Zum Inhalt springen

Warum ist Vikings Staffel 6 Teil 2 nicht verfügbar?

Gefragt von: Ramazan Rau B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 25. April 2023
sternezahl: 4.2/5 (24 sternebewertungen)

Als Grund wurden von Amazon damals Lizenzprobleme angegeben. "Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden", hieß es auf der betreffenden Seite. Und auch die erste Hälfte der sechsten Staffel verschwand für einige Wochen vom Streamingdienst.

Wann ist Vikings Staffel 6 Teil 2 wieder verfügbar?

Vikings Staffel 6 Teil 2 ist komplett bei Amazon Prime Video zu streamen. Die finalen 10 Vikings-Folgen aus Staffel 6 Teil 2 sind seit 30. Dezember bei Amazon Prime Video in der Flatrate zu streamen.

Wann bringt Netflix Vikings Staffel 6 Teil 2?

Nach dem großen Vikings-Finale in Staffel 6 Teil 2 geht die nordische Saga in Vikings: Valhalla bei Netflix weiter. Die neue Serie startet im Februar 2022 und wird eine epische Fortsetzung mit noch berühmteren Wikinger:innen als Ragnar und Lagertha.

Wo kann ich Vikings Staffel 6 Teil 2 gucken?

Update 10. Februar 2022: Staffel 6.2 steht wieder zum Streaming auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Wo kann man Vikings Staffel 6 Folge 11 sehen?

Episoden
  • Amazon Prime Video.
  • WOW.
  • Sky GO.
  • Netflix.

VIKINGS Staffel 6 Teil 2 Trailer German Deutsch (2022)

27 verwandte Fragen gefunden

Wer ist am Ende König von Kattegat?

Nachdem Ivar Rus verlassen hatte, um Dir und Igor zu helfen, ging er nach Kattegat, um König Harold davon zu überzeugen, die letzte englische Feste Wessex zu erobern. In dieser Schlacht fand er schließlich sein Ende, ebenso wie König Harold.

Wie nah ist die Serie Vikings an der Realität?

Das Wikingerdrama "Vikings" von Streamingdienst Amazon Prime Video wird in den USA vom Sender History ausgestrahlt und hat logischerweise eine Verknüpfung mit tatsächlicher Geschichte. So gab es die Wikingerführer Ragnar, Ivar und Bjorn wirklich.

Wann kommt der Rest der 6 Staffel von Vikings auf Netflix?

Vikings: Valhalla startet bereits am 25. Februar bei Netflix. Erste Bilder aus der Serie geben euch einen Eindruck, in welcher Ära dieser Wikinger-Abstecher spielen wird.

Ist Vikings noch auf Netflix?

Seit Februar 2022 stehen die ersten acht Folgen der neuen Spin-off-Serie zu „Vikings“ auf Netflix zur Verfügung. Die zweite Staffel ist seit dem 12. Januar 2023 online.

Wie ist Lagertha gestorben?

In der ersten Hälfte der finalen Staffel von "Vikings" musste Lagertha einen elendigen Tod in den Straßen von Kattegat sterben, nachdem sie von Hvitserk in seinem Rausch erstochen wurde. Es war das ruhmlose Ende einer der ruhmreichsten Personen der Serie.

Wann kommt Vikings Staffel 6 Teil 2 auf Pro 7 Maxx?

Zu den TV-Neuheiten im Juli zählt ab heute der zweite Teil der finalen 6. Staffel der Serie "Vikings" auf dem Sender ProSieben Maxx.

Wann kommt Vikings Staffel 6 Folge 11 auf Netflix?

Zwar löschte der Streamingdienst den Post wieder, seither war der 30. Dezember jedoch ein offenes Geheimnis, sodass Amazon Prime diesen nun endlich auch offiziell zum Starttermin für Folge 11 erklärt hat.

Warum gibt es keine 7 Staffel Vikings?

Der Showrunner Michael Hirst erklärt, warum nach 6 Staffeln unbedingt Schluss sein musste. Nach 6 Staffeln war Schluss mit Lagertha, Ivar & Co. Der Serienschöpfer und Showrunner Michael Hirst hat gute Gründe dafür, sich von einer 7. Staffel entschieden abzukehren.

Wird es eine Staffel 7 von Vikings geben?

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach

Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Wann kommt Floki zurück?

Die Trackliste des Soundtracks zu "Vikings" Staffel 6B verrät, dass Floki wieder auftauchen wird. Während Serien-Floki nach Nordamerika aufbricht, lebte der historische Floki bis zu seinem Tod in Island.

Welches Land entdeckt Ubbe Staffel 6?

Ubbe hingegen setzt seine Reise fort und findet letztendlich in Grönland das verheißene Goldene Land. Bei dieser Reise wird jedoch noch eine riesige Überraschung am Ende gelüftet. Als Ubbe mit anderen Überlebenden an seiner Seite in Amerika landet, begegnet er niemand geringerem als dem schon totgeglaubten Floki.

Ist Ragnar in Valhalla?

Die Antwort lautet: Ja!

Ist Vikings und Vikings: Valhalla das gleiche?

Vikings: Valhalla ist eine international produzierte Fernsehserie und ein Spin-Off von Vikings. Die erste Staffel wurde am 25. Februar 2022 und die zweite am 12. Januar 2023 auf Netflix veröffentlicht.

Wo ist Kattegat bei Vikings?

In der Serie liegt Kattegat im Süden Norwegens. Die Stadt spielt als Regierungssitz und wichtiger Handelsplatz eine große Rolle in den sechs Staffeln der Serie. Gefilmt wurden viele der Kattegat-Szenen am Lough Tay im County Wicklow.

Was passiert in Vikings Staffel 6 Teil 2?

Vikings Staffel 6 Teil 2 wird von zwei großen Toden umrahmt. Zu Beginn der Halbstaffel stirbt Björn Eisenseite an seinen Verletzungen, die er sich bereits in Staffel 6 Teil 1 bei der Schlacht gegen Ivar zuzog. Zuvor vereint er jedoch mit letzten Kräften alle Wikinger/innen, um die Invasion der Rus aufzuhalten.

Ist Vikings: Valhalla eine Fortsetzung?

Drei Staffeln sind der Wikinger-Serie seitens Netflix sicher. Die neuen Folgen könnten schon im Winter 2024 online sein.

Ist Vikings zu brutal?

Benji Wilson vom britischen Telegraph fasste seinen Eindruck zu Vikings folgendermaßen zusammen und zeigte einmal mehr, dass damals wirklich viele die Parallele zum Serien-Vorbild Game of Thrones zogen: Vikings ist brutal einfaches Geschichtenerzählen.

Hat Lagertha wirklich gelebt?

Gesicherte Überlieferungen bezüglich einer möglichen echten Person namens Lagertha gibt es jedenfalls nicht. Somit ist auch die von Katheryn Winnick gespielte Figur rein fiktiv oder bestenfalls spekulativ. Dem Erfolg der Serie tut das aber keinen Abbruch.

Ist die Geschichte von Ragnar Lothbrok wahr?

Der historische Ragnar

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.