Zum Inhalt springen

Warum ist Squid Game so beliebt?

Gefragt von: Constanze Blum B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (38 sternebewertungen)

„Squid Game“-Autor und Regisseur Hwang Dong-hyuk analysiert den Hype gegenüber dem Branchenblatt „Variety“ beispielsweise so: „Als Überlebensspiel ist [die Serie] Unterhaltung und menschliches Drama. Die dargestellten Spiele sind extrem einfach und leicht zu verstehen.

Warum ist Squid Game im Hype?

"Squid Game" ist eine koreanische Netflix-Produktion, in der hochverschuldete Personen mit der Aussicht auf schnelles Geld als Teilnehmer in eine sadistische und äußerst blutige Art Game Show gelockt werden. Dort treten sie in Kinderspielen gegeneinander an.

Ist Squid Game die beliebteste Serie der Welt?

Die weltweite Top 10 der beliebtesten Serien bei Netflix:

Platz 1: Squid Game. Platz 2: Haus des Geldes. Platz 3: Lupin.

Was macht Squid Game so besonders?

In der Serie treten verschuldete Menschen aus Südkorea in Kinderspielen gegeneinander an, um am Ende ein Preisgeld in Milliardenhöhe zu gewinnen. Was sie anfangs nicht wissen: Die VerliererInnen werden getötet. Die Serie strotzt daher nur so vor Blutspritzern, Aggression und brutaler Szenen.

Ist Squid Game beliebt?

"Squid Game" ist erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten

Nun verkündete der Streaming-Dienst, dass "Squid Game" vier Wochen nach dem Start bereits von "unfassbaren" 142 Millionen Nutzerkonten aus angeschaut worden und damit "unsere größte TV-Show jemals" sei.

Warum SQUID GAME so gut ist! - JustWatched

23 verwandte Fragen gefunden

Ist Squid Games brutal?

In der Netflix-Serie "Squid Game" ist das Morden ein großer Spaß. Für welches Alter ist das geeignet? Das Leben ist brutal, aber gottseidank noch lange nicht so brutal wie manche Filmemacher-Fantasie.

Wer ist der Boss von Squid Game?

Wie sich am Ende der neunten und vorerst letzten Episode von „Squid Game“ herausstellt, steckt hinter der für die obskuren Machenschaften verantwortlichen Organisation kein Geringerer als der alte Herr Oh Il-nam (Oh Young-soo), der selbst als Kandidat an den Todesspielen teilnahm.

Was steckt hinter Squid Games?

Squid Game (Originaltitel koreanisch 오징어 게임 Ojingeo Game, deutsch ‚Tintenfischspiel') ist eine südkoreanische Dramaserie, die von der Produktionsfirma Siren Pictures für Netflix umgesetzt wird. Die erste Staffel der Serie wurde am 17. September 2021 weltweit auf Netflix veröffentlicht.

Was lernt man aus Squid Game?

„Squid Game“ lehrt uns, dass man nicht nur ein gutes Netzwerk braucht, sondern vor allem Menschen, die einem nahe stehen. Sie helfen im wahrsten Sinne des Wortes, dass man nicht verletzt wird. Sparringspartner:innen müssen übrigens nicht immer Coaches sein.

Ist Squid Game Eine wahre Geschichte?

Auch wenn die Serie auf wahren Ereignissen in Südkorea beruht: Squid Game ist eine globale Geschichte. Viele dieser Referenzen konnte nur das südkoreanische Publikum sofort erkennen. Doch Squid Game ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, weil sie im Kern eine globale Geschichte erzählt.

Wie lange ist Squid Game auf Platz 1?

"Squid Game" auf Netflix: Darum geht es in der Serie

Seit dem Start am 17. September 2021 ist der südkoreanische Survival-Thriller in aller Munde und hat bereits Platz 1 in über 90 Ländern erreicht.

Ist Squid Game erfolgreicher als Haus des Geldes?

Bei Betrachtung der Anzahl an Stunden, die User:innen mit den Serien verbracht haben, bietet sich ein leicht verändertes Bild. Squid Game und Bridgerton stehen zwar auch hier an der Spitze, jedoch wird das Podium von Haus des Geldes Staffel Vier (619 Millionen Stunden) komplettiert.

Wie erfolgreich ist Squid Game?

"Squid Game" ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, zumindest was die Zugriffszahlen zum Start angeht. Mit 111 Millionen Zugriffen im ersten Monat hat die südkoreanische Serie den bisherigen Rekordhalter "Bridgerton" (82 Millionen) erst kürzlich deutlich abgehängt.

Ist Squid Game blutig?

Jetzt ist es offiziell: Die blutige Kapitalismus-Satire »Squid Game« ist die erfolgreichste Netflix-Serie in der Geschichte des Streamingkonzerns. Eine Gewaltfantasie mit Wurzeln in der Wirklichkeit. Eine Serie aus Südkorea nimmt die Welt im Sturm.

Wer ist unter der schwarzen Maske von Squid Game?

Hwang In-Ho, auch bekannt als der Frontmann, ist der derzeitige Leiter der Belegschaft und derjenige, der die Überlebenswettkämpfe im Squid Game überwacht. Er ist auch der Bruder von Hwang Jun-ho.

Was passiert wenn Kinder Squid Game gucken?

Doch „Squid Game“ ist absolut nicht für Kinder geeignet – das bestätigt auch wenig überraschend Psychologin Dr. Robin Gurwitch vom Duke University Medical Center im Interview mit dem People Magazine. Das Schauen der Serie könne bei Kindern zu unangemessenem Verhalten und Ängsten führen.

Ist Squid Game schlecht für Kinder?

Experten raten Eltern zu Verbot Warum "Squid Game" für Kinder gefährlich ist. Die Netflix-Serie "Squid Game" übt auf brutale Weise Kritik am Gesellschaftssystem in Südkorea. Dass sie mittlerweile sogar Kinder schauen, halten Experten aber für gefährlich. "Squid Game" ist Netflix' erfolgreichste Serie.

Ist Squid Game für Kinder?

Die Netflix-Serie „Squid Game“ ist trotz expliziter Gewaltszenen bei Kindern und Jugendlichen im Trend. Selbst wenn Heranwachsende die Serie nicht selbst gesehen haben, bekommen sie Einblicke durch YouTube-Videos, Social-Media-Posts oder auf dem Schulhof. Dort werden Teile der Serie nachgespielt.

Warum hat 456 rote Haare?

Die Farbe Rot wird in der koreanischen Kultur mit der männlichen oder Yin-Energie in Verbindung gebracht. Die Drehbuchautoren versuchen vielleicht zu zeigen, dass er sein Leben nun unter Kontrolle hat, indem er sich die Haare leuchtend rot färbt.

Warum heißt es Squid Game?

"Squid Game" heißt "Tintenfischspiel" und genau das wird als letztes in der Netflix-Serie gespielt. Das "Squid Game" ähnelt ein wenig "Fangen", doch mit komplizierteren Regeln.

Wie heißt das Squid Game Mädchen?

In der Serie dreht sich alles um eine brutale Gameshow, in der 456 hoch verschuldete Menschen wie der arbeitslose und wettsüchtige Chauffeur Geong Gi-hun (Lee Jung-jae) teilnehmen und in Spielen aus ihrer Kindheit um einen Millionengewinn, aber auch um ihr Leben kämpfen.

Wer ist der alte Mann in Squid Game?

Auch eine Reihe von Nebendarstellern wird durch die enormen Squid-Game-Einschaltquoten bekannt. Dazu zählt der 77-jährige Oh Yeong-su. Der 1944 geborene Akteur mimt den „Spieler 001“, der mit den größtenteils viel jüngeren Squid-Game-Teilnehmern um Leben und Tod spielt.

Wie endet Squid Games?

Achtung, es folgen Spoiler zu „Squid Game“!

Wer die neun Folgen der ersten Staffel bis zum Ende geschaut hat, der oder die weiß, dass Hauptfigur Gi-hun (Lee Jung-jae) kurz vor dem Einsteigen ins Flugzeug nach Los Angeles mit einem unbekannten Drahtzieher hinter den Todesspielen telefoniert – und ihm den Kampf ansagt.

Woher kennen Kinder Squid Game?

Woher wissen Kinder von diesen Gewaltszenen? Es ist nicht möglich, die Viralität der Sendung alleine dadurch zu erklären, dass sich Kinder Squid Game auf Netflix anschauen konnten. Vielmehr ist davon auszugehen, dass es auch soziale Netzwerke sind, die entscheidend zur Verbreitung unter Kindern beigetragen haben.

Was ist die brutalste Serie der Welt?

Squid Game? Kindergarten! Hier sind die 7 brutalsten Serien auf Netflix & Co
  • Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen.
  • Platz 7: Squid Game. Inhalt laden. ...
  • Platz 6: Preacher. Inhalt laden. ...
  • Platz 5: Spartacus. Inhalt laden. ...
  • Platz 4: Hannibal. ...
  • Platz 3: The Boys. ...
  • Platz 2: The Walking Dead. ...
  • Platz 1: Game of Thrones.

Vorheriger Artikel
Welches Paar hat die meisten Kinder?
Nächster Artikel
Wird erst durch Rechtskraft wirksam?