Zum Inhalt springen

Warum ist Star Wars 5 ab 12?

Gefragt von: Herbert Neubauer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (29 sternebewertungen)

Ohne zu viel zu verraten, kann man allerdings sagen, dass es im neuen Teil brutale Szenen gibt. Die Jugendschützer der FSK haben „Das Erwachen der Macht“ ab zwölf Jahren freigegeben. Das „fiktionale Setting“ erleichtere die Distanzierung von der Gewalt, heißt es in der Begründung.

Warum ist Star Wars Episode 5 ab 12?

"Star Wars Episode V": FSK 12 Nicht unter 12 Jahren geeignet, da sehr viel gekämpft wird und das Ende sehr düster ist. "Star Wars Episode IX": FSK 12 Die Saga erreicht mit diesem Teil ihr Ende. Es kommt zu vielen Kämpfen, der Imperator ist sehr gruselig.

Ist Star Wars ab 12?

Geht es nach der FSK der „Star Wars“-Filme, dann dürfen Kinder unter 12 Jahren nur „Star Wars Episode I“ und die überarbeitete Fassung von „Star Wars Episode IV“ sehen, denn diese haben eine Altersfreigabe ab 6 Jahren. Alle anderen „Star Wars“-Teile sind ab 12 Jahren freigegeben.

Ist Star Wars für Kinder geeignet?

Die FSK ist keine große Hilfe. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft empfiehlt "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab zwölf Jahren. Im Klartext bedeutet diese Richtlinie, dass Kinder den Sternenkrieg in Begleitung ihrer Eltern schon mit sechs sehen dürfen.

Wird es Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Star Wars: Warum Dr. Evazan in 12 Systemen zum Tode verurteilt wurde [deutsch]

18 verwandte Fragen gefunden

Wann ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Werden Rey und Finn ein Paar?

Die offensichtlichste Antwort auf die Frage, was Finn Rey sagen wollte, wäre wohl "Rey, ich liebe dich!". Zwar deutet Star Wars 9 keine romantische Beziehung zwischen den beiden an, aber das ist eben der typische Satz, den Hollywood-Figuren so von sich geben, wenn sie glauben, sterben zu müssen.

Sind alle Harry Potter Filme ab 12?

Den "Harry Potter"-Filmen wurden unterschiedliche Altersbeschränkungen zugewiesen. Der erste und der zweite Teil sind für Kinder ab 6 Jahren zugänglich, die Teile 3 bis 8 allerdings erst für Kinder ab 12 Jahren. Hier gibt es eine Übersicht zu den Altersbeschränkungen: Teil 1: FSK 6.

Warum ist Star Wars Episode 2 ab 12 Jahren?

Da das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG) im Bereich dieser Altersgruppen nur eine Freigabe ab 6 Jahren oder eine Freigabe ab 12 Jahren ermöglicht (§ 6 Abs. 3 Nr. 2 und 3 JÖSchG), war der Film dementsprechend mit „freigegeben ab 12 Jahren“ zu kennzeichnen.

Warum ist LEGO Star Wars ab 12?

Vorneweg: Die USK-Empfehlung ist 12 Jahre, dem schließen wir uns an. So spektakulär das neue Kampfsystem ist, "LEGO Star Wars" bleibt immer kinderleicht. Auch die Zwischensequenzen erzählen die Geschichte der Star-Wars-Filme kindgerecht und trotzdem für alle Altersklassen witzig nach.

Was ist JMK 14?

In der Filmdatenbank der Jugendmedienkommission gibt die JMK entsprechende Empfehlungen zu einzelnen Filmen: Sie können für alle Altersstufen oder ab 6, 8, 10, 12, 14 bzw. 16 Jahren freigegeben sein. Die Bewertung der österreichischen JMK ist meist weniger streng als die der deutschen FSK.

Wer ist der beste Star Wars Film?

Die besten Star Wars Filme
  • Das Imperium schlägt. zurück. ...
  • Rogue One: A Star Wars. Story. ...
  • Krieg der. Sterne. ...
  • Star Wars: Episode I - Die dunkle. Bedrohung. ...
  • Solo: A Star Wars. Story. ...
  • Star Wars 8: Die letzten. Jedi. ...
  • Star Wars 9: Der Aufstieg. Skywalkers. ...
  • Star Wars 7: Das Erwachen der. Macht. US (2015) | Space Opera, Science Fiction-Film.

Wie guckt man Star Wars richtig?

Die Machete-Reihenfolge:
  • Episode IV – Eine neue Hoffnung.
  • Episode V – Das Imperium schlägt zurück.
  • Episode II – Angriff der Klonkrieger.
  • Episode III – Die Rache der Sith.
  • Rogue One: A Star Wars Story.
  • Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
  • Episode VII – Das Erwachen der Macht.
  • Episode VIII – Die letzten Jedi.

Welche Star Wars Filme für Kinder?

  • Star Wars: Episode I - Die dunkle. Bedrohung. US (1999) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film. ...
  • Ewoks - Karawane der. Tapferen. US (1984) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film. ...
  • Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins. Aus. US (2012) | Actionfilm, Science Fiction-Film. ...
  • Lego Star Wars: Die. Padawan-Bedrohung.

Wie viel Jahren sind die Star Wars Filme?

Im Kern besteht Star Wars aus drei Filmtrilogien: der Originaltrilogie, die neben Krieg der Sterne (heutiger Titel Eine neue Hoffnung) die Filme Das Imperium schlägt zurück (1980) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) umfasst; der Prequel-Trilogie, die in der Zeit vor der Originaltrilogie spielt, mit den Filmen Die ...

In welchem Teil stirbt Boba Fett?

Vor 38 Kino-Jahren ist Boba Fett in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ in das Maul eines Sarlaccs gestürzt. In der ersten Folge von „Das Buch von Boba Fett“ erfahren wir nun, wie der Kopfgeldjäger aus dieser scheinbar aussichtslosen Lage entkommen konnte. Foto: Disney/Lucasfilm.

Wann spielt Boba Fett?

Hier ist alles, was wir bis jetzt über The Book of Boba Fett wissen. Erscheinungsdatum: The Book of Boba Fett startet am 29. Dezember 2021. Darsteller: Temuera Morrison spielt erneut die Rolle des Boba Fett, neben Ming-Na Wen als Kopfgeldjägerin Fennec Shand.

Welcher Teil von Harry Potter ist ab 16?

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" ist ab zwölf Jahren freigegeben - dürfte aber relativ knapp an einer Einstufung erst ab 16 Jahren vorbei geschrammt sein. Denn die Schock-Effekte haben es durchaus in sich!

Ist Harry Potter 3 gruselig?

Trotz aller spannenden und unheimlichen Szenen, hatten die ersten beiden Harry-Potter-Filme doch etwas sehr Märchenhaftes, waren manchmal fast ein bisschen kitschig. In „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ schleicht sich langsam mehr Düsterkeit und Realismus herein, alles wirkt ein bisschen „echter“.

Welche Harry Potter ab 6?

Begründung zur Kennzeichnung des Films HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS mit „Freigegeben ab 6 Jahren“

Warum hat Rey am Ende ein gelbes Lichtschwert?

Des Weiteren steht Reys gelbes Lichtschwert für ihre herausragende Rolle innerhalb der Skywalker-Saga, die sie besonders mit dem von den Jedi prophezeiten Auserwählten Anakin Skywalker verbindet. Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot.

Warum ist Ray ein Skywalker?

„Rey Skywalker”: Warum nennt sie am Ende diesen Namen? Als Rey in der letzten Szene den alten Wohnsitz von Owen Lars, dem (Stief-)Onkel von Luke Skywalker besucht, bei dem dieser auch aufwuchs, begegnet sie einer alten Frau. Diese fragt Rey nach ihrem vollen Namen, worauf sie mit „Rey Skywalker” antwortet.

Warum ist Finn Machtsensitiv?

Dass Finn machtsensitiv ist, war als mögliche Lösung für sein Geständnis im Lostopf, schließlich deutet „Star Wars 9“ dies an. Warum Finn dies aber im weiteren Verlauf nie sagen wollte, bleibt offen. Eine weitere Option war, dass Finn Rey eigentlich gestehen wollte, dass er Gefühle für sie hat.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet 40 R bei Hosen?