Zum Inhalt springen

Warum ist Gilmore Girls so beliebt?

Gefragt von: Annelie Martin  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (6 sternebewertungen)

Die Girls reden wie Maschinenpistolen: Normalerweise umfasst ein Skript für eine 45-minütige TV-Show 40 bis 50 Seiten. Bei den "Gilmore Girls" sind es doppelt so viele. Es gibt wohl keine andere Serie, in der mehr und schneller geredet wird als hier.

Ist Gilmore Girls beliebt?

Die Serie Gilmore Girls ist nicht erst seit dem Netflix-Revival Kult. Trotzdem gilt Rory Gilmore bis heute als Blaupause realitätsfremder Millennials und einer der unsympathischsten Serien-Protagonistinnen.

Welche Serie ist ähnlich wie Gilmore Girls?

Für "Gilmore Girls"-Fans: "Hart of Dixie"

Nicht nur Rory- und Lorelai-Fans werden die Serie lieben, auch "O.C. California"-Zuschauer kommen hier auf ihre Kosten, denn in "Hart of Dixie" spielt Rachel Bilson aka Summer Roberts die Hauptrolle.

Wer ist der Vater von Rorys Baby?

Bisher blieb die Frage um den Vater von Rorys Kind ein Geheimnis. Erst vor Kurzem erzählte "Resident"-Star Matt Czuchry, dass er wisse, wer der Papa sei, es aber niemals verraten werde. Die Schöpfer "sagten mir, wer der Vater des Babys ist, und sie meinten: 'Ja, du kannst es sagen, wem du willst.

War Gilmore Girls erfolgreich?

Zwischen 2000 und 2006 war die Serie sehr erfolgreich auf dem US-amerikanischen Fernsehsender The WB und von 2006 bis 2007 auf dem neuen Sender The CW zu sehen. Im November 2016 erschien bei dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix unter dem Titel Gilmore Girls: Ein neues Jahr eine vierteilige Fortsetzung.

Zehn krasse Fakten über die "Gilmore Girls"

25 verwandte Fragen gefunden

Wen heiratet Rory am Ende?

Dean Forester

Sie sind zwei Jahre lang zusammen, trennen sich dann aber wegen Luke's Neffen Jess, für den Rory auch Gefühle hat. Am Ende der vierten Staffel schläft sie mit ihm, obwohl er verheiratet ist.

Wie alt ist Rory in der vierten Staffel?

In der letzten Folge der Vier-Episoden-Staffel sitzen „Rory“ (Alexis Bledel, 40) und „Lorelai“ (Lauren Graham, 55) auf der Veranda und unterhalten sich.

Werden Rory und Logan heiraten?

Rory & Logan

Unter anderem, weil er sich so sehr in der Pflicht seiner Familie sieht, dass er seine große Liebe Rory ziehen lässt und eine Frau heiratet, die er offensichtlich nicht liebt. Logan liebt Rory. An ihrem letzten gemeinsamen Abend und in der Szene ihres endgültigen Abschiedes war dies deutlich zu spüren.

Ist April wirklich Lukes Tochter?

April Nardini ist die Tochter von Anna Nardini und Luke Danes.

Wird Rory heiraten?

Rory spricht die letzten vier Worte zum Ende der „Gilmore Girls“ Jeder, der die Serie kennt und auch Staffel 8 verfolgt hat, der wird nun erst einmal mit offenem Mund dagesessen haben. Rory bekommt ein Kind. Gerade haben Lorelai und Luke (Scott Patterson) im Beisein von Rory geheiratet.

Wird es eine neue Staffel von Gilmore Girls geben?

Staffel „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ ist derzeit nicht geplant. Zumindest wissen wir von nichts. Aber in den vergangenen Jahren wird die Macherin Amy Sherman-Palladino immer wieder zu der Möglichkeit gefragt, ob denn noch was kommt. 2020 sagte sie TVLine etwa, dass es nicht an Ideen für Geschichten hadere.

Welche Serie nach Gossip Girl?

"Gossip Girl"-Alternative: "Sex and the City"

Für alle "GG"-Fans, die vor allem die Mode, das NYC-Flair und die Männergeschichten in der Serie lieben, ist "SATC" wohl die beste Alternative.

Warum ist Sookie nicht dabei?

Sookies von den Fans herbeigesehnter Auftritt findet erst in den allerletzten Minuten statt. Das liegt vermutlich daran, dass die wahnsinnig erfolgreiche Darstellerin Melissa McCarthy mit anderen Projekten ausgebucht war. Leider bekommt ihre Sookie nichts zu tun, außer Dutzende Kuchen für Lorelai zu backen.

Wird es eine 9 Staffel Gilmore Girl?

Die Diskussion über „Gilmore Girls“ Staffel 9 flammt immer mal wieder auf. Auch Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino wäre einer Rückkehr nach Stars Hollow nicht abgeneigt, wie sie zuletzt 2020 gegenüber TVLine zu Protokoll gab. Genügend Ideen gibt es jedenfalls.

Warum geht Rory nicht nach Harvard?

Doch als es so weit war, kam alles ganz anders. Beeinflusst durch ihre Großeltern entschied sie sich dann doch kurzzeitig für die Konkurrenz und ging nach Yale. Doch in einem blieb sich Rory treu, sie wollte Journalistin werden. Deswegen studierte sie Journalismus und arbeitete für die Uni-Zeitung.

Wo laufen die Gilmore Girls?

Prime Video Amazon Stand: 16.09.2022.

Wie lang geht eine Folge Gilmore Girls?

Zwischen 2000 und 2007 entstanden in sieben Staffeln 153 Episoden mit einer Länge von jeweils etwa 42 Minuten.

Ist Lorelai schwanger?

Die beiden schlafen miteinander und Lorelai wird mit 16 Jahren ungewollt schwanger.

Wieso heiraten Lorelai und Luke nicht?

Trennung in Stars Hollow, Hochzeit in Paris

Nachdem sich Lorelai in die Arme, oder besser ins Bett von Chris geflüchtet hat, gehen sie und Luke vorerst getrennte Wege. Das einstige Traumpaar kann nicht einmal mehr im gleichen Raum sein, ohne sich zu streiten.

Wer ist Rorys letzter Freund?

Logan Huntzberger (Matt Czuchry) ist in der Serie Rorys letzter Freund.

Wen liebt Rory am meisten?

Dean (Jared Padalecki) ist Rorys erste Liebe, und im Laufe der Show kommen die beiden insgesamt dreimal zusammen. Er ist der verlässliche Typ, treu und beschützerisch, jungenhaft-süß.

Hat Rory und Jess geschlafen?

Er verliebt sich in sie und Ende der 2. Staffel küsst Rory ihn ist aber weiterhin mit Dean zusammen. In der 3. Staffel macht Dean mit Rory Schluss und sagt, dass Jess Rory liebe und sie ihn.

Waren Jess und Rory in echt zusammen?

In der beliebten Serie „Gilmore Girls“ führten Jess (Milo Ventimiglia, 37) und Rory (Alexis Bledel, 33) eine turbulente Liebesbeziehung. Die beiden wurden auch im wahren Leben ein Paar.

Warum hat Jess ein blaues Auge?

Erst Luke erfährt später die wahre Entstehung des blauen Auges: Jess wurde von einem Schwan attackiert.

Werden Luke und Lorelai heiraten?

Die Zuschauer hatten sich vorab vor allem auf ein Ereignis gefreut – leider aber zu früh: Lorelai sollte nach jahrelangem Hin und Her endlich Café-Besitzer Luke Danes heiraten!