Zum Inhalt springen

Warum ist Kylo Ren kein Sith?

Gefragt von: Friederike Holz  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (15 sternebewertungen)

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Wieso ist Kylo Ren kein Darth?

Die Antwort auf letzteres ist sogar ziemlich einfach, wie sich herausstellt. "Kylo Ren ist kein Sith", enthüllt J.J. Abrams in der neuen Ausgabe des Empire. "Er arbeitet unter Supreme Leader Snoke, der eine machtvolle Figur der Dunklen Seite der Macht ist."

Ist Snoke ein Sith?

Snoke war ein männliches, humanoides, machtsensitives genetisches Konstrukt, das von Imperator Sheev Palpatine und dem Kult der Sith-Ewigen künstlich erschaffen wurde. Er war zum Teil ein Klon Palpatines, jedoch nicht komplett menschlich, und diente um das Jahr 34 NSY als Palpatines Marionette.

Ist Kylo Ren Darth Vader?

Kylo Rens Idol ist Darth Vader, von welchem er vieles übernimmt. Er trägt daher einen Helm, der ihn so klingen lässt wie sein Vorbild. Doch im Gegensetz zu seinem Vorbild braucht er die Maske nicht, um zu überleben, er trägt sie nur, weil er so von Darth Vader beindruckt ist.

Warum ist Kylo Ren böse?

So hat der Sohn von Han Solo und Leia Organa darunter gelitten, dass diese ständig mit ihren eigenen Projekten und Problemen zu kämpfen hatten und nicht für ihn da waren. Dadurch hat er sich von denen Menschen im Stich gelassen gefühlt, die er am meisten gebraucht hat.

Warum hat Kylo Ren keine gelben Sith-Augen?

26 verwandte Fragen gefunden

Ist Kylo Ren gut oder böse?

Doch Kylo Ren ist nicht einfach nur böse. Während er in Das Erwachen der Macht eher als Emo-Version von Darth Vader daherkam, wird er in Rian Johnsons neuestem Film wesentlich komplexer. Es ist Kylo Rens labile mentale Verfassung, die ihn zu seinen Taten antreibt.

Warum sagt Rey Sie ist eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Ist Kylo Ren ein Sith?

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Warum küsst Rey Kylo Ren?

Und genau hier rudert Disney jetzt zurück: Die offizielle Romanfassung von Star Wars: Episode 9 gibt nun zu verstehen, dass der Kuss zwischen Rey und Ben Solo nicht als romantisch zu verstehen war. Stattdessen handelte es sich um einen »Kuss der Dankbarkeit«.

Warum hat Kylo Ren ein anderes Lichtschwert?

Doch nun gibt es eine These, weshalb das Schwert so aussieht: Kylo Rens Lichtschwert ist instabil, weil er keine Ausbildung durch einen Sith-Meister bekommen hat! Überhaupt ist Kylo Ren kein Sith. Die Sith bestehen schon seit Generationen aus zwei Macht-Begabten: einem Meister und einem Schüler.

Ist Snoke Palpatine?

Ursprünglich wurde Snoke erschaffen, um als Hülle für Palpatines körperlosen Geist zu dienen. Allerdings war der geklonte Körper Snokes nicht in der Lage, der dunklen Kraft des Imperators standzuhalten. Diese Situation könnte auch das entstellte Gesicht des Obersten Anführers erklären.

Warum hat Palpatine Kinder?

Das Mysterium um Palpatines Nachkommen aufgeklärt

Ganz einfach: Palpatines Sohn ist gar nicht Palpatines Sohn… also im klassischen Sinne. Tatsächlich handelt es sich bei dem Vater von Rey um einen »fehlgeschlagenen« Klon von Darth Sidious.

Wer ist stärker Darth Vader oder Luke Skywalker?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen.

Warum stirbt Ben Skywalker?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Ist Rey ein Sith?

Ein Jahr später spürte Rey einen Sith-Wegfinder auf und begab sich zu der Sith-Welt Exegol, wo sie mit Rens Unterstützung Imperator Palpatine tötete. Im Anschluss daran begab sie sich zu Luke Skywalkers Heimstätte auf Tatooine, wo sie den Namen Rey Skywalker annahm. Beruf/Tätigkeit: Schrottsammlerin.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Wer ist der Sohn von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Warum haben Sith gelbe Augen?

Gelbe Augen | Fandom. Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente.

Ist Rey ein Jedi?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Wieso sind Sith Lichtschwerter rot?

Wenn also ein Sith oder anderer Nutzer der bösen Macht die Kristalle für sein Schwert will, muss er die Steine zwingen, seinem Willen zu gehorchen. Dabei verfärben sie sich rot, als würden sie bluten.

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Sind Rey und Ben Solo verwandt?

Das heißt der Vater von Rey ist der Halbbruder von Anakin und somit ist Rey seine Nichte. Luke der Cousin von Rey und Leia ihre Cousine. Somit ist Rey die Großcousine von Ben Solo. Das heißt das Palpatine eigentlich der Opa von Luke, Leia und Rey und der Urgroßvater von Ben ist.