Zum Inhalt springen

Warum ist Olaplex gut?

Gefragt von: Igor Lemke  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (39 sternebewertungen)

Anders als Pflegeprodukte wirkt Olaplex nicht an der Haaroberfläche, sondern repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar dauerhaft und ohne sich auszuwaschen. Für drastisch reduzierten Haarbruch bei chemischen Friseur-Anwendungen aller Art und stärkeres, gesünderes und glänzenderes Haar als jemals zuvor.

Warum ist Olaplex so gut?

Es fügt mit seinem achtfach patentierten Wirkstoff die vom Färben angegriffenen Schwefelbrücken wieder zusammen und repariert so selbst stark strapaziertes Haar. Vor allem für extreme Farbveränderungen, zum Beispiel von Braun zu Blond, hat sich Olaplex zu einem beliebten Hilfsmittel von Friseuren etabliert.

Ist Olaplex wirklich so gut für die Haare?

Nachdem ich die Olaplex-Kur 4 Wochen lang angewendet habe, sehen meine Haare bereits viel lebendiger und gesünder aus. Für den täglichen Gebrauch föhne und glätte ich meine Haare, da sie an einigen Stellen zu Wellen neigen – aber das ist überhaupt nicht mehr notwendig.

Für wen lohnt sich Olaplex?

Noch besser: Olaplex soll eine echte Wohltat für trockenes, krauses Haar wie meins sein. Gerade jetzt, wo die kühlere Herbstemperatur und aggressive Heizungsluft meinen Frizz zu verschlimmern droht, kann ich das gut gebrauchen.

Ist Olaplex das Geld wert?

Ja, sie ist teuer, aber wenn sich das Ergebnis lohnt? Mein Fazit: Das Ergebnis hat mich schon überzeugt, auch wenn ich merke, dass man Olaplex schon regelmäßig anwenden sollte, um den Effekt aufrecht zu erhalten.

OLAPLEX / Kaputte Haare REPARIEREN? Alles was ihr wissen müsst + REVIEW

18 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Welches Olaplex lohnt sich am meisten?

Kurz vorweg: Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Wie schädlich ist Olaplex?

Nun aber wurde bekannt, dass ein Inhaltsstoff der Olaplex-Produkte inzwischen als "reprotoxisch" eingestuft wird – das bedeutet, dass Produkte mit besagtem Inhaltsstoff gefährlich für die eigene Fruchtbarkeit und schädlich für ungeborene Babys sein können.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Wie lange dauert es bis Olaplex wirkt?

Mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Tipp: Für einen intensiveren Effekt empfehlen wir, Olaplex Hair Perfector über Nacht einwirken zu lassen.

Was darf man nicht mit Olaplex verwenden?

Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Ist in Olaplex Silikon drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Welches Olaplex ist am besten für kaputte Haare?

Der Olaplex „Perfector No. 3“ verbindet beschädigte Brücken im Haar und stärkt es somit bis zum nächsten Friseurbesuch. Plus: Die Haare werden optimal auf die nächste chemische Pflege-Behandlung beim Friseur vorbereitet.

Wird Olaplex in Deutschland verboten?

April steht der Inhaltsstoff noch da. “ Javon erklärt, dass Olaplex zwischen April und August 2021 beschlossen habe, „dem EU-Verbot zuvorzukommen und den Wirkstoff [aus dem Produkt] zu streichen“. Er sagt: „Wenn Olaplex für dich problemlos wirkt, musst du also nicht darauf verzichten. “

Kann Olaplex Haare reparieren?

Olaplex stellt geschädigtes und beeinträchtigtes Haar wieder her, indem es mit dem patentierten Einzelwirkstoff Bis-Aminodiglykoldimaleat von innen heraus wirkt und gebrochene Bindungen repariert. Denn: Sobald alle Bindungen intakt und in einer Linie ausgerichtet sind, wirken auch die Haar wieder glänzend und schön.

Kann man Olaplex Shampoo täglich benutzen?

Anwendung von Olaplex No.

IIn Längen und Spitzen von gewaschenem, noch feuchtem Haar einmassieren und 10 Minuten einwirken lassen. Danach ausspülen. Die Anwendung wird einmal wöchentlich empfohlen.

Wie oft Haare mit Olaplex waschen?

Die wirksame Pflege vom Olaplex Wirkstoff sollte einmal die Woche benutzt werden, damit die Haare reichhaltig gepflegt werden und einen schönen Glanz erhalten. Die Haare erstrahlen nach kurzer Einwirkzeit wie frisch nach einem Friseurbesuch!

In welcher Reihenfolge benutzt man Olaplex?

Anwendung von Olaplex Set No. 0 + No. 3 + No. 8
  • Olaplex No. 0 als Primer vor der Haarwäsche auf das trockene Haar auftragen.
  • 10 Minuten einwirken lassen.
  • Nicht ausspülen.
  • Olaplex No. ...
  • 10 Minuten wirken lassen.
  • Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen.
  • Olaplex No. ...
  • 10 Minuten einwirken lassen.

Wann Olaplex nicht benutzen?

Wenn du zuvor mit Keratin gepflegt hast, dann Finger weg von Olaplex.

Wie lange darf Olaplex im Haar bleiben?

Olaplex – Hair Perfector No.

3 wird auf dem feuchten Haar aufgetragen und kann problemlos die ganze Nacht im Haar bleiben. Am Morgen werden die Haare normal mit Shampoo gewaschen und gestylt. Olaplex No. 3 wird immer vor dem Shampoo angewendet.

Was spendet den Haaren am meisten Feuchtigkeit?

Quark hat einen hohen Wassergehalt und kann trockenen Haaren deshalb viel Feuchtigkeit spenden. Massieren Sie dazu zwei bis drei Esslöffel Quark in das noch feuchte Haar und auf die Kopfhaut ein. Nach einer Einwirkzeit von etwa fünf Minuten spülen Sie die das Ganze gründlich aus.

Wer steckt hinter Olaplex?

Olaplex-Produkte zählen zu den gefragtesten und beliebtesten, wenn es darum geht, stark beanspruchtem und coloriertem Haar wieder zu Hochglanz zu verhelfen. Die Beauty-Brand aus Kalifornien setzt dabei auf Inhaltsstoffe, die von den beiden Wissenschaftlern Dr. Craig Hawker und Dr. Eric Pressly entwickelt wurden.

Welche Shampoos sind kompatibel mit Olaplex?

Wir haben die besten Optionen herausgesucht, falls dein Haar eine Extraportion Pflege und Support braucht und du auf der Suche nach einer Olaplex-Alternative bist.
  • Pflege-Treatment von Wella. 18 € 16 € bei Amazon.
  • Zwei-Phasen-Set von ph Plex. ...
  • Haarpflege-Kit von Revolution. ...
  • Pflegeset mit Shampoo und Spray von Elkaderm.

Kann man Olaplex Zuhause machen?

Es soll Haarschäden beim Färben und Blondieren bestmöglich verhindern und die Haarstruktur dabei sogar wieder aufbauen. Viele Friseure bieten die Anwendung von Olaplex mittlerweile in ihren Salons an, doch du kannst das Produkt ebenso gut selbst zu Hause anwenden!