Zum Inhalt springen

Warum ist Ray ein Skywalker?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Theresa Wetzel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (53 sternebewertungen)

„Rey Skywalker”: Warum nennt sie am Ende diesen Namen? Als Rey in der letzten Szene den alten Wohnsitz von Owen Lars, dem (Stief-)Onkel von Luke Skywalker besucht, bei dem dieser auch aufwuchs, begegnet sie einer alten Frau. Diese fragt Rey nach ihrem vollen Namen, worauf sie mit „Rey Skywalker” antwortet.

Wieso ist Rey eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Ist Rey die Schwester von Kylo Ren?

Wenn aber Rey die Enkeltochter des Imperators ist und Kylo dessen Urenkel, dann bedeutet das auch: Kylo hat seine Tante 2. Grades Rey geküsst!

Ist Rey mit Anakin verwandt?

Das heißt der Vater von Rey ist der Halbbruder von Anakin und somit ist Rey seine Nichte.

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Warum REY sich in EPISODE 9 SKYWALKER NANNTE! | Erklärung zu The Rise of Skywalker

32 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Kylo Ren kein Sith?

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Warum haben Rey und Kylo verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.

Warum hat Rey die Macht?

Sie ist nicht mit jemand Bekanntem wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi verwandt. Reys Eltern hieß es, seien nichts weiter als suchtkranke Schrottsammler, die ihre Tochter an den Händler Unkar Plutt verkauften und anschließend vom Wüstenplaneten Jakku flüchteten. Dass die Macht in Rey so stark ist, sei nur Zufall.

Ist Rey ein Jedi?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Wer ist das Kind von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Warum hat Kylo Ren eine Maske auf?

Sein Helm wurde angefertigt, um sein Gesicht zu verstecken und seine Stimme zu verzerren. [Die Maske] soll seine Identität verschleiern, wenn er immer mehr in die Kräfte der dunklen Seite der Macht eintaucht."

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Ist Ben Skywalker Tod?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Ist Fin ein Jedi?

Finn ist natürlich kein Jedi, aber auch er ist dazu in der Lage, die Macht zu spüren – also jenes Energiefeld, das alle lebenden Dinge umgibt (= die Macht nach Definition von Kenobi).

Ist Kylo Ren in Rey verliebt?

Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische. Und allem Anschein nach ist es im Star-Wars-Universum Gang und Gäbe, seine Dankbarkeit im Zuge eines Kusses auszudrücken.

Warum stirbt Kylo Ren in Episode 9?

Star Wars 9: Kylo Ren verabschiedet sich von Rey

Schlussendlich musste sich Kylo aber opfern, damit Rey überleben konnte. Ein Kuss markiert den letzten gemeinsam Moment zwischen den beiden. In Rae Carsons Roman zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers geht die Geschichte der beiden noch ein Stück weiter.

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Warum kann Rey heilen?

Die Fähigkeit hatte sie zuvor durch das intensive Studium der Jedi-Schriften aus der Baumbibliothek von Ahch-To erlernt. Später heilte Rey zudem auch Kylo Ren auf dem Wrackteil des Zweiten Todessterns im Ozean von Kef-Bir, nachdem diese ihn zuvor im Kampf schwer verletzt hatte. Ben Solo belebt Rey wieder.

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Was will Finn Rey sagen?

Die offensichtlichste Antwort auf die Frage, was Finn Rey sagen wollte, wäre wohl "Rey, ich liebe dich!". Zwar deutet Star Wars 9 keine romantische Beziehung zwischen den beiden an, aber das ist eben der typische Satz, den Hollywood-Figuren so von sich geben, wenn sie glauben, sterben zu müssen.

Ist Snoke ein Sith?

Snoke war ein männliches, humanoides, machtsensitives genetisches Konstrukt, das von Imperator Sheev Palpatine und dem Kult der Sith-Ewigen künstlich erschaffen wurde. Er war zum Teil ein Klon Palpatines, jedoch nicht komplett menschlich, und diente um das Jahr 34 NSY als Palpatines Marionette.

Wieso sind Sith Lichtschwerter rot?

Wenn also ein Sith oder anderer Nutzer der bösen Macht die Kristalle für sein Schwert will, muss er die Steine zwingen, seinem Willen zu gehorchen. Dabei verfärben sie sich rot, als würden sie bluten.

Wie ist Ben Solo gestorben?

Weil Rey durch den Angriff auf Palpatine starb, belebte Ben seine ehemalige Widersacherin mit der Macht, wodurch er selbst dem Tod erlag.