Zum Inhalt springen

Warum ist Phase 10 Master so teuer?

Gefragt von: Eleonore Jakob-Konrad  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (7 sternebewertungen)

Antwort: Nein, der Preis ist kein Fehler, das Spiel ist so teuer, da dass Spiel von Mattel übernommen wurde und Ravensburger das Spiel seit ca. 7 Jahren nicht mehr produzieren darf, das heißt, dass Spiel ist eine absolute Rarität.

Was ist der Unterschied zwischen Phase 10 und Phase 10 Master?

Wer als Erster die zehnte Phase ablegen kann, gewinnt das Spiel. "Masters" ist die aktuellste Erweiterung der Phase-10-Kartenspielreihe. Die Spieler können wählen, ob sie die Phasen alle in der gleichen oder in individueller Reihenfolge ablegen müssen.

Wie teuer ist das Spiel Phase 10?

Phase 10 Kartenspiel (27164) ab 99,95 € (August 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Was ist Phase 10 Master?

"Phase 10 Master" ist der Nachfolger des Spiels "Phase 10". Das Spielprinzip selbst wird bei der Neuauflage nicht verändert. Die Spieler müssen sich immer noch durch 10 Phasen durchkämpfen und dabei die richtigen Karten sammeln.

Was ist der Unterschied zwischen Level 8 und Phase 10?

Die Spieldauer ist erfreulicherweise kürzer (8 statt 10 Phasen), der Gewinner einer Runde wird stärker belohnt (er steigt gleich um zwei Level), womit auch das (aufwendige und oft überflüssige) Punktesystem von Phase 10 wegfällt.

Phase 10 Master | Regeln

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Phase 10 wie UNO?

Phase 10 Ein Rommé-ähnliches Kartenspiel mit einer speziellen Herausforderung von den Spielemachern von UNO! Ziel des Spiels ist es, als Erster 10 verschiedene Phasen abzuschließen, etwa zwei Drillinge, eine Siebenerfolge oder sieben Karten derselben Farbe.

Wie oft darf man bei Phase 10 aussetzen?

Sobald der entsprechende Spieler turnusmäßig das nächste Mal an der Reihe wäre, MUSS er aussetzen und darf seinen Spielzug nicht durchführen. Die “Aussetzen”-Karte legt der Spieler nach einmaligem Aussetzen unter den Ablagestapel. Damit endet sein Spielzug und der nachfolgende Spieler kommt an die Reihe.

Wie viele Karten bekommt man bei Phase 10 Master?

Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Jeder Spieler bekommt 10 Karten und versucht, eine bestimmte Karten-Kombination (Phase) zusammenzubekommen. Diese ist im Spiel vorgegeben und am Beginn für alle gleich.

Was ist ein Zwilling bei Phase 10?

Hat der Spieler zwei 4er und drei 8er auf der Hand und zieht eine 4 nach, so hat er nun die zwei erforderlichen Drillinge und darf diese sechs Karten vor sich auslegen. Man darf niemals nur einen Teil einer Phase aus- legen, sondern es muss immer die vollständige Kartenkombination ausgespielt werden.

Wie beendet man Phase 10?

Ist eine Phase ausgelegt, so muss der Spieler jedoch weiterhin versuchen, die restlichen Handkarten loszuwerden. Das geschieht durch Anlegen an eine eigene oder eine fremde ausgelegte Phase. Hat ein Spieler keine Karten mehr, so ist ein Durchgang beendet.

Wie alt ist Phase 10?

Phase 10 ist ein Kartenspiel. Das Spiel wurde 1982 von Kenneth Johnson entwickelt, 1985 von K&K International und 1986 von Fundex Games in den USA veröffentlicht und dort zum Bestseller.

Warum gibt es das alte Phase 10 nicht mehr?

Warum wird die originalversion nicht mehr produziert? der nachfolger ist von der qualität lange bicht so gut und es sind nur zwei phasenkarten dabei. Antwort: Ich kann bei der Qualität der Matell-Version keinen Mangel finden und bei uns waren auch 4 Phase-Karten dabei.

Ist Phase 10 ein Glücksspiel?

Man hat so gut wie keine Entscheidungsfreiheiten und zieht und legt wie ein Automat seine Karten. Wer reine Glücksspiele mag, die wirklich fast garnicht fordern, wird Phase 10 vielleicht mögen. Wer Spielreiz und Aktion der Apathie vorzieht, sollte tunlichst die Finger von dem Spiel lassen und lieber zu Wizard greifen.

Kann man mit Skip Bo Phase 10 spielen?

Eines vorweg, Phase 10 gibt es auch als Skip Bo Würfelspiel und als Skip Bo Brettspiel, aber als Kartenspiel überzeugt es am meisten.

Welche Phasen gibt es bei Phase 10?

Varianten für Phase 10 - Karten
  • 6 gerade Zahlen einer Farbe + 1 Zwilling.
  • 2 x 4 Karten in 2 Farben.
  • 3er 1 x 1 + 2 Zwillinge.
  • Dreierfolge in unterschiedlichen Farben + 1 Fünfling.
  • 3 Drillinge.
  • Ungerade Viererfolge + 1 Vierling.
  • Siebenerfolge in zwei abwechselnden Farben.
  • 8 Karten einer Farbe.

Was macht man mit den Münzen bei Phase 10?

Um in diesem Modus antreten zu können, benötigst du Münzen. Wenn du täglich spielst, kannst du durch das Ansehen eines Werbevideos Münzen erhalten. Das Prinzip dieses Modus ist ganz einfach, du setzt die Münzen, die du besitzt. Gewinnst du, erhältst du alle Münzen, die in dieser Runde gesetzt wurden.

Wie spielt man 20 ab?

Das 20 ab Kartenspiel kann man mit zwei bis vier Spielern spielen. Dabei muss jeder Mitspieler versuchen, sein Punktekonto mit 20 Punkten, auf Null oder weniger als Null herunter zu bekommen. Das Spiel Zwanzig ab ist ziemlich leicht zu erlernen und sehr unterhaltsam.

Wie geht das Spiel 11 raus?

Der Spieler, der den roten Elfer hat, beginnt und legt diese Karte offen in der Tischmitte aus. Anschließend verläuft das Spiel im Uhrzeigersinn weiter. Hat kein Spieler den roten Elfer auf der Hand, beginnt derjenige, der den Elfer in einer anderen Farbe besitzt. Als Rang- folge gilt: Gelb-Grün-Blau.

Warum heißt das Spiel UNO UNO?

Uno (italienisch und spanisch für eins) ist ein US-amerikanisches Kartenspiel, dessen primäres Ziel es ist, seine Karten vergleichbar mit Mau-Mau möglichst schnell abzulegen, wobei mit einem speziellen Blatt gespielt wird.

Welche Kartenspiele kann man zu zweit spielen?

Welche Kartenspiele kann man zu zweit spielen?
  • Für Groß und Klein: Dobble.
  • Für Strategen: Catan – Das Duell.
  • Kooperatives Kartenspiel: Die Crew – reist gemeinsam zum 9. Planeten.
  • Skyjo: Für große und kleine Runden.
  • Von den Macher*innen von UNO: DOS.

Was ist höher Karo oder Kreuz?

Der Wert der Farben bei Skat (absteigend): Kreuz (♣) – Pik (♠) – Herz (♥) – Karo (♦).

Wie spielt man 15 runter?

Jeder Spieler hat anfangs eine festgelegte Punktzahl (oft 15, 21 oder 25), die er schnellstmöglich runterspielen muss. Dabei zieht jeder Stich einen Punkt ab. Falls ein Spieler keinen einzigen Stich macht, schnellt er fünf Punkte nach oben. Sieger ist derjenige, der zuerst bei null Punkten angelangt ist.

Wie spielt man 17 und 4?

Bei 17 und 4 zieht jeder Spieler eine Karte aus einem Skatspiel, der Wert der gezogenen Karte darf nicht verraten werden. Im Anschluss darf solange weiter gezogen werden, bis die Punktzahl 21 oder nahe daran entspricht. Wer darüber kommt, ist raus, wer am nächsten dran ist, gewinnt.

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet Google Duo?
Nächster Artikel
Wann darf man die Kitten anfassen?