher Darth Vader geworden, der Obi-Wan schließlich tötet.

Warum hat Obi-Wan aufgegeben?

Eines steht für Obi-Wan am Ende fest: Sein Freund, Anakin Skywalker, ist tot und Darth Vader hat ihn getötet. Dies ist der Grund, warum Obi-Wan Vader aufgegeben hat, während Luke in der Originaltrilogie noch Hoffnung hat und seinen Vater am Ende auf die Helle Seite zurückholen kann.

Wer ist stärker Obi-Wan oder Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Warum ist Darth Vader böse geworden?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Warum es logisch ist, dass Obi-Wan Darth Vader erneut verschonte

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer hat Anakin getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Hat Obi-Wan Kinder?

Und ein zweites Mal nachdem Luke von Vader erfahren hatte, dass dieser sein Vater ist. Nach der Schlacht von Endor erschienen Luke Obi-Wan, Anakin und Yoda, die nun alle eins mit der Macht waren. Im Angedenken an Obi-Wan nannten Leia Organa und Han Solo ihren Sohn Ben Solo.

In welcher Folge kämpft Obi-Wan gegen Darth Vader?

Darth Vader ist ein absoluter Star Wars-Gänsehautmoment – und trotzdem eine Enttäuschung. Die 3. Folge von Obi-Wan Kenobi zeigt das erste große Duell zwischen Darth Vader und Ewan McGregors gebrochenen Jedi.

Warum ist Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Warum ist Obi-Wan in der Serie so schwach?

Deshalb ist Obi-Wan so schwach

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Warum hat Anakin gegen Obi-Wan verloren?

Warum verliert Anakin eigentlich gegen Obi-Wan? wie ja im Film gesehen: weil er Obi blind vor Zorn in die offene Klinge springt.

Warum hat Anakin Jünglinge getötet?

Der Sith tötete den Trupp bis auf Windu, der ihn entwaffnen konnte und mit seinem Lichtschwert bedrohte. Wegen seiner Gefährlichkeit wollte Windu ihn sofort töten, doch verhinderte der dazukommende Anakin das, indem er Windus Kampfarm abschlug.

Wer wusste von der Beziehung zwischen Anakin und Padme?

Anakin scheint mit Padme jedoch ein ganzes kleines Gemach zu haben, in dem sie zusammen leben. Ist das den anderen Jedi nie aufgefallen, oder haben sie sich entschieden es stillschweigend zu dulden, weil er der Auserwählte ist? Obi-Wan scheint zumindest ganz genau zu wissen, dass Padme mehr über Anakin weiß.

Warum stirbt der Groß Inquisitor?

Er starb an Bord des Sternenzerstörers Monarch, nachdem er im Duell gegen den Jedi Kanan Jarrus unterlag und sich absichtlich in den explodierenden Reaktorkern des Schiffs stürzen ließ.

Wird es eine 2 Staffel Obi-Wan Kenobi geben?

Regisseurin hält Staffel 2 von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ für unwahrscheinlich. Das Statement von Regisseurin Deborah Chow dürfte „Star Wars“-Fans erst einmal keine große Hoffnung auf eine Staffel 2 machen.

Wer ist der Meister von Obi-Wan?

Qui-Gon Jinn war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens zur Zeit der Galaktischen Republik.

Wie alt war Obi Wan als er starb?

Obi - Wan ist in EP I 25. 32 Jahre später, also in EP IV ist er 57.

Warum altert Obi-Wan Kenobi so schnell?

Obi-Wan verbrachte die besagten 19 Jahre im Exil auf Tatooinne. Dort lebte er in ärmlichen Verhältnissen, hatte bestimmt nicht immer die beste Ernährung und Gesundheitsversorgung zur Verfügung. Auch die beiden Zwillingssonnen könnten auf Dauer einen schädlichen Effekt auf dessen Haut gehabt haben.

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Wer ist der mächtigste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Ist Vader stärker als Palpatine?

Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Nächster Artikel
Was kommt ab März im Kino?