Zum Inhalt springen

Warum kein Olaplex und Keratin?

Gefragt von: Benno Böhm  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (52 sternebewertungen)

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Kann man Olaplex und Keratin benutzen?

NEIN! Wenn du zuvor mit Keratin gepflegt hast, dann Finger weg von Olaplex.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Wann darf man Olaplex nicht benutzen?

Es macht die Haarstruktur einfach nur heile. Wenn das Haar nach der Behandlung mit Olaplex wieder geföhnt oder geglättet, im Solarium intensiver UV-Strahlung ausgesetzt wird, oder es der Wind bei der Fahrt im Cabrio durcheinanderwirbelt, wird die Haarstruktur wieder strapaziert.

Kann man Olaplex mit anderen Produkten kombinieren?

Sie können Olaplex-Produkte kombinieren

Olaplex No. 3 Hair Perfector kann allein verwendet werden, repariert das Haar aber noch intensiver in Kombination mit No.

Das ist ja mal gefährliches Halbwissen!? - Olaplex vs Keratin

29 verwandte Fragen gefunden

Was darf man mit Olaplex nicht benutzen?

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Welches Shampoo verträgt sich mit Olaplex?

Hier wird empfohlen, Olaplex Shampoo und Conditioner zu verwenden, um die optimale Wirkung zu erzielen. Sie können jedoch auch problemlos Ihr gewohntes Shampoo und Conditioner verwenden.

Wie gut ist Keratin für die Haare?

Keratin ist sehr wohltuend für das Haar und kann viel bewirken. Keratin verbessert die Haarstruktur von innen und außen, füllt Risse in der Haarfaser auf, regeneriert und verbessert die Elastizität und Haltbarkeit um Beschädigungen zu vermeiden, glättet das Haar und wirkt statischer Aufladung entgegen.

Kann man kérastase mit Olaplex kombinieren?

Die Nutritive Serie ist also perfekt mit den Olaplex Produkten kombinierbar, was ein absoluter Pluspunkt ist. Da Olaplex ein Aufbauprodukt ist, benötigt man unbedingt eine gute Feuchtigkeitspflege.

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Ich bin total begeistert von dem Effekt. Mein Haar fühlt sich griffig an, die Frizz-Antennen halten sich bei feuchtem Wetter zurück und das Haar glänzt. Außerdem ist es keinesfalls flutschig wie nach einer Silikon-Bombe, was mich wirklich überrascht hat. Deswegen ist bei mir das Olaplex Home Treatment Set eingezogen.

Wie oft kann man eine Keratin Behandlung machen?

Je nachdem, wie strapaziert das Haar ist, sollte das Treatment im ersten Jahr drei- bis viermal wiederholt werden. Im zweiten Jahr reicht die Behandlung mit Keratin bereits ein- bis zweimal aus.

Warum ich mit Olaplex nicht zufrieden bin?

Olaplex lässt Haare brechen

Nach kürzester Zeit bemerkte ich Veränderungen, im negativen Sinne. Während sich meine Haare vor der Olaplex Tortur herrlich weich & geschmeidig anfühlten, ja einen echt tollen Glanz hatten, wirkten sie wenige Tage später spröde & stumpf. Genau DAS, was ich eben nicht mehr haben wollte.

Was passiert wenn man Olaplex nicht auswäscht?

Anders als Pflegeprodukte wirkt Olaplex nicht an der Haaroberfläche, sondern repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar dauerhaft und ohne sich auszuwaschen. Für drastisch reduzierten Haarbruch bei chemischen Friseur-Anwendungen aller Art und stärkeres, gesünderes und glänzenderes Haar als jemals zuvor.

Was sind die Nachteile einer Keratin Glättung?

Längere Anwendung von Keratin Behandlungen kann Allergien, Reizungen oder Schuppenbildung der Kopfhaut verursachen. Es kann nur bei reichlich und dickem Haar verwendet werden, da die Glättung Behandlung aggressiv ist und es das Brechen von Haaren oder Spliss erzeugen kann.

Ist in kerastase Keratin drin?

1x Kérastase Résistance Bain Extentioniste 250ml

Jede Faser wird durch Keratin rekonstruiert, revitalisiert, glänzend und glatt. Taurin spendet dem Haar mehr Widerstandskraft und belebt die Kopfhaut.

Welches Olaplex ist am besten für kaputte Haare?

Durch die tägliche Anwendung mit Olaplex No. 4 und No. 5 wird das Haar bei jeder Haarwäsche gestärkt und die darin enthaltenen gebrochenen Disulfidbrücken werden wieder aufgebaut.

Wie lange bleibt Keratin im Haar?

Wie lange hält die Keratin-Glättung? Die Keratin-Glättung hält nicht, wie eine normale Glättung mit dem Glätteisen, für nur eine Wäsche. Allerdings wäscht sie sich auch mit jeder Wäsche ein bisschen aus. Je nach Haar-Struktur hält die glättende Wirkung zwischen 3 - 6 Monate.

Hat Keratin Nebenwirkungen?

Auch bei der Einnahme von Kreatin können Nebenwirkungen auftreten.
...
Zu den möglichen Nebenwirkungen von Kreatin zählen unter anderem:
  • Mundgeruch Blähungen.
  • Durchfall.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Muskelkrämpfe.
  • Wassereinlagerung.

Ist Keratin gut für feines Haar?

Die Keratinbehandlung eignet sich besonders für strapaziertes und krauses Haar, aber auch für alle Haare, die repariert werden müssen. Geeignet ist auch für verlängerte Haar. Nur für feines Haar ist die Keratinbehandlung keine gute Wahl. Denn sehr feines Haar verliert durch dieses Verfahren mehr Volumen.

Welches Keratin ist das beste?

Die besten Keratin-Produkte für glattes, gesundes Haar
  1. "Awapuhi Wild Ginger Keratin Intensive Treatment" von Paul Mitchell. ...
  2. "Keratin Healing Oil Hair Treatment" von L'anza. ...
  3. "Résistance Ciment Thermique Resurfacing Strengthening Milk" von Kérastase. ...
  4. "Dream Coat" von Color Wow.

Ist in Olaplex Silikon drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Was spendet den Haaren am meisten Feuchtigkeit?

Quark hat einen hohen Wassergehalt und kann trockenen Haaren deshalb viel Feuchtigkeit spenden. Massieren Sie dazu zwei bis drei Esslöffel Quark in das noch feuchte Haar und auf die Kopfhaut ein. Nach einer Einwirkzeit von etwa fünf Minuten spülen Sie die das Ganze gründlich aus.

Kann Olaplex kaputte Haare reparieren?

„Ja, es funktioniert“, sagt der Experte über Olaplex. Jedoch ist es kein Allheilmittel für jedes Haar. „Nur wenn das Haar, vor allem durch Färben oder Blondieren, sehr stark geschädigt ist, verwenden wir es“, stellt Rahimkhan klar, „ansonsten ist es kontraproduktiv.

Welches Olaplex bei dünnem Haar?

Zunächst ist laut Hersteller wichtig, dass es sich beim Olaplex No. 3 Haar Perfektionierer nicht um einen Conditioner handelt, sondern um eine spezielle Behandlung, die Haarbruch reduziert, das Haar von innen heraus stärkt und damit das Erscheinungsbild der Haare sowie deren Griffigkeit verbessert.

Vorheriger Artikel
Hat SeaWorld noch Wale?
Nächster Artikel
Welcher Tee bei Tränensäcken?