Zum Inhalt springen

Warum können Pokémon nur ihren Namen sagen?

Gefragt von: Cäcilia Barthel  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (47 sternebewertungen)

Ich denke mal, dass die Pokémon hier und in den USA ihre Namen sagen, damit man sich besser merken kann, wie sie heißen. Ist mal so ne Vermutung. Die sagen immer wieder, wie sie heißen, das erleichtert es am Anfang auf jeden Fall, sich den Namen auch zu merken.

Was heißt Pokémon auf Deutsch?

Pokémon (japanisch ポケモン [ˈpokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, abgeleitet von englisch Pocket Monster, deutsch „Taschenmonster“; in Eigenschreibweise auch: PoKéMoN oder POKéMON) ist ein Medien-Franchise mit den gleichnamigen Fantasiewesen, die gesammelt, getauscht und trainiert werden, als zentralem Element.

Ist Pokémon ein Tier?

Pokémon werden als sehr soziale Tiere dargestellt, die zum Teil in ihrem Verhalten recht menschliche Züge annehmen.

Wie alt sind die pokémons?

Mit Pokémon erobert die Globalisierung von Japan aus die Kinderzimmer. Alles dreht sich um eine Anime-Armada quietschbunter Fabelwesen und Monster mit knuffigen Namen. Pokémon ist die Kurzform von Poketu Monsatu, auf Deutsch Taschenmonster.

Wie lange lebt ein Pikachu?

aber wenn sie so alt wie ihre "Vorbilder" würden, dann müsste Pikachu nach circa 3 Jahren sterben oder Ein Raupy Circa ein Jahr, währ doch unlogisch.

Warum Pokemon nur ihre eigenen Namen Sagen?! | Wusstest du Schon Pokemon Fakten Spezial

16 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Ash in XY?

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi, geb. 22 Mai 1986) ist der Held aus dem Pokemon-Anime. Er ist (und bleibt) 10 Jahre alt und stammt aus Kanto, einer Kleinstadt names Alabastia in der er, gemeinsam mit seiner Mutter Delia lebt.

Was ist das kleinste Pokémon?

Größte und kleinste Pokémon. Das größte Pokémon ist Endynalos mit 20,0 m und die kleinsten sind Wattzapf, Flabébé, Wommel, Curelei , Cosmovum und Fatalitee mit 0,1 m.

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Was für ein Tier ist relaxo?

Verhalten und Lebensraum. Relaxo ist ein sehr faules Pokémon, welches den ganzen Tag ausschließlich schläft und frisst und sich eigentlich nur bewegt, um zu fressen. Dabei bevorzugt es keine spezielle Nahrung, denn es kann sogar verdorbene Lebensmittel fressen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.

Was für ein Tier ist Evoli?

Evoli weist Merkmale von Füchsen auf. Die Idee der Anpassungsfähigkeit von Evoli stammt von der japanischen Legende über Marderhunde, die sich in alles mögliche verwandeln können und sogar Naturelemente wie Feuer, Wasser und Blitze kontrollieren. Dies spiegelt sich in Evolis Entwicklung wider.

Wo wohnt Pokémon?

Die männliche Spielfigur lebt in einem Haus im Nordwesten der Stadt, während die weibliche Spielfigur im Nordosten von Wurzelheim lebt. Beide Häuser, einschließlich der Schlafzimmer, sind im Wesentlichen gespiegelte Versionen voneinander. Die erste Etage verfügt über einen Essbereich, einen Fernseher und eine Küche.

Was ist das erste Pokémon der Welt?

Die Geschichte des Ursprungs erzählt, dass am Anfang ein „undurchdringbares Chaos“ stand, in dem Arceus, das erste existierende Pokémon, als Ei entsteht.

Was war die erste Pokémon Karte?

Das Turtok ist eine Testdruck-Karte mit einer weißen Rückseite. Der Prototyp entstand, bevor die ersten englischen Pokémon-Sammelkarten überhaupt gedruckt wurden.

Ist ein Shiny Ditto selten?

Man geht jedoch davon aus, dass die Chance in der Wildnis auf ein Shiny zu treffen bei 1 zu 450 bis 512 liegt. Hier ist jedoch auch zu beachten, dass manche Pokémon wesentlich seltener in der Wildnis auftauchen als andere. Manche gibt es sogar nur zu bestimmten Events – diese sind dann natürlich besonders selten.

Wann entwickelt sich Endynalos?

Dieses Pokémon entwickelt sich nicht.

Was ist das schönste Shiny Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.

Ist Pokémon echt?

Mit „Pokémon Go“ ist das legendäre Computer-Spiel nun auch im Hier und Jetzt angekommen und erfreut auch die ganz Jungen – und die Junggebliebenen. Doch wusstest du, dass viele der Pokémon „echt“ sind? Die meisten der Figuren sind nämlich echten Tieren nachempfunden.

Was ist das schnellste Pokémon?

Ninjask. 160 Initiative-Punkte krönen Ninjask zum schnellsten Pokémon.

Hat Ash einen Vater?

Vorgeschichte. Bevor Ash ein Pokémon-Trainer wird, lebt er gemeinsam mit seiner Mutter in einem Haus in Alabastia. Über seinen Vater ist nichts bekannt und er wird im Verlauf der Serie auch nicht erwähnt.

Hat Ash eine Freundin?

Liebe in Pokémon: Hat Ash eine Freundin? Die kurze Antwort lautet: nein. Zumindest bis jetzt noch nicht. Immerhin hatte er bereits seinen ersten Kuss – wenn man den Theorien der Fans glauben möchte.

Warum ist Ash immer noch 10?

Demnach soll Ash eigentlich ein Timelord sein. Timelords altern viel langsamer als normale Menschen. Dass Ash andauernd behauptet, er sei nur zehn Jahre alt, könnte also darauf hindeuten, dass er sich lediglich darüber lustig macht, dass er so langsam altert.

Vorheriger Artikel
Wie erkennt man Computersucht?
Nächster Artikel
Was entwickelt sich aus Evoli?