Zum Inhalt springen

Warum ist das S bei Ace durchgestrichen?

Gefragt von: Vera Stumpf  |  Letzte Aktualisierung: 30. Juli 2023
sternezahl: 4.8/5 (5 sternebewertungen)

ASCE ist die Tätowierung, die Portgas D. Ace bis zu seinem Tod auf seinen linken Oberarm trägt. Sie spiegelt seinen Namen wieder, während das durchgestrichene S für seinen – aus seiner Sicht – verstorbenen Bruder Sabo steht.

Wer ist älter Sabo oder ACE?

Marine Ford

Sabo wurde das erste Mal von Ace erwähnt, als dieser kurz vor seinem Tod mit Ruffy sprach.

Wieso Puma D Ace?

Ace sah Gol D. Roger lediglich als einen Mann an, dessen Blut durch seine Adern floss. Nach seiner Meinung hatte er seinem nichtsnutzigen Vater nichts zu verdanken, im Gegensatz zu seiner Mutter. Aus diesem Grund hatte er auch den Mädchennamen von Rouge – Puma – angenommen.

Ist Ace Der Sohn von Gold Roger?

Ace ist Gold Rogers leiblicher Sohn, der nach seiner Hinrichtung die mit dem gemeinsamen Kind schwangere Portgas D. Rouge zurücklässt. Unter Garps Schutz bleiben Rouge und ihre Verbindung zu Roger unentdeckt. Aces Geburt bleibt der Marine aber auch vor allem deshalb verborgen, weil Rouge die Geburt hinauszögert.

Welche Nationalität hat Shanks?

Shanks ist ein Yonkō und somit einer der vier einflussreichsten Piraten der Welt.

💥 10 FAKTEN über ACE! - One Piece Fakten

35 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Ruffy jetzt?

Rufis Geburtstag ist der 5. Mai 1998. Im jetzigen Jahr ist er 19 Jahre alt.

Wer hat das meiste Kopfgeld in One Piece?

Wir listen euch alle Charaktere auf, deren Kopfgeld zu ihren Lebzeiten die 1.000.000.000 Berry-Marke geknackt haben:
  • Gol D. Roger: 5.564.800.000.
  • Edward Newgate: 5.046.000.000.
  • Kaido: 4.611.100.000.
  • Charlotte Linlin: 4.388.000.000.
  • Shanks: 4.048.900.000.
  • Eustass Kid: 3.000.000.000.
  • Monkey D. Ruffy: 3.000.000.000.
  • Trafalgar D.

Hat Kid königshaki?

Darüber hinaus ist Kid eine der wenigen Personen, die neben Rüstungs- und Observationshaki auch Königshaki und damit alle Hakiarten beherrschen.

Für was steht das Tattoo von ACE?

ASCE ist die Tätowierung, die Portgas D. Ace bis zu seinem Tod auf seinen linken Oberarm trägt. Sie spiegelt seinen Namen wieder, während das durchgestrichene S für seinen – aus seiner Sicht – verstorbenen Bruder Sabo steht.

Hat ACE Haki?

Ace hat sein Königshaki mit 10 Jahren aktiviert. Auch Tiere reagieren auf Königshaki. So können diese zwar ebenso in Ohnmacht fallen, aber sie können auch gezähmt werden.

Ist Ace Shanks?

Dies soll eine Andeutung darauf sein was ich denke, Shanks ist der Vater von Ace. Dies leite ich aus einigen Faktoren ab. Shanks ging extra um den Kampf von Ace und Blackbeard zu verhindern zu Whitebeard und fing sogar einen Kampf mit ihm an.

Wer ist die Mutter von Ruffy?

Ruffy muss eigentlich eine Mutter haben. Aber was es mit der auf sich hat, wissen wir schlicht nicht. Über Ruffys Vater ist zumindest ein wenig bekannt, bei der Mutter sieht das aber anders aus. In One Piece glänzen die meisten Mütter durch Abwesenheit oder sind mittlerweile gestorben.

Wird Sabo sterben?

Sabos Tod könnte sich als Finte herausstellen

Die Nachricht von Sabos Tod könnte sich letztendlich schlicht als eine Finte entpuppen, eine bewusst mit der Zeitung gestreute Falschmeldung, um Ruffy oder auch die Revolutionäre rund um Ruffys Vater Monkey D. Dragon aus der Reserve zu locken.

Wie starb Sabo?

Der Jungpirat war ganz begeistert von dem großen Schiff und war so nicht darauf vorbereitet, als Jalmack-sei mit einer Bazooka auf ihn das Feuer eröffnete und mit zwei Schüssen sein Schiff zerstörte. Dogura, der das ganze vom Ufer aus mitansah, berichtet Ace, Luffy und den anderen später davon, dass Sabo gestorben sei.

Hat Shanks ein Kind?

Shanks als Vater von Makinos Kind wäre durchaus denkbar, hatten die beiden doch in der Vergangenheit stets ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Vielleicht lüftet Oda im späteren Verlauf der Geschichte selbst das Geheimnis um den Vater des Kindes.

Was hat Shanks für ein Kopfgeld?

Auf Shanks Kopf sind 4.048.900.000 Berry ausgesetzt. Entgegen vorheriger Meldungen ist auf ihn jedoch nicht das höchste Kopfgeld ausgeschrieben. Die Kopfgelder der beiden noch verbliebenen Kaiser, zwischen denen sich eine Allianz anzubahnen droht, übersteigen jenes von Shanks noch einmal.

Wie viel Kopfgeld hat Nami?

Chopper – Der flauschige Doktor hat es nach so vielen Geschichten immerhin auf 1000 Berries geschafft. Er war vorher bei 100. Nami – Die Diebin und beste Navigatorin der Welt ist von 66 Millionen auf stolze 366 Millionen Berries gestiegenund würde am liebsten selbst das Geld einstreichen.

Wer ist der Vater von Shanks?

Was ist offiziell? Der Erfinder und Zeichner Eichiro Oda selbst hat nie den Namen des Vaters verraten. Bei einer Fragerunde hat er lediglich erklärt, dass "diese Person" der Vater sei. Was viele Fans als Bestätigung interpretiert haben, dass es sich dabei um Shanks handelt.

Ist Ruffy einer der 5 Kaiser?

Nach den Ereignissen in Totland wurde Ruffy von der Weltwirtschaftszeitung als der fünfte Kaiser bezeichnet. Nach den Ereignissen auf Wa no Kuni und den damit einhergehenden Niederlagen von Kaido gegen Ruffy sowie Big Mom gegen Law und Kid wurde Ruffy dann offiziell zu einem der Vier Kaiser.

Hat Enel ein Kopfgeld?

Oda schrieb im SBS zu Kapitel 415, dass er Enels Kopfgeld im Blaumeer auf 500.000.000 Berry schätzen würde, wäre er dort aktiv.

Hat Ruffy eine Frau?

Entgegen aller hartnäckigen Gerüchte, die sich um die Beziehung zwischen Hauptcharakter Monkey D. Ruffy und Boa Hancock ranken, verbindet die beiden offiziell gar nichts. Zwei Mal hat Hancock Ruffy recht unmissverständlich ihre Zuneigung gestanden, wurde jedoch beide Male zurückgewiesen.

Warum hat Zorro ein Auge verloren?

Passierte beim Training,auf der Insel von mihawk. Er wollte ja erst mihawk als Trainer, doch der lehnte ab und ließ erst die Riesen Affen mit Zorro kämpfen. Die hat Zorro unterschätzt,da sie aber mihawk imitierten,verlor Zorro! glaub da ist es passiert.

Was heißt Mugiwara auf Deutsch?

Die Mugiwara-Piratenbande (jap. 麦わら海賊団, Mugiwara Kaizoku-dan) ist die Piratenbande unter dem Kommando von Kapitän Monkey D. Luffy, der schon als kleines Kind seinem großen Vorbild Shanks nacheifern wollte und ihm versprach mit einer schlagkräftigen Mannschaft der König der Piraten zu werden.