Zum Inhalt springen

Warum ist das Spiel Sims so erfolgreich?

Gefragt von: Auguste Popp  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (58 sternebewertungen)

Ganz sicher aber ist der Wunsch nach virtueller Selbstverwirklichung der Hauptgrund, warum das Computerspiel Die Sims das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten ist.

Warum ist die Sims so beliebt?

Die Sims 4 ist das meistverkaufte und am längsten laufende Basisspiel der Franchise und zieht Millionen von Spielern weltweit an. Hier sind einige Gründe, warum es so beliebt ist: Einfach zu spielen – Relativ leicht zu erlernen, zu verstehen und zu spielen, da nicht viel technisches Geschick erforderlich ist.

Wie erfolgreich ist Sims?

Umso überraschender war der Erfolg, mit dem die Sims bereits im Jahre 2000 durchstarteten. Und der Erfolg hat sich bis heute gehalten. 175 Millionen Mal wurde die Spielreihe „Die Sims“ verkauft. Damit ist es eins der meist verkauften PC-Spiele weltweit.

Was ist der Sinn von Sims?

Das Ziel des Spiels kann von den Spielenden selbst ausgesucht und so der Schwierigkeitsgrad selbst bestimmt werden. Es besteht die Möglichkeit mit geschickten Entscheidungen die Karriereleiter bis zur Spitze zu erklimmen, das Lebensziel der Sims zu erfüllen oder einfach nur Unfug zu machen.

Ist Sims ein gutes Spiel?

Im Gegenteil, für sich gesehen ist Die Sims 4 ein durchaus gutes Spiel, es hat Charme und Humor, es funktioniert und entwickelt zuweilen einen bezaubernden Spielfluss. In den ersten 20 Stunden haben wir mit dem Familiensimulator viel Spaß, erleben jede Menge skurrile Geschichten (Schon mal mit dem Tod angefreundet?)

Keine LANGEWEILE mehr in DIE SIMS 4! ? - Tipps für besseres Gameplay | simfinity

19 verwandte Fragen gefunden

Wann gibt es die Sims 5?

Wann erscheint Die Sims 5? Eine Ankündigung und Veröffentlichung der fünften Sims-Generation ist für 2022 oder 2023 realistisch. Die Sims 4 wird bereits ungewöhnlich lange unterstützt, sodass eine fünfte Sims-Generation nicht mehr weit entfernt sein sollte.

Ist Sims 4 für Kinder geeignet?

Altersempfehlung laut USK: Sims 4 ab 6 Jahren und Sims Mobile ab 12 Jahren.

Kann man Sims durchspielen?

das Spiel selber ist, wie du schon selber anmerkst, unendlich und somit nicht wirklich durchspielbar. Es muss allerdings jeder für sich selber entscheiden, wann ein Sim "durchgespielt" ist.

Wie wird Sims 4 nicht langweilig?

So bleibt Die Sims 4 durchgehend spannend!
  • – Storytelling ist wichtig! Mein zweiter und gleichzeitig auch fast wichtigster Tipp ist das Storytelling mit den Sims! ...
  • – Probiert neues aus! Weiter ist es wichtig, im Spiel mal Dinge auszuprobieren, die man nicht so oft tut. ...
  • – Versucht auf 100% zu kommen!

Wie spielt man Sims richtig?

  1. In unseren Einsteigertipps zu Die Sims 4 erfahrt ihr unter anderem. ...
  2. Sim erstellen: Bestreben und Merkmale. ...
  3. Vom Singlehaushalt zur Familie. ...
  4. Achtet auf euer Startkapital. ...
  5. Stellt die notwendigste Einrichtung sicher. ...
  6. Achtet auf die Bedürfnisse eures Sims. ...
  7. Augen auf bei der Jobwahl. ...
  8. Bildet euren Sim fort.

Wie beliebt ist Sims 4?

Neben dem Landwirtschafts-Simulator 22 (Platz 1) und dem Landwirtschafts-Simulator 19 (Platz 3) ist hier Die Sims 4 auf dem zweiten Platz. Die Lebenssimulation gehört seit ihrer Veröffentlichung 2014 regelmäßig zu den meist verkauften Spielen in Deutschland und scheint sich noch immer größter Beliebtheit zu erfreuen.

Wie oft wurde Sims verkauft?

Die Sims ist eine Lebenssimulation, in der der Spieler auf Aktionen und Entscheidungen der Spielfiguren, genannt Sims, Einfluss nimmt. Nach Angaben des Herstellers wurden weltweit über 175 Millionen Spiele der Reihe verkauft.

Wie viele Sims gibt es?

Das erste Spiel kam im Jahr 2000 auf den Markt und verkaufte sich laut eigenen Angaben rund 175 Millionen mal. Inzwischen gibt es 4 Hauptspiele der Reihe (inklusive deren Erweiterungen) und zahlreiche weitere Ableger, wie z.B. Die Sims Mittelalter, MySims oder SimAnimals.

Wie viele Spielstunden Sims 4?

Klick einfach mal das Sims 4-Bild in deiner Spielebibliothek an, da steht es dann rechts im unteren Bereich.

Wie viele Leute haben Sims 4?

Mehr als 30 Millionen Spieler

Weiter heißt im Zuge des EA-Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal, dass „Die Sims 4“ den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte und es mittlerweile auf über 30 Millionen registrierte Spieler bringt.

Ist Die Sims 4 gut?

Fazit: Die Sims 4 - Gut, geht aber besser

Das neue Die Sims 4 ist ein gelungenes Spiel, das einem viele Stunden lang großen Spielspaß bereiten kann. Wie gewohnt, könnt ihr euch in witzigen Kleinigkeiten verlieren und mit euren Sims ganz eigene Geschichten erzählen.

Was kann man in Sims alles machen?

  • Familien essen, trinken und plaudern zur gleichen Zeit an einem Tisch.
  • Ein Sim kann auf einem Laufband trainieren und sich dabei mit einem anderen Sim unterhalten.

Welche Packs lohnen sich bei Sims 4?

Platz 1: Die Sims 4 Jahreszeiten

Den ersten Platz und somit die Goldmedaille belegt das Erweiterungspack Die Sims 4: Jahreszeiten, das neben Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch verschiedene Wettereffekte wie Regen, Sonnenschein oder Schneestürme mit sich bringt.

Wie kann ich bei Sims 4 in die Stadt gehen?

So können Sie bei Sims 4 in die Stadt gehen

Zunächst müssen Sie unten links im Bildschirm auf das Telefon-Symbol klicken, das sich neben dem Haus-Symbol befindet. Nachdem sich das Telefon-Fenster geöffnet hat, klicken Sie jetzt auf das Fahrzeug-Symbol, das für „Reisen“ steht. Klicken Sie dann auf den Button „Reisen…“.

Wie viele Sims können in einem Haus wohnen?

Offiziell können 4 Sims pro Haus leben. Du kannst jetzt 3 Kinder in einer Familie haben- zum Beispiel.

Wie viele Kinder kann man in Sims Mobile haben?

SFP. Im Verlauf des Spiels kann man in SFP eine ganze Stadt mit über 30 „spielbaren” Sims bevölkern. Die Anzahl der erlaubten Sims wird vom Level des Spiels vorgegeben.

Wie viel kostet das Spiel Sims 4?

Die Sims 4 ab 7,77 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wie lange leben Sims?

Die mittlere Lebensdauer umfasst wenigstens 66 Tage. Babys altern nach 0 und 3 Tagen, Kinder und Teenager nach je 13 Tagen sowie junge Erwachsene und Erwachsene nach jeweils 20 Tagen. Die lange Lebensdauer umfasst Minimum 264 Tage.

Was ist besser Sims 3 oder 4?

Im Vergleich zu Sims 3 kommt die aktuelle Spielreihe unverdientermaßen schlecht weg. Ein Blick auf die Stärken von Sims 4 für PS4 und Xbox One. Die Sims 4 ist besser sein schlechter Ruf. Dauerbrenner Die Sims 4 bietet mehr als nur aufpolierte Optik im Vergleich zu Die Sims 3.

Wie viele Kinder können Sims bekommen?

Das Ziel dieser von Fans erfundenen Herausforderung ist es - wie der Name schon sagt - 100 Kinder zu zeugen. Allerdings müssen sich die Teilnehmer dabei an bestimmte Regeln halten: So muss das Spiel etwa mit einem weiblichen, jungen Erwachsenen-Sim gestartet werden, der alle 100 Babys zur Welt bringen muss.

Vorheriger Artikel
Kann man sein Leben lang Single sein?
Nächster Artikel
Was kostet ein eigener LKW?