Zum Inhalt springen

Warum ist Pöhlmann nicht mehr bei SOKO Wismar?

Gefragt von: Bernadette Unger  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (40 sternebewertungen)

Während dieser Staffel wiederum wurde Polizeihauptmeister Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ohne weitere Erklärungen durch Kai Timmermann (Mathias Junge) ersetzt.

Wer ist bei SOKO Wismar ausgestiegen?

Vier Jahre lang verkörperte Sidsel Hindhede die "Stine" in "SOKO Wismar". Im Februar war Schluss. Was macht die dänisch-deutsche Schauspielerin jetzt? Die dänisch-deutsche Schauspielerin Sidsel Hindhede (29) verkörperte vier Jahre lang die Rolle der "Stine" in der ZDF-Serie "SOKO Wismar".

Wieso ist Timmermann nicht mehr bei SOKO Wismar?

Offiziell ist Kai Timmermann in der Vorabend-Krimiserie noch im wohlverdienten Urlaub. Allerdings hat er seine Dienstmarke auf dem Schreibtisch zurückgelassen. Fans wissen schon jetzt: Er wird nicht zurückkommen. Allerdings steht der offizielle Abschied noch an.

Warum ist Stine nicht mehr bei SOKO Wismar?

Im letzten Fall, den Stine mit ihrem Team der „SOKO Wismar“ löst, geht es um Hass und Hetze im Internet. Ziel ist ein Bürgermeister, der in seinem Dorf ein großes Bauprojekt vorantreiben möchte. Er wird dafür in den sozialen Medien und per E-Mail massiv angegriffen.

Wo ist Mathias Junge?

Junge lebt mit seiner Familie in Berlin.

3,2,1 Action – SOKO Wismar dreht in der Hansestadt

42 verwandte Fragen gefunden

Was macht Sidsel Hindhede heute?

Staffel war sie durchgängig in der Serie zu sehen. Im Februar 2022 schied sie mit der Folge 414 "Respekt" aus der Serie aus. Abgesehen von einigen Schulkenntnissen hatte sie zuvor kein Deutsch gesprochen. Weiterhin wirkt sie seit 2020 an einigen Folgen in der Serie Rote Rosen mit.

Wann kommen neue Sokos 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Wann steigt Stine aus?

Gerade erst mussten sich die Fans der „SOKO Wismar“ von ihrem Lieblingspolizisten Kai Timmermann verabschieden, jetzt steigt auch Stine aus dem Team aus. Sie wird zum letzten Mal am 2. Februar 2022 in der Folge „Respekt“ ermitteln.

Wer ersetzt Stine SOKO Wismar?

In Episode 299 (Staffel 15) wird Anneke van der Meer von ihrem niederländischen Chef zurückbeordert und in der Folge durch die dänische Austauschpolizistin Stine Bergendal ersetzt. Ebenfalls in Staffel 15 verlässt Kriminalhauptkommissarin Katrin Börensen die SOKO Wismar.

Welches ist die beliebteste Soko?

Damit ist «SOKO 5113» im Vergleich zu seinen Ablegern noch immer die beliebteste Serie der gesamten Reihe.

Wer wird Nachfolger von Timmermann SOKO Wismar?

Soko Wismar im ZDF: Stella Hinrichs ersetzt Polizisten Kai Timmermann.

Wird die SOKO Kitzbühel eingestellt?

Staffel "SOKO Kitzbühel" wird noch bis Mitte Dezember gedreht. Eine Ausstrahlung der finalen Staffel ist Mitte 2022 im ZDF geplant. Wachablösung bei den Höhnern: Patrick Lück übernimmt als Sänger, Henning Krautmacher hört auf. Im Interview erklären die beiden, was das für die kölsche Band bedeutet.

Wird SOKO Köln eingestellt?

SOKO Köln. Am 20. September 2022 legt die „SOKO Köln“ wieder los. Das Ermittlerteam aus der Domstadt meldet sich mit 24 neuen Folgen zurück.

Wird SOKO Leipzig eingestellt?

Die zweiundzwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 24 Episoden und feierte ihre Premiere am 27. August 2021 im ZDF. Das Finale wurde am 18. Februar 2022 gesendet. Alle Episoden werden eine Woche vor TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek veröffentlicht.

Wann kommt Timmermann wieder?

Die Nachfolgerin steht allerdings schon in den Startlöchern. Ab dem 29. Dezember 2021 wird Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp (gespielt von Stella Hinrichs) Timmermanns Platz einnehmen und mit Stine auf Ermittlungstour gehen.

Was ist los mit Timmermann?

Offiziell wurden die Ausstiege von Stine und Timmermann noch nicht bekanntgegeben. In der nächsten Staffel, die am 22. September 2021 beginnt, sind die beiden auch noch zu sehen. Man kann also davon ausgehen, dass die beiden frühestens 2022 nicht mehr dabei sind.

Wo ist die Wache von SOKO Wismar?

Das berühmte Polizeigebäude der Serie ist eigentlich die Einfahrt zu dem Hof der Heilig-Geist-Kirche, die regelmäßig verkleidet wird. Besonders oft ist der Marktplatz von Wismar zu sehen. Der 100 x 100 Meter große Platz bietet die ideale Kulisse, wunderschöne Häuser dienten schon oft als Wohnorte der Figuren der Serie.

Wo wird die SOKO Wismar gedreht?

Unter der Regie von Steffi Doehlemann wird zur Zeit auf Langeoog ein neuer 90-Minüter der ZDF-Serie „SOKO Wismar“ gedreht. In den Hauptrollen spielen Katharina Blaschke, Udo Kroschwald, Hanna Plaß u.a. Derzeitiger Drehort ist das Vereinsheim des Sportplatzes.

Welche SOKO war die erste?

Die erste Serie des Formats war SOKO 5113 im Jahr 1978. Mit Solo für Sudmann gab es 1997 den ersten Ableger, weitere folgten ab Anfang der 2000er-Jahre. Die Serien werden montags bis freitags um 18:00 Uhr im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt.

Wer steigt bei SOKO Stuttgart aus?

Am 9. Dezember hatte Nina Siewert bereits ihren letzten Auftritt in der ZDF-Produktion „SOKO Stuttgart“. Fortan werden die Fans des Vorabend-Krimis auf die Schülerin der Polizeihochschule verzichten müssen.

Warum gibt es SOKO München nicht mehr?

Romanautor Hasso Plötze schuf mit der ZDF-Vorabendserie „Soko München“ einen Dauerbrenner. Am heutigen Dienstagabend läuft die letzte Folge. Wegen einer angestrebten Verjüngung des Stammpublikums passte die Serie schon länger nicht mehr ins Senderkonzept.