Zum Inhalt springen

Warum ist Vikings so gut?

Gefragt von: Till Bock  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (9 sternebewertungen)

Der Soundtrack war ziemlich stimmig und fügte sich toll in die düstere Grundatmosphäre der Serie ein (viel Regen, Wolken, dunkle Farben, tolle Winterlandschaften etc.). Sehr gut fand ich auch den Handlungsstrang mit Ragnars Geschichte (viele Nebengeschichten waren dafür nur Schrott).

Warum ist Vikings so beliebt?

Nicht nur die spannende Story der Serie, sondern auch die bewusst realistische Darstellung des Wikingerlebens (inklusive teilweise brutaler Szenen) und die wirklich hervorragend ausgesuchten Schauspieler machen die Vikings Serie zu einem Hochgenuss.

Ist Vikings Valhalla gut?

Spott und Häme: Was Fans an „Vikings: Valhalla“ kritisieren

Und das schon wenige Tage nach der Veröffentlichung. „Selten so eine schlechte Serie gesehen“, schreibt ein enttäuschter Fan auf dem gleichen Portal. Und tatsächlich scheint die Netflix-Serie einige Schwachstellen aufzuweisen.

Ist die Serie Vikings brutal?

Benji Wilson vom britischen Telegraph fasste seinen Eindruck zu Vikings folgendermaßen zusammen und zeigte einmal mehr, dass damals wirklich viele die Parallele zum Serien-Vorbild Game of Thrones zogen: Vikings ist brutal einfaches Geschichtenerzählen.

Wie beliebt ist Vikings?

Die brutalen «Vikings» haben trotzdem starke 3,84 Millionen Brutto-Reichweite geplündert, welche mit einem heftigen Cliffhanger mit Björn Eisenseite in Staffel sechs die Zuschauer in Atem hält und gleichzeitig ein Dauergast in den Charts ist und diese Woche auf Platz zwei sich setzen darf.

Why Were Vikings So Much Better At Fighting?

34 verwandte Fragen gefunden

Wer bleibt bei Vikings übrig?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Während zwei von Ragnars Söhnen im Vikings-Finale den Tod finden, gehen die beiden anderen in eine ungewisse Zukunft. Hvitserk lässt sich nach der Niederlage gegen König Alfred und dem Verlust seines Bruders Ivar zum Christen bekehren und taufen.

Wie realistisch ist die Serie Vikings?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Wer war der grausamste Wikinger?

Eric Bloodaxe: Mörderischer Wikingerkönig von Norwegen und Northumbria. Eric Haraldsson soll im 10. Jahrhundert Herrscher von Norwegen und Northumbria gewesen sein. Es wird vermutet, dass er ein Sohn von Harald Fairhair, einem polygamen König von Norwegen, war.

Ist ein Blutadler möglich?

Mit dem Blutadler ist es demnach wie mit vielen anderen historischen Mythen – es könnte passiert sein, beweisen oder widerlegen kann man es nicht. Vermutlich wurde auch hier ein historischer Kern über die Jahrhunderte immer mehr ausgeschmückt, weil man damit den Leuten so schön Schauer über den Rücken jagen konnte bzw.

Ist Ragnar in Valhalla?

Die Antwort lautet: Ja! Denn der wichtigste Ort, das Vikings-Epizentrum Kattegat, ist in der Fortsetzung mit dabei und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, die Originalserie und Ragnar Lodbrok zu ehren.

Hat Vikings Valhalla was mit Wikinger zu tun?

"Valhalla" zeigt die heldenhaften Abenteuer einiger der berühmtesten WikingerInnen aller Zeiten, darunter der legendäre Entdecker Leif Eriksson (Sam Corlett), seine feurige und eigenwillige Schwester Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und der ehrgeizige nordische Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter).

Hat Vikings Valhalla mit Vikings zu tun?

Vikings begann in der Frühzeit der Wikinger-Expansion. Personifiziert wurde die Ära durch den reisenden Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel). Demgegenüber springt Vikings: Valhalla rund 100 Jahre in die Zukunft, wo der englische König ein furchtbares Massaker an den Dänen anrichtet.

Was ist besser Vikings oder Vikings Valhalla?

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Wie erfolgreich war Vikings?

"Vikings" begeistert die Massen

Der kanadische Dokumentationssender "History Television" versuchte erstmals eine fiktive Serie ins Programm zu nehmen. Durchaus gewagt, aber der Mut hat sich gelohnt. "Vikings" wurde zu einem großen Erfolg und flimmert mittlerweile weltweit über die Mattscheiben.

Wie heißt der Nachfolger von Vikings?

In diesem Nachfolger von „Vikings“ wächst 100 Jahre später eine neue Generation wagemutiger Krieger heran, die ihr eigenes Schicksal schmieden und Geschichte schreiben. Watch all you want.

Wie starb Ragnar?

Ragnars Tod war in der Wikinger-Saga "Vikings" sicherlich einer der schockierendsten Momente bislang (zu sehen bei Amazon Prime). Im Finale der vierten Staffel wurde er in Ketten gelegt und in eine Schlangengrube geworfen.

Wer ist der bekannteste Wikinger?

Ragnar Lodbrok (Regner Lothbrog, latinisiert Regnerus, altnordisch Ragnarr Loðbrók) war ein Wikinger und König in Dänemark, der im frühen 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Warum wird Jarl Borg getötet?

Er reist nach Kattegat, um bald mit Ragnar und König Horik nach England zu segeln. Seine Soldaten schlafen in der Nacht in der Scheune, die aber von Ragnars Leuten verriegelt und angezündet wird. Borg wird gefangen genommen und ihm wird ein Todesurteil durch Blutadler erteilt.

Wer hat die Wikinger besiegt?

Wenn die Wikingervölker im Laufe der Zeit aus vielen und unterschiedlichen Gründen verschwunden sind, so sind es die britischen Truppen von König Harold, die sie zuletzt bei Stamford Bridge besiegten. Dies ist eine der wichtigsten Schlachten der Wikinger und markiert das Ende ihrer Ära.

Wo leben heute noch Wikinger?

Die Wikinger verschwanden als Volk der Geschichte. Aber sie leben in ihren Nachfahren weiter: in Island und Grönland, auf den Shetland-Inseln, in Russland, Skandinavien und auch in Schleswig-Holstein.

Sind die Deutschen Wikinger?

Ihr wisst schon, dass die Bewohner von Dänemark, Schweden und Norwegen von den Deutschen diesen Namen bekommen hatten. Oft wird das Wort „Wikinger“ als Synonym für „Normannen“ benutzt. Das ist aber nicht richtig. Mit Normannen sind einige nordische Volksgruppen gemeint, wovon auch die Wikinger eine sind.

Wer war der größte Wikinger?

Harald Schönhaar
  • eigentlich: Harald Halfdansson.
  • geboren: um 852.
  • gestorben: um 933.
  • Herrscher von: Norwegen (etwa 870–933)
  • bekannt für: Die angebliche Einigung der kleinen norwegischen Königreiche zu einem großen, das er ab 870 als erster norwegischer König regiert.

Hat Floki Island entdeckt?

Der historische Floki hat wirklich Island entdeckt. Er reiste dorthin, um eine Kolonie aufzubauen. Mit Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen hat der echte Floki jedoch nichts zu tun.

Waren die Wikinger böse?

Die Wikinger gelten als Terroristen des Mittelalters. Sie erorberten per Schiff gewaltsam die Dörfer Europas, plünderten Klöster, versklavten die Bewohner und brannten nieder, was sie nicht mitnehmen konnten. Doch sie waren mehr als mordlüsterne Barbaren.

Vorheriger Artikel
Warum 443 Hz?
Nächster Artikel
Welche Lebensform erfolgreichste?