Zum Inhalt springen

Warum kein Netz bei Tchibo Mobil?

Gefragt von: Frau Prof. Ursel Frank B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (30 sternebewertungen)

Häufig gibt es lediglich ein kleines Problem beim Handyempfang. Ein Neustart des Geräts oder ein kurzzeitiges Aktivieren des Flugmodus helfen meist, Empfangsprobleme zu beseitigen. Nimm zudem die SIM-Karte aus dem Smartphone und überprüfe, ob Staub oder Schmutz auf den Kontakten liegt.

Was ist mit Tchibo Mobil los?

Für Tchibo mobil liegen aktuell keine Störungen vor.

Welches Netz verwendet Tchibo Mobil?

Für seine Angebote nutzt Tchibo Mobil das Netz von O2. Dieses schneidet bei Tests auch heute noch etwas schlechter ab als die Netze von Vodafone und der Telekom. Dabei wird allerdings in der Regel betont, dass das Telefonieren in sämtlichen Netzen grundsätzlich in guter Qualität möglich ist.

Warum geht O2 Netz nicht?

Smartphone: Kein Empfang bei o2

Neustart: Ist Ihr Smartphone an dem Netz-Problem schuld, wird es meist durch einen Neustart gelöst. Schalten Sie das Handy einfach aus und wieder an.

Wann stellt Tchibo auf 4G um?

Günstig mobil telefonieren und surfen mit 4G

Sept. 2022: Der Kaffeeröster Tchibo bietet bekanntlich längst nicht nur Heißgetränke, sondern avancierte über die Jahre mit seinen Läden zu einem kleinen Gemischtwarenladen für Dinge des täglichen Bedarfs. Und das zu fairen Preisen.

Tchibo MOBIL Hilfevideo | WLAN to go - Einrichtung

33 verwandte Fragen gefunden

Wie gut ist das Netz von Tchibo?

Testergebnis 09/2022

Wer einen Tchibo mobil Tarif nutzt, surft im o2 Netz von Telefónica Deutschland. Dieses erhält in unserem Netztest die Note GUT (1,9) mit 87 von 100 Punkten.

Hat Tchibo Mobil LTE?

Gibt es LTE/4G bei Tchibo? Ja! Aber nicht mit der vollen Leistung, wie bei den Vertrags- und Prepaid-Tarifen direkt von O2. Dort liegt die maximale Datenrate (LTE Max) bei 225-300 MBit/s.

Warum habe ich kein Netz mehr?

Möglicherweise sind die Kontakte der SIM-Karte verschmutzt, wenn kein Netz verfügbar ist, egal wo Sie sich gerade aufhalten. Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Handy, reinigen Sie sie vorsichtig. Haben Sie immer noch keinen Empfang, ist die SIM-Karte eventuell defekt. Testen Sie sie am besten noch in einem anderen Handy.

Warum habe ich mit meinem Handy kein Netz?

Prüfen Sie, ob Ihre SIM-Karte ordnungsgemäß funktioniert. Testen Sie die Karte gegebenenfalls in einem anderen Gerät. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Smartphone den richtigen Netz-Typ verwendet, den die SIM-Karte unterstützt. Prüfen Sie die Signalstärke in der Statusleiste Ihres Gerätes.

Warum ist das Mobilfunknetz nicht verfügbar?

Mobilnetz nicht verfügbar – was tun? Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die mobilen Daten aktiviert haben. Unter Android können Sie dazu einfach von oben nach unten wischen und auf "mobile Daten" tippen. Bei iOS müssen Sie in die "Einstellungen" > "Allgemein" > "Mobiles Netz" wechseln.

Ist Tchibo Vodafone?

Haben Sie einen der Tarife von Tchibo Mobil, nutzt das Mobilfunknetz das Netz von O2. Tchibo ist bereits seit dem Jahr 2005 im Netz von O2 zuhause.

Was ist das 5G Netz?

Die Besonderheit von 5G ist die extrem hohe erzielbare Datenrate von bis zu 10Gbit pro Sekunde sowie die geringe so genannte Verzögerungszeit (Latenz). Mit einer bis zu 10-fach höheren Datenübertragung als LTE ermöglicht die neue 5G-Mobilfunkgeneration nahezu eine Echtzeit-Übertragung.

Wann ist Tchibo Mobil wieder erreichbar?

Bei andauernden Störungen solltest Du den Kundenservice von Tchibo mobil kontaktieren. Du erreichst den Support online per Formular oder telefonisch über die Service-Hotline mit der Nummer 0800 – 300 01 011 (kostenlos, erreichbar von Montag bis Sonntag, 7 bis 22 Uhr, Stand: 13.04.2021).

Wo finde ich die Service PIN bei Tchibo Mobil?

Die Tchibo MOBIL Rufnummer der SIM-Karte, die vom Router genutzt wird. Sie finden die Rufnummer auf dem beiliegenden SIM-Kartenträger. Die zu dieser Rufnummer gehörige Service-PIN. Die Service-PIN dient zu Ihrer Legitimation beim Kundenservice.

Wie aktiviere ich meine Tchibo SIM-Karte?

Dazu muss im Vorfeld nur die Registrierung online oder telefonisch durchgeführt werden. Alternativ können die Kunden ihre neu erworbene Tchibo SIM-Karte auch bequem von zu Hause über das Video-Ident-Verfahren identifizieren und unter www.tchibo-mobil.de freischalten lassen.

Warum kann ich nicht anrufen und angerufen werden?

Überprüfen Sie als Erstes, ob Sie ein ausreichend starkes Netz haben und ob Sie nicht versehentlich den Anrufer auf die Sperrliste gesetzt haben. Starten Sie Ihr Handy neu. Viele Probleme lassen sich dadurch oft bereits beheben. Checken Sie, ob Sie eine Rufumleitung gesetzt haben.

Warum habe ich kein Netz Samsung?

Du könntest mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Hiernach Smartphone neu starten. Du musst danach wieder das Passwort des Router neu eingeben.

Warum kein Netz trotz SIM-Karte?

Ist Deine SIM-Karte jedoch defekt, muss sie repariert oder ersetzt werden. Das kannst Du herausfinden, indem Du sie in ein anderes funktionsfähiges Handy einsetzt und ebenfalls die Meldung “Kein Netz” oder “Suchen” erscheint. Wir von Reparatur Express können Deine defekte SIM-Karte reparieren oder eine neue einsetzen.

Kann nicht telefonieren kein Netz?

Die richtigen Netzwerkeinstellungen wählen

Überprüfen kannst Du das bei Android-Geräten unter "Einstellungen > Mobilfunknetz > Bevorzugter Netzwerktyp". Bei iOS befindet sich das Menü unter "Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > Sprache & Daten".

Wie kann ich mein Netz wiederherstellen?

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück.
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf System Erweitert. Optionen zum Zurücksetzen.
  3. Tippen Sie auf WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.

Wie lange dauert die Freischaltung bei Tchibo Mobil?

Für die Freischaltung der SIM-Karte ist eine persönliche Identifikation mit einem gültigen Ausweisdokument erforderlich. Nach der Durchführung kann die Freischaltung bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. In der Regel ist Ihre SIM-Karte jedoch bereits nach wenigen Stunden aktiv.

Welchen Tarif habe ich Tchibo?

Smart-Tarife: Smart S für 7,99 € /4 Wochen enthält eine Internet-Flatrate 1 GB. Smart M für 9,99 € /4 Wochen enthält eine Internet-Flatrate 3 GB. Smart L für 14,99 €/4 Wochen enthält eine Internet-Flatrate 6 GB. Smart XL für 19,99 € /4 Wochen enthält eine Internet-Flatrate 10 GB.

Wie viel Datenvolumen habe ich noch Tchibo?

Loggen Sie sich einfach ein und nutzen Sie alle Vorteile von "Mein Tchibo mobil“ – Ihrem persönlichen Kundenportal! Dort finden Sie sämtliche Informationen auf einen Blick: Ihre Tarifdetails, Ihr aktuelles Guthaben und Ihren derzeitigen Verbrauch.

Wie schnell ist LTE bei Tchibo?

Alle LTE-Tarife von Tchibo Mobil bieten eine Allnet Flat für Telefonie und SMS. Kunden surfen mit bis zu 21,6 Mbit/s im 4G-Netz von Telefónica Deutschland. Andere Discounter bieten mit bis zu 50 Mbit/s höhere Übertragungsraten.