Zum Inhalt springen

Warum ist Obelix in den Zaubertrank gefallen?

Gefragt von: Hans Schenk  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (68 sternebewertungen)

Da hatte der stärkste Junge der Klasse, Gummiarabix, die Idee, Obelix zu einem Römer zu machen und ihn zu verprügeln. Alle, bis auf Asterix, befolgten die Idee und schlugen auf ihn ein. Nach dem Vorfall überredete Asterix Obelix dazu, heimlich einen Schluck Zaubertrank von Miraculix zu nehmen.

Warum bekommt Obelix keinen Zaubertrank?

Bei Obelix, der als Kind in einen Kessel voller Zaubertrank gefallen ist, hält die Wirkung lebenslang an. Da eine weitere Portion Zabertrank gefährlich wäre, bekommt er meist keinen Zaubertrank mehr.

Wann ist Obelix in den Zaubertrank gefallen?

Die Rahmenhandlung der Geschichte liegt im Jahr 50 v. Chr. Asterix erzählt den Dorfkindern die Geschichte, in der Obelix in den Zaubertrank gefallen ist.

Wo ist Obelix in den Zaubertrank gefallen?

Produktdetails. Dass Obelix seine Stärke einem ungewollten Bad in Miraculix' Zaubertrank zu verdanken hat, ist allgemein bekannt. Aber bis heute wusste kein Sterblicher, wie sich die Geschichte tatsächlich zugetragen hat.

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist Thalia?

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist gehört zu den größten Mysterien der Comicgeschichte. In diesem hübschen Büchlein lüften Albert Uderzo und René Goscinny das Geheimnis um die Hinkelstein-Stärke unseres kräftigen, aber keinesfalls dicken (!)

Wie Obelix als Kind in den Zaubertranktopf geplumpst ist | René Goscinny | Asterix | Nimmer & Mehr

41 verwandte Fragen gefunden

Wer fiel in den Zaubertrank?

Produktdetails. Dass Obelix seine Stärke einem ungewollten Bad in Miraculix' Zaubertrank zu verdanken hat, ist allgemein bekannt.

Wie Obelix als Kind?

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist (französischer Originaltitel: Comment Obélix est tombé dans la marmite du druide quand il était petit) ist ein Sonderband der Asterix-Serie und ein Prequel des Comics Asterix der Gallier, in dem man erfährt, wie Obelix zu seiner Stärke kam.

Wie Obelix in den Kessel fiel?

"Nein, Obelix, du bekommst keinen Zaubertrank! Du bist doch als kleiner Junge in den Kessel gefallen." - Eingefleischte Asterix-Fans werden sich an diesen Satz so sehr gewöhnt haben, dass er wahrscheinlich nur noch als Quelle des täglichen Amusements dient.

Wie heisst der beste Freund von Obelix?

Er ist, als er noch ein Kind war, in den Zaubertrank von Miraculix gefallen. Obelix ist zwar nicht so helle wie sein Freund Asterix, aber dafür dank dieses Vorfalls der Stärkste im ganzen Dorf. Er liebt es, die Römer zu verprügeln und bekommt deshalb manchmal ein ganzes Heer nur für sich zum Geburtstag geschenkt.

Wie alt ist Miraculix?

als Sohn von Astronomix und Praline im gallischen Dorf geboren, am selben Tag wie Obelix, also im Jahr 50 v. Chr., dem in der Einleitung genannten Jahr, 35 Jahre alt.

Wie heißt der Zaubertrank von Asterix und Obelix?

Miraculix - Astérix - Le site officiel.

Welche Farbe hat der Zaubertrank bei Asterix?

Eine Warnung von Obelix: Ich soll Euch von Miraculix ausrichten, dass Ihr auch wirklich aufpassen sollt, damit niemand in einen Kessel voller Zaubertrank fällt, blablabla … Erhitzt den Blaubeersaft mit 80 Milliliter Wasser in einem kleinen Kessel.

Wie oft bekommt Obelix Zaubertrank?

Ausschließlich in "Asterix und Kleopatra" bekommt Obelix von Miraculix drei Tropfen Zaubertrank um eine schwere Steintüre in einer Pyramide zu "öffnen", wobei Obelix nach eigener Aussage jedoch keinen Unterschied verspürt.

Kann Obelix lesen?

Auf der anderen Seite scheint Obelix nicht lesen zu können, was in der Kurzgeschichte "ABC-Schütze Obelix" im Kurzgeschichtenband "Asterix plaudert aus der Schule" thematisiert wird.

Wie heißt die Frau von Obelix?

Falbala | Asterix Wiki | Fandom.

Wie viel Jahre alt ist Obelix?

Wie alt sind Asterix und Obelix? Albert Uderzo hat in einem Interview gesagt, dass Asterix und Obelix 20 - 30 Jahre alt sind, genauer wollte er sich nicht festlegen. Der einzige Gallier, dessen Alter direkt aus den Asterix-Bänden gesichert ist, ist Methusalix, laut Band XII ist er dort 93 Jahre alt.

Was isst Obelix am liebsten?

Für Obelix und die anderen Gallier gibt es kein besseres Schwein als ein gegrilltes Wildschwein. Das essen sie am liebsten, und deshalb gehen sie jeden Tag auf die Jagd. Die historischen Kelten aßen ebenfalls Schweinefleisch, aber dies stammte vor allem von Schweinen, die sie selbst hielten.

Wie groß ist Obelix?

Also ist Obelix mit etwa 1,96 Meter Körpergröße der größte und Idefix mit 30 Zentimetern der kleinste Gallier der Asterix-Serie.

Wie heißt der Hund von Asterix?

Idefix ist ein ausgezeichneter Wachhund, der wie alle Gallier Römer nicht ausstehen kann. Er wird eifersüchtig, wenn Obelix verliebt ist, verliebt sich aber in "Asterix und Latraviata" selbst in eine Hundedame und bekommt sogar Nachwuchs mit ihr, was in den Folgebänden aber nicht weiter thematisiert wird.

Was ist Miraculix von Beruf?

Miraculix (franz.: Panoramix) ist im gallischen Dorf der Druide. Er braut den Zaubertrank, der die Gallier unbesiegbar macht. Er ist aber auch in Besitz von anderen Rezepten und nimmt die Stellung des Dorfarztes ein. Er ist aber auch Priester und Lehrer des Dorfes.

Warum brauchte man einen Zaubertrank um die Römer zu besiegen?

Miraculix braut einen Zaubertrank für die Sklaven, damit diese nicht unter der sinnlosen Baumfäll-Aktion der Römer leiden. Diese benutzen dann die Kraft doch nicht für einen Aufstand.

Was ist Servicia?

[1] das Bier, ein bierähnliches Getränk der Gallier. Herkunft: aus dem Gallischen.

Was für Zaubertränke gibt es in Harry Potter?

Für Magier und Muggel: Harry Potters Zaubertränke
  • Liebestrank. ...
  • Aufpäppel-Trank. ...
  • Skele-Wachs. ...
  • Der Alraune-Wiederbelebungstrank. ...
  • Der Trank zur Heilung von Furunkeln. ...
  • Der Trank der Lebenden Toten. ...
  • Der Schwelltrank/Abschwelltrank. ...
  • Der Vergesslichkeitstrank.

Wo findet das jährliche Treffen der Druiden statt?

Jedes Jahr treffen sich die Druiden im Karnutenwald in Gallien.