Zum Inhalt springen

Warum ist Katie Holmes nicht in The Dark Knight?

Gefragt von: Frau Angelika Wieland  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (25 sternebewertungen)

Im zweiten Teil, 'The Dark Knight', musste Katies Rolle schließlich durch Maggie Gyllenhaal ersetzt werden, da sie nach ihrer Hochzeit mit Tom die Teilnahme an der Fortsetzung absagte. Tom Cruise soll ein echter Kontrollfreak sein und wollte wohl auch Katie reglementieren.

Warum war Katie Holmes nicht bei The Dark Knight dabei?

'Katie stand für die Rolle nicht zur Verfügung, worüber ich nicht sehr glücklich war, aber diese Dinge passieren, und ich hatte großes, sehr großes Glück, dass Maggie [Gyllenhaal] die Rolle übernehmen konnte', sagte Nolan Geschäftseingeweihter .

Warum wurde Rachel in Batman ausgetauscht?

Rachel Dawes - "The Dark Knight"

Er entschied sich dafür, sie aussehen zu lassen wie Katie Holmes - für viele eine seiner wenigen Fehlbesetzungen, da Holmes zu blass blieb. Sie wiederum entschied sich später gegen The Dark Knight und für die Flop-Komödie Mad Money. Tja, dumm gelaufen.

Was wurde aus Katie Holmes?

Seit diesem Projekt strebt die Schauspielerin einen Karrierewechsel an: "Momentan mag ich die Schauspielerei und die Regie. Schlussendlich werde ich nur noch Regie führen", verrät sie dem Magazin "Town & Country".

Warum ist The Dark Knight ab 16?

Die Szene mit der sichtbaren Einbuchtung auf der Stirn war anscheinend zu brutal, um dem Film die Einschätzung PG-13 zu geben. Diese sagt aus, dass Inhalte des Films für Jugendliche unter 13 Jahren nicht geeignet sein könnten. In Deutschland erhielt „The Dark Knight“ eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

10 Things You Never Knew About THE DARK KNIGHT

28 verwandte Fragen gefunden

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Die Beweise sprechen eigentlich dafür, dass Joker und Batman keine Brüder sind. Der Film hält jedoch bewusst mit der Widmung auf dem Foto ein HIntertürchen offen. Eine abschließende Antwort kann wohl nur ein Vaterschaftstest geben – der nach dem Tod der Waynes unmöglich geworden ist.

Ist Rachel tot Batman?

Bei "The Dark Knight" war Rachel nicht die Verlobte von Bruce Wayne sondern von dem Staatsanwalt. Rachel's Tod war ja schließlich auch der Hauptgrund für die Entstehung von Two-Face!

Hat Batman eine Frau?

Zwischen Batman und Catwoman entwickelte sich in verschiedenen Geschichten auch ein Liebesverhältnis. In den 1970er Jahren gab es sogar eine auf Erde 2 im DC-Multiversum spielende Geschichte, in der Batman/Bruce Wayne und Catwoman/Selina Kyle heirateten und ein gemeinsames Kind bekamen.

Wen liebt Batman?

Hochzeit im Hause Batman, Bruce Wayne unter der Haube, große Sache. Die Braut heißt bürgerlich Selina Kyle, 1940, als sie zuerst Batman traf, wurde sie noch The Cat genannt, eine Juwelendiebin. Batman rühmte damals die Augen der Katzenfrau und prophezeite, er werde sie wohl wiedersehen.

Wie viele Batman Schauspieler gibt es?

Alle Batman-Darsteller in Filmen

Adam West spielte 1966 in Batman hält die Welt in Atem. Michael Keaton verkörperte von 1989 und 1992 den Dunklen Ritter in Batman und Batmans Rückkehr. Val Kilmer schlüpfte 1995 in die Rolle in dem Film Batman Forever. George Clooney stellte Batman 1997 in Batman & Robin dar.

Wer ist der reichste Schauspielerin der Welt?

Ranking der bestverdienenden Schauspielerinnen weltweit 2020

'Modern Family' an der Spitze: Mit einem Jahreseinkommen in Höhe von 43 Millionen US-Dollar ist Sofia Vergara die bestbezahlte Schauspielerin weltweit.

Wie viel Geld hat Arnold Schwarzenegger?

Als Action Filmstar konnte er Millionengagen einnehmen, welche durch lukrative Werbeverträge ergänzt wurden. Aber auch als Unternehmer, mit zahlreichen Investitionen und als Politiker konnte er viel erreichen. Das private Vermögen des Superstars wird auf 365 Millionen Euro geschätzt.

Wie viel wiegt Katie Holmes?

Ergebnis: Bei einer Größe von 1,75 Metern wiegt Katie ungefähr 58 Kilogramm.

Wie alt war Katie Holmes in Dawson's Creek?

Im echten Leben waren die Schauspieler schon älter: Dawson-Darsteller James Van Der Beek war in der ersten Staffel 20 Jahre alt, Katie Holmes (Joey) und Joshua Jackson (Pacey) 19.

Wie alt war Tom Cruise bei Top Gun 1986?

Tom Cruise gibt immer "110 Prozent"

Dass sein erster "Top Gun"-Auftritt als der draufgängerische Kampfpiloten-Schüler Maverick 36 Jahre zurückliegt, ist schwer zu glauben. Damals, 1986, wie heute absolviert Cruise die meisten Stunts in seinen Filmen selbst, damit es echter wirkt.

In welcher Stadt wurde The Dark Knight gedreht?

November 2007. Für Gotham City wurde erneut Chicago als Drehort gewählt. Des Weiteren wurde in London und Hongkong gedreht.

In welcher Zeit spielt The Dark Knight?

Handlung. Die Handlung des Films spielt etwa 9 Monate nach dem Vorgänger Batman Begins. Batman alias Bruce Wayne bekämpft erfolgreich Verbrechen in Gotham City und arbeitet dabei zusammen mit dem Polizisten Jim Gordon.

Wie endet The Dark Knight?

Wayne entkommt Banes Gefangenschaft und macht sich auf den Weg zurück nach Gotham City. Der skrupellose Schurke hat die Stadt abgeriegelt, die gesamte Polizei in der Kanalisation eingeschlossen und mehr oder weniger Anarchie ausgerufen.

Vorheriger Artikel
Wie gut ist die iPhone Wetter App?
Nächster Artikel
Wie kommt man nach Liyue?