Zum Inhalt springen

Warum ist der Tesserakt auf der Erde?

Gefragt von: Franz-Josef Peters B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 16. August 2023
sternezahl: 5/5 (64 sternebewertungen)

Der Tesserakt wurde von verschiedenen antiken Zivilisationen benutzt, bevor er in die Hände der Asen fiel, wo er in Odins Schatzkammer aufbewahrt wurde. Schließlich wurde er zur Erde gebracht und in Tønsberg zurückgelassen, wo er von frommen asgardischen Anbetern bewacht wurde.

Warum ist der Tesserakt bei Captain Marvel?

Wie ist es überhaupt möglich, dass wir den Tesserakt in „Captain Marvel“ sehen? Die Antwort darauf ist relativ simpel: Zu dieser Zeit befand sich der blaue Würfel tatsächlich auf der Erde. Wir fassen die Reise des Infinity-Stein-Behälters zusammen.

Warum will Loki unbedingt den tesseract?

Loki kann den Tesserakt aus einer S.H.I.E.L.D. Forschungseinrichtung in seinen Besitz bringen, um mit seiner Hilfe eine Invasion der Erde einzuleiten. Später sollte er den Tesserakt an Thanos übergeben, jedoch stoppen die Avengers die Invasion und Thor nimmt den Tesserakt zur sicheren Verwahrung mit nach Asgard.

Ist der Tesserakt ein Infinity Stein?

Nun, der Tesserakt, der in Captain America: The First Avenger und The Avengers eine wichtige Rolle spielt, beherbergt einen der Infinity Stones, mehr dazu gleich.

Wie kommt der Tesserakt aus der Katze?

Sechs Jahre später wird der Tesseract von Captain Marvel und Nick Fury auf einer getarnten Raumstation im Erdorbit wiederentdeckt. Im Kampfgetümmel mit den Kree wird der Tesseract von dem Flerken names Goose, ein wie eine Katze aussehendes Alien, verschluckt.

So verbindet der Tesserakt die Marvel-Filme | Von "Thor" bis "Captain Marvel"

33 verwandte Fragen gefunden

Können Eternals Kinder bekommen?

Die Eternals in „Eternals“ sind nämlich offenbar nicht mehr als humanoide Roboter, die – so scheint es jedenfalls – keine Kinder kriegen können. Thanos und Eros müssen aber die Kinder von jemandem sein, wenn sie Brüder sind.

Warum hat Nick Fury eine Augenklappe?

Gegenüber Captain America (Chris Evans) sagt er in „Winter Soldier“ lediglich, dass er ein Auge verloren hat, als er zum letzten Mal jemandem vertraute. Das passt zur Begegnung mit Goose und darauf wird auch in „Captain Marvel“ angespielt.

Warum kann Thanos Thors Axt heben?

Kräfte. Sturmbrecher ist in der Lage, Thors Kräfte zu bündeln und zu verstärken. Da die Waffe aus Uru besteht, ist sie nahezu unzerstörbar und widersteht den von den Infinity Steinen erzeugten Energieschüssen und kann sogar Thanos verletzen.

Warum ist Thanos so stark?

Superkräfte. Übermenschliche Stärke: Thanos verfügt als Titan über eine titanische Stärke und ist selbst für seine Spezies unglaublich stark. Hierdurch konnte er mühelos den Hulk auseinandernehmen oder im Alleingang ganze Gruppen an Gegnern besiegen.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Egal, wie man die vergangenen Ranglistenplätze persönlich einschätzt: An dem ersten Platz gibt es, dank einer Aussage vom Präsidenten des MCU, Kevin Feige, höchstpersönlich, garantiert nichts zu rütteln. Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff.

Wer ist der Mächtigste Infinity Stein?

Der Seelenstein ist so mächtig, dass die Asen seine Erwähnung aus ihrer Bibliothek entfernt haben, so dass niemand von seiner wahren Macht erfahren würde. Der Seelenstein war schon immer einzigartig unter den Infinity Steine.

Wer tötet Thors?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Wann stirbt Loki endgültig?

In "Avengers: Infintity War" scheint sich Loki mit Thanos zu verbünden und händigt ihm den Tesserakt aus. Eigentlich wollte er Thanos jedoch aufhalten – und wird dabei von dem Bösewicht getötet.

Wie hat Thanos den ersten Stein bekommen?

Avengers: Infinity War

Nachdem Thanos beschlossen hatte, persönlich auf die Jagd nach den Infinity-Steinen zu gehen, war sein erster Angriff auf Xandar, um den Machtstein zu holen. Thanos erwarb den Machtstein erfolgreich, nachdem er Xandar dezimiert hatte und setzte den Stein in seinen Infinity Gauntlet ein.

Wie hat Thanos den Äther bekommen?

Avengers: Infinity War

Um Thor zu retten, händigt Loki Thanos den Tesserakt aus, der ihn sofort zerstört und den Raumstein entnimmt.

Hat Hawkeye eine superkraft?

Fact 6: Hawkeye hat keine Superkräfte

Dass er es ganz ohne übernatürliche Fähigkeiten zu den Avengers geschafft hat. Klar, seine Künste am Bogen sind außergewöhnlich. Allerdings verfügt er nicht über eine übernatürliche Superkraft wie die meisten anderen seiner Kollegen.

Ist Thanos lieb oder böse?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Warum war der Hulk so schwach gegen Thanos?

ein sehr fähiger Kämpfer und genau so stark. Wenn du die beiden also gegenüber stellst, wird der erfahrenere Kämpfer gewinnen. Daher ist Hulk Thanos für einen Moment kräftemäßig überlegen, aber letzten Endes ist Thanos klüger. Schon Thor 3: Tag der Entscheidung zeigte, dass Hulk nicht unbesiegbar ist.

Ist Wanda stärker als Thanos?

Auf die Frage nach dem stärksten Helden im gesamten MCU, fällt seine Antwort recht klar aus: Wanda Maximoff alias Scarlet Witch. "Wenn Sie sich Endgame ansehen, hätte Wanda Maximoff allein Thanos töten können. Das hat Thanos so verängstigt, wie ich es noch nie bei ihm erlebt habe.

Ist Loki Thors Halbbruder?

Loki Laufeyson

Obwohl Loki nur Thors Adoptivbruder ist, ist er Thors berühmtestes Geschwisterchen. Lokis Vater ist der Eisriese King Laufey und seine Mutter ist die Eisriesin Farbauti. Loki wurde allerdings von Odin und Freyja als ihr Sohn großgezogen.

Wer ist Thors Hammer würdig?

Mjolnir wurde im Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet und konnte aufgrund von Odins Fluch nur von jemandem benutzt werden, der sich seiner als würdig erwies. Dies traf offenbar nur auf Thor, Odin, Hela, Captain America und Vision zu. Nicht einmal die Kraft des Hulk reichte aus, um Mjölnir anzuheben.

Warum ist Thors Hammer so kurz?

Doch Loki hatte mit Brokk um seinen Kopf gewettet, dass dessen Gaben bei den Göttern keinen Gefallen finden würden. Um seinen Kopf nicht zu verlieren, stach er Brokk als Mücke getarnt in ein Augenlid, um ihn von der Arbeit abzulenken und das Gelingen zu vereiteln. Dadurch geriet der Griff sehr kurz.

Was ist die Katze aus Captain Marvel?

Goose sieht aus wie eine Katze von der Erde, ist allerdings ein sogenannter Flerken - eine Alienrasse mit einer besonderen Fähigkeit: Sie können ein ganzes Universum in ihrem Maul tragen und darin sowohl Dinge verschwinden als auch wieder auftauchen lassen.

Warum ist Captain America alt geworden?

Mit 27 stürzte er 1945 in der Arktis ab und wurde tiefgefroren. 2011 wurde er dann schließlich wieder aufgetaut. Davon ausgehend, dass sein Alterungsprozess in dieser Zeit stillstand, hat er in „Avengers 4“, der im Jahr 2023 spielt, ein Alter von rund 39 Jahren.

Vorheriger Artikel
Wie nennt man einen süßen Wein?