Zum Inhalt springen

Warum ist Stefan Pinnow nicht mehr beim WDR?

Gefragt von: Susann Zander  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (66 sternebewertungen)

Mit dem Alter des Moderators habe die Entscheidung aber nichts zu tun, betonte seinerzeit der WDR. Vielmehr seien „konzeptionelle Gründe“ ursächlich für das Beenden der Zusammenarbeit gewesen. Das Format „Wunderschön“ beispielsweise solle künftig von drei statt von sechs Moderatoren präsentiert werden.

Was macht Stefan Pinnow vom WDR?

Sein Vertrag mit dem WDR wurde für 2020 nicht verlängert. Seit 2020 ist er als Redakteur beim NDR Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin tätig.

Wer hat bei Wunderschön aufgehört?

Vor wenigen Tagen gab der WDR bekannt, dass Moderator Stefan Pinnow von zwei Sendungen abgesetzt wird. Ab Anfang nächsten Jahres wird der 50-Jährige nicht mehr die Sendungen "Hier und Jetzt" und "Wunderschön" moderieren. Auf Instagram äußerte er sich nun zu den Reaktionen der Fans über die überraschende Absetzung.

Was macht Tamina Kallert jetzt?

Tamina Kallert arbeitet dort, wo andere Urlaub machen: Sie moderiert für den WDR das Reisemagazin "Wunderschön!". Hier berichtet sie von den Traumlocations der Deutschen: aus den Schweizer Alpen, aus Südtirol oder von den Seychellen.

Warum ist Tamina Kallert nicht mehr bei Wunderschön?

Zum Glück hatte sie da schon die actionreichsten Stationen hinter sich. Autsch! Tamina Kallert (47) zeigt ihr die Beinschiene, die sie wegen eines Kreuzbandrisses tragen muss. Die Verletzung hat sie sich beim Mountainbiken im Rahmen der WDR-Sendung „Wunderschön“ zugezogen.

Erste mensch der seine eier gewaschen hat Its a funny video

23 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Lisa Kestel?

1LIVE-Moderatorin Lisa Kestel liebt die Menschen im Sektor, Lobster und die Farbe Magenta. Im Fragenhagel erzählt sie, welche Dinge sie gerne mal verliert.

Ist Tamina Kallert noch verheiratet?

Tamina Kallert ist mit dem Schweizer Journalisten Nik Niethammer verheiratet, mit ihm hat sie einen Sohn und eine Tochter.

Warum gibt es bei wunderschön keinen Rucksack mehr?

In Ihrem Buch verraten Sie, dass es den roten Rucksack künftig nicht mehr geben wird. Die Entscheidung hat damit zu tun, dass sich die Menschen die Sendung nicht nur am Sonntagabend sondern eben auch in der Mediathek ansehen. Und das immer öfter.

Wer moderiert wunderschön im WDR?

Stefan Pinnow - Moderator

Hier können Sie diese Geschichte und mehr über den Wunderschön-Moderator erfahren.

Wie wohnt Tamina Kallert?

Tamina Kallert ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Freiburg im Breisgau.

Wo arbeitet jetzt Eva Assmann?

Eva Assmann – Autorin, Reporterin, Redakteurin stern TV – RTL Deutschland | LinkedIn.

Wie viel verdient Anne Will?

Anne Will verdient laut ZDF rund 2.400 Euro pro Sendeminute. Zum Vergleich: Bei Sandra Maischberger sind es rund 1.400 Euro, gefolgt von Maybrit Illner mit 1.800 Euro. Noch mehr als Anne Will verdient Frank Plasberg. Pro Sendeminute erhält der Moderator von "Hart aber Fair" 2.800 Euro.

Warum wurde Simone Standl entlassen?

Den wahren Grund für ihre Entlassung kennt Standl nicht. "Da war der WDR recht feige und hat sich in schwammigen Aussagen hin und her gewunden", klagt sie an. Man habe ihr lediglich gesagt, "dass man andere Zielgruppen erobern möchte" - insbesondere "jüngere zwischen 35 und 55".

Wer kleidet die Moderatoren beim WDR ein?

Apropos: Es gibt zwar Stilberater, die den Moderatoren beim Einkauf helfen, passende Bekleidung zu finden. Die Kosten für ihre Kleidung tragen die Moderatoren aber selbst.

Warum verlässt Simone Standl den WDR?

TV-Moderatorin Simone Standl verlässt das WDR-Fernsehen. Simone Standl verlässt nach 17 Jahren die „WDR Lokalzeit aus Köln“ – unfreiwillig. Die Moderatorin glaubt, ihr Rauswurf habe mit ihrem Alter zu tun, und spricht von „Jugendwahn“.

Wann kommt wieder wunderschön im WDR?

21.08.2022, 20.15 - 21.45 Uhr | WDR Fernsehen.

Wann gibt es neue Folgen von wunderschön?

25.09.2022–31.10.2022.

Wo wohnt Tamina?

Tamina Kallert (43), ist Moderatorin des WDR-Reisemagazins "Wunderschön!" und wohnt mit ihrer Familie in Freiburg.

Auf welchem Sender kommt heute wunderschön?

Wunderschön – Urlaubsziele - Wunderschön - Fernsehen - WDR.

Wer ist der Kameramann bei Tamina Kallert?

Die Balance zwischen bewahrter Tradition und extravagantem Lifestyle ziehen Moderatorin Tamina Kallert und ihren Kameramann Uwe Irnsinger in den ganz eigenen Kosmos der bayrischen Landeshauptstadt.

Ist Andrea Grießmann noch bei wunderschön?

20 Neuproduktionen erstausgestrahlt. Seit 2009 teilt sich Tamina Kallert die Moderation mit Stefan Pinnow, später auch mit Andrea Grießmann (seit 2011), Marco Schreyl (seit 2016), Daniel Aßmann (seit 2019), Judith Rakers (seit 2021), Ramon Babazadeh (seit 2022) sowie vorübergehend mit Katty Salié (2011–2013).