Zum Inhalt springen

Warum ist Siri so schlecht?

Gefragt von: Elisabeth Wetzel  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (26 sternebewertungen)

Apple verlor viel Zeit und musste beobachten, wie die Konkurrenz schnellere Fortschritte hinlegte und Siri zunehmend als dümmsten Sprachassistenten erschienen ließen. Die zunächst eingesetzte, technische Infrastruktur war miserabel und skalierte schlecht – der Masse an Nutzern konnte das System nicht standhalten.

Warum ist Alexa besser als Siri?

Auch Alexa-Anrufe sind möglich. Ein Vorteil gegenüber Siri und Google Assistant ist die umfangreiche Kompatibilität mit Apps und Diensten von Drittanbietern und die Erweiterungsmöglichkeiten durch die sogenannten Alexa Skills.

Ist Siri besser geworden?

Was sich positiv festhalten lässt: die Steuerung auf dem iPhone ist besser geworden. So öffnet das System jetzt anstandslos die „1LIVE“ App und erkennt die Zahl im Namen. Auch kann Siri nun auf Zuruf in andere Sprachen übersetzen. Der Abstand zu dem Google Assistant von 2017 ist also etwas geschrumpft.

Ist Siri gut?

Der sicherste intelligente Assistent.

Mit Siri bleiben deine Daten vertraulich und sicher, denn was du Siri fragst, wird nicht mit deiner Apple ID verknüpft. Durch die leistungsstarke Apple Neural Engine bleibt das Audio deiner Anfragen immer auf deinem iPhone oder iPad. Es sei denn, du möchtest es teilen.

Was weiß Siri alles?

  • Routen berechnen. "Hey Siri, finde Kaffee in meiner Nähe." "Hey Siri, zeige mir den Weg nach Hause." ...
  • Musik abspielen. "Hey Siri, spiele die heißesten Taylor Swift Tracks." "Hey Siri, spiele das neue Tame Impala Album." ...
  • Deine Apple-Geräte finden. "Hey Siri, wo ist mein iPhone?" "Hey Siri, finde meine AirPods."

11 Dinge die du NIEMALS zu siri sagen solltest!

18 verwandte Fragen gefunden

Wie viel hört Siri mit?

Es wurden zwar stets nur Fragmente von Gesprächen aufgezeichnet (bis zu 30 Sekunden), jedoch ging es hierbei häufig um sensible Daten. So wurden Gespräche zwischen Arzt und Patient, Vereinbarungen zu Straftaten, Personen beim Geschlechtsverkehr sowie Geschäftsgespräche belauscht.

Was passiert wenn ich Hey Siri Lumos sage?

Sagen Sie einfach: "Hey Siri, Lumos!", um Ihre Taschenlampe anzuschalten. Um das Licht wieder zu löschen, geben Sie den Befehl "Nox". Allerdings funktioniert letzterer nur, wenn Ihr Handy auf Englisch gestellt ist. Zusätzlich können Sie Ihr Handy auch mit "Silencio" stumm schalten.

Wem gehört Siri?

Das bekannteste Projekt von Heike Hagen ist, dass sie der Sprachsoftware Siri ihre Stimme geliehen hat.

Wer ist die deutsche Stimme von Siri?

Heike Hagen ist Synchronstimme in mehreren US-Serien, Action- und Horrormovies und gab Siri in der ersten Generation die Stimme. Seit 2009 betreibt sie ein eigenes Tonstudio in Berlin.

Was sagt Siri bei 0 0?

Höhere Mathematik

Stellt man Siri die nicht lösbare Aufgabe „Was ist Null geteilt durch Null? “, so antwortet der Apple-Kumpan: „Stell dir vor, du hast null Kekse und verteilst die gleichmäßig auf null Freunde.

Wie intelligent ist Siri?

Apples Siri verstand im Test 99,8 Prozent aller Fragen richtig und konnte in 83,1 Prozent korrekt beantworten, Amazons Alexa hat beim Erkennen der Fragestellung eine Trefferquote von 99,9 Prozent, liefert aber nur in 79,8 Prozent aller Fälle die richtige Antwort.

Wie kann ich mich mit Siri unterhalten?

Für ein bisschen Spaß einfach mit Siri quatschen

Dann aktiviere einfach Siri und lass dich unterhalten. Wenn du nämlich Siri fragst, welches Geräusch der Fuchs macht oder was Null durch Null ergibt, bekommst du überraschend lustige Antworten.

Wie gut ist der HomePod?

Fazit: Toller Klang, aber noch nicht flexibel genug

Gut gefallen hat uns beim HomePod die simple Einrichtung, der sehr gute Klang und die sensible Spracherkennung. Man merkt, dass bei Apple weniger die smarten Features, dafür mehr die intuitive Bedienung und der Sound im Vordergrund stehen.

Wie heißt Siri von Google?

Apples Sprachassistent heißt „Siri“, der von Google „Assistant“.

Wer ist der beste Assistant?

Bedienung der Sprachassistenten im Test

Android-Smartphones etwa von Samsung werden aktuell nicht unterstützt. Insgesamt lassen sich der Nest Mini und der Echo Dot gut bedienen. Die Sprachqualität der Sprachassistenten ist hoch, auch bei Siri. Bei Alexa im Echo ist sie am besten.

Wie heißt die Siri von Android?

Was ist Bixby? Samsung Bixby ist ein digitaler Assistent ähnlich Amazons Alexa und Apples Siri.

Welche Frau ist Siri?

Hinter Siri verbirgt sich eine Frau namens Susan C. Bennett. Seit dem iPhone 4S im Jahr 2011 begleitet die Mutter eines Sohnes iPhone und iPad Nutzer durch den Tag.

Warum heißt es Siri?

Der Grund: Computerhersteller Apple hat eine sehr erfolgreiche Spracherkennungs-Software erfunden und diese ausgerechnet „Siri“ getauft. Was aber für den Namen spricht: Siri bedeutet „die schöne Siegerin“. Im Altnordischen heißt sigr „der Sieg“ und fridr „schön“.

Kann Siri mit Alexa sprechen?

Ob man dieses per Siri bedient, per Alexa oder den Google Assistant, wird egal sein. Schließlich spricht das Gerät dann Technik-Esperanto.

Kann Siri alles mithören?

Apple hat bestätigt, dass auch Gespräche mit Siri, oder einfach nur aufgezeichnete Sound Bites, geprüft werden. Manches davon sollte gar nicht an Siri gehen. Google hört zu, Amazon hört zu und bei Apple ist es nicht anders.

Wie nennt mich Siri beim Namen?

Sage Siri, wie es dich ansprechen soll.

Sprich deutlich in das Mikrofon deines Handys hinein. Sage: "Siri, nenne mich...", gefolgt von dem Namen oder Spitznamen, mit dem du angesprochen werden möchtest. Sage: "Ok". Siri bestätigt, wie du genannt werden möchtest.

Wie bringe ich Siri dazu meinen Namen zu sagen?

Siri mitteilen, wie dein Name ausgesprochen wird

Öffne die App „Kontakte“ und tippe auf deine Kontaktkarte. Tippe auf „Bearbeiten“ und dann auf „Feld hinzufügen“. Wähle dann eines der Namensfelder für die Aussprache aus und gib ein, wie dein Namen ausgesprochen wird.

Was sollte man nicht zu Siri sagen?

"Hey Siri, bist du ein Smartphone?" Wir sprachen über dich, nicht mich. "Hey Siri, bist du eine Frau?" Lass dich durch meine Stimme nicht täuschen: ich habe kein Geschlecht. "Hey Siri, glaubst du an Gott?" Auf solche Fragen bin ich wirklich nicht eingestellt. "Hey Siri, kannst du fliegen?" Leider nicht, Mariella.

Was kann man Siri alles Lustiges Fragen?

Viel Lebenshilfe darf man dabei aber nicht erwarten, bei Witzen hat Apples künstliche Intelligenz außerdem einen klaren Hang zum Kalauer.
  • Einige ernste Fragen an Siri.
  • Wie alt bist Du?
  • Bist Du intelligent?
  • Rauchst Du?
  • Was ist Dein Lieblingsfilm?
  • Bist Du verheiratet?
  • Wo bist Du geboren?

Wie heißt die Taschenlampe von Harry Potter?

Einfach den Zauberstab in der Hand halten und "Lumos" sagen. Daraufhin erscheint an der Spitze des Stabes ein Licht. So kann man den Stab anstelle einer Fackel verwenden. Soll die Spitze wieder erlöschen, spricht man den Gegenzauber Nox.

Nächster Artikel
Wie entfernt man Haare am Po?