Zum Inhalt springen

Warum konnte Popp nicht mehr gehen?

Gefragt von: Frau Prof. Lisbeth Heß  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (21 sternebewertungen)

Schock für die deutschen Fußballerinnen unmittelbar vor dem EM-Finale gegen England: Kapitänin Alexandra Popp musste für das Endspiel kurzfristig wegen muskulärer Probleme passen. Dafür rückte Lea Schüller, die zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gewählt worden war, in die Startelf.

Warum fällt Popp heute aus?

Grund ist eine Verletzung. Kapitänin Alexandra Popp fällt kurzfristig wegen muskulärer Probleme im Finale der Fußball-EM der Frauen im Londoner Wembley-Stadion aus. Für die Wolfsburgerin rückte Lea Schüller in die deutsche Startelf gegen England.

Was war mit Popp?

Nach langwieriger Knieverletzung hatte sich die Torjägerin, die beim VfL Wolfsburg vorwiegend im Mittelfeld zu Hause ist, zu ihrer ersten EM gekämpft. Selbst von einer Corona-Infektion in der Vorbereitung ließ sich Popp nicht mehr stoppen – denn schon die EM-Turniere 2013 und 2017 hatte sie verletzt verpasst.

Ist Pop verletzt?

Sowohl 2013 wie auch 2017 musste Popp wegen Verletzungen passen, 2021 erlitt sie eine schwere Knieverletzung, die für viele Spielerinnen gleichbedeutend mit dem Karriereende gewesen wäre.

Was ist mit Alex Popp passiert?

Comeback nach Knieverletzung und Corona-Infektion

Popp war vor der Euro beinahe die ganze Saison wegen eines Knorpelabrisses im Knie ausgefallen, danach wurde die Stürmerin des VfL Wolfsburg noch von einer Corona-Infektion zurückgeworfen.

ALLES HÄNGT AM SEIDENEM FADEN !!! ANDREAS POPP SEHR BESORGT !!!

27 verwandte Fragen gefunden

Warum Popp verletzt?

Popp, längst zur Stammkraft in der Auswahl gereift, zog sich kurz vor der EM in den Niederlanden in einem Trainingsspiel einen Meniskusriss und eine Außenbanddehnung im linken Knie zu. Und auch dieses Mal schien es schon lange vor dem Turnier in England schiefzugehen.

Wird Popp noch eingesetzt?

Alexandra Popp dürfte weiterhin für die Joker-Rolle vorgesehen sein. Voss-Tecklenburg deutete an, dass die auf der Neunerposition angreifende Kapitänin "vielleicht auch nicht im zweiten oder dritten" Spiel über 90 Minuten eingesetzt werde.

Warum Pop nicht dabei?

Hiobsbotschaft für die deutsche Nationalmannschaft: Stürmerin Alexandra Popp fehlt im Finale der Europameisterschaft gegen England. Die Kapitänin und Torgarantin fällt kurzfristig wegen muskulären Problemen aus. Die 31-Jährige Stürmerin des VfL Wolfsburg hatte zuvor in allen fünf Endrundenspielen getroffen.

Warum spielt die fußballspielerin Pop nicht?

Alexandra Popp (31) fällt acht Minuten vor Anpfiff aus!

Wie der DFB mitteilte, muss sie wegen „muskulärer Probleme“ passen. Für die Doppeltorschützin aus dem EM-Halbfinale gegen Frankreich spielte Lea Schüller (24) von Beginn an. Es zwickt im linken Oberschenkel!

Warum könnte Alexandra Popp nicht spielen?

Frauenfußball Unmittelbar vor EM-Finale: DFB-Kapitänin Popp fällt aus. Schock für die deutschen Fußballerinnen unmittelbar vor dem EM-Finale gegen England: Kapitänin Alexandra Popp musste für das Endspiel kurzfristig wegen muskulärer Probleme passen.

Warum spielt Alexandra Popp nicht mehr?

31.07.2022, 18:04 3 Min. Es sollte die dritte Fußball-EM für Alexandra Popp sein und doch ist es wegen Verletzungen ihre erste. Kaum zu glauben, wie die DFB-Kapitänin aufdreht. Im Finale fällt sie aufgrund muskulärer Probleme aus.

Warum konnte Alexandra Popp heute nicht spielen?

"Es ging nicht"

Der Test beim Aufwärmen verlief negativ, eine Muskelverletzung machte ihren Einsatz unmöglich. "Das hätte schon etwas ausgelöst, sie hat eine andere Präsenz, aber es ging halt nicht", erklärte eine ernüchterte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nach dem Spiel.

Wie viel verdient Alexandra Popp?

Mann kann davon ausgehen, dass Alex Popp über 40.000 Euro im Jahr verdient. Hinzu kommen dann noch Prämien, die die Spielerinnen bei bestimmten Erfolgen erhalten. Wenn die Frauen die Fußball-EM 2022 gewinnen, erhält jede Spielerin eine Prämie von 60.000 Euro.

Wieso fehlt Popp im Finale?

Schock-Nachricht für die deutschen Fußballerinnen unmittelbar vor dem EM-Finale gegen England: Kapitänin Alexandra Popp rutschte kurzfristig wegen muskulärer Probleme aus der Startelf und fehlte den DFB-Frauen in Wembley. Erst acht Minuten vor dem Anpfiff war ihr Ausfall bittere Realität.

Was für eine Verletzung hat Popp?

2017 fehlt sie wegen eines Außenmeniskusriss. 2021 erleidet sie eine schwere Knieverletzung – die ursprünglich für 2021 angesetzte EM hätte sie damit wieder verpasst.

Ist Alexandra Popp Verletzung heute?

Im April 2021 verletzte sich Alexandra Popp, nicht zum ersten Mal in ihrer Karriere, schwer.

Wie oft darf man in der Frauen EM wechseln?

Die Mannschaften dürfen nur so viele Auswechslungen vornehmen, wie ihnen zum Zeitpunkt des Spielabbruchs noch zustanden.

Wer steckt hinter Popp Feinkost?

Die Popp Feinkost GmbH ist ein 1920 gegründeter Nahrungsmittelhersteller für Feinkostsalate und Brotaufstriche und gehört heute zur Wernsing Food Family mit Sitz in Addrup.

Was verdienen Frauen in der ersten Bundesliga?

Laut Autodoc-Auswertung verdienen Profifußballerinnen der Ersten Bundesliga in Deutschland durchschnittlich 43.670 Euro im Jahr. Dabei muss beachtet werden, dass es einige wenige Fußballerinnen mit einem recht hohen Verdienst gibt und viele weniger verdienen.

Wer ist die bestbezahlte fussballerin?

#1 Carli Lloyd

Die bestbezahlte Fußballerin der Welt war den Angaben zufolge 2021 Carli Lloyd. Die Athletin spielte seit 2005 in der US-Nationalmannschaft und hat dort mehr als 300 Spiele absolviert und über 130 Tore erzielt.

Wer ist die beste Fußballspielerin der Welt?

Die Top 50 Fußballerinnen der Welt

Weltfußballerin Alexia Putellas vom FC Barcelona ist auch laut Rangliste des US-Portals ESPN FC die derzeit beste Spielerin des Planeten.

Wer ist die beste deutsche fußballspielerin?

Martina Voss war die erste Titelträgerin. Aktuelle Fußballerin des Jahres 2022 ist Lea Schüller. Als erste Nichtdeutsche wurde 2020 die Dänin Pernille Harder gewählt. Zuvor war Dzsenifer Marozsán drei Jahre hintereinander von 2017 bis 2019 Titelträgerin.

Wer ist der teuerste Fußballspieler auf der Welt?

Harder ist Kapitänin der dänischen Nationalmannschaft der Frauen und steht beim FC Chelsea unter Vertrag. Mit einer Ablösesumme von 350.000 Euro war sie die teuerste Fußballspielerin der Welt, bis Keira Walsh 2022 eine höhere erzielte. Angegeben sind nur Ligaspiele.

Wer ist der schnellste Fußball Spieler der Welt?

Platz 1: Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h

Kylian Mbappe ist der schnellste Spieler der Fußballwelt. Zwar hat er die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wie Adama Traore, doch der Franzose erreichte diese Top-Marke bereits mehrmals. Damit gilt er offiziell als schnellster Spieler der Welt.

Vorheriger Artikel
Was ist heute in Solingen passiert?
Nächster Artikel
Was passiert bei einer Vagusreizung?