Zum Inhalt springen

Warum ist Dark Souls ab 16?

Gefragt von: Vitali Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (46 sternebewertungen)

Stressresistente und erfahrene Spieler ab 16 Jahren finden in „Dark Souls“ ein forderndes und belohnendes Rollenspiel. Anfängern hingegen ist es aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades nur bedingt zu empfehlen.

Ist Dark Souls wirklich so schwer?

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Ist Dark Souls das schwerste Spiel?

Es ist das Gegenstück zu massenkompatiblen Games, in denen nur Gegner sterben: "Dark Souls" gilt als schwerstes Spiel des Jahres. Ständiges Scheitern ist garantiert. In Dark Souls gehört das eigene Scheitern dazu – jeder Fehler gegen die mächtigen Gegner wird mit dem Tod bestraft.

Warum ist Bloodborne ab 16?

Ganz klar kontextualisierte Gewalt, die aber das Geschehen beherrscht, wird in rauen Mengen gezeigt. Deswegen ist "Bloodborne" erst für Spieler ab 16 Jahren geeignet.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Dark Souls Remastered - Walkthrough Part 16: Ornstein and Smough

37 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Leute spielen Dark Souls?

Weit mehr als bei Dark Souls 3

Auf jeden Fall sind das deutlich mehr gleichzeitig aktive User als bei Dark Souls 3. Das erreichte seinen Höchststand vor sechs Jahren mit 129.975 aktiven Spielern und Spielerinnen. Elden Rings bisheriger Rekordwert wurde bereits drei Stunden nach Release erreicht.

Ist Bloodborn schwer?

Bloodborne ist zwar schwer, aber Durchhalten lohnt sich. Bei euren ersten Gehversuchen in Bloodborne werden euch tollwütige Hunde zerfleischen. Zu Bestien mutierte Bewohner Yharnams werden euch ihre Mistgabeln in den Rücken rammen. Ork-artige Wesen werden euch ihre gigantischen Äxte in den Schädel schlagen.

Warum ist Bloodborne so gut?

Stirbt man nämlich in "Bloodborne", geht nicht nur die bis dahin gesammelte Ingame-Währung (genannt Blutechos) flöten, die zugleich auch die klassischen Erfahrungspunkte ersetzt. Man startet auch am letzten (immer zu weit zurückliegenden) Speicherpunkt, und so gut wie alle Gegner sind wieder an ihrem vorherigen Platz.

Ist Bloodborne gut?

Fazit: „Bloodborne“ ist ganz klar ein geistiger Sprössling der „Souls“-Reihe, macht aber einiges entscheidend anders. Es ist viel offensiver und schneller, dafür mindestens genauso hart und unbarmherzig. Auch der Look ist stimmig – nur die lange Ladezeit muss unbedingt gepatcht werden.

Was ist das schwerste Spiel der Welt?

Das schwierigste Spiel aller Zeiten: Auf dem ersten Platz befindet sich ein Teil der Videospielgeschichte. Die Contra-Serie ist bekannt dafür, unfassbar schwierig zu sein. Egal welcher Teil, Konami wusste, dass Contra allein durch seine schiere Schwierigkeit die Spieler an die Konsolen führen würde.

Was passiert wenn man in Dark Souls stirbt?

Beim Tod verliert der Spieler alle eingesammelten Seelen, kann sie jedoch von seiner Leiche zurückgewinnen. Stirbt der Spieler vor Erreichen des Todesorts ein weiteres Mal, sind die Seelen entgültig verloren.

Welches Souls ist das beste?

Bei mir würde Elden Ring ganz klar auf Platz 1 stehen. Auf der 2 auch ganz klar Bloodborne. Auf der 3 steht bei mir Dark Souls 3. Danach wird es schon sehr eng bis auf Sekiro, den das Spiel steht bei mir ganz klar an letzter stelle.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Kann man in Elden Ring das Blut ausstellen?

Elden Ring: Blutflecken ausschalten – so funktioniert es

Es gibt keine Option, die Dich die Blutflecken ausschalten lässt. Möchtest Du sie deaktivieren, musst Du in den Offline-Modus wechseln und das Spiel neustarten.

Warum ist Dark Souls so beliebt?

Spiele sind zugänglicher geworden

„'Dark Souls' traut dem Spieler da viel Reflexion und Frustrationstoleranz zu. “ Ähnliches gilt zum Beispiel auch für die Taktikschlachten von „Dota 2“ und „League of Legends“: Bis Anfänger hier mit erfahrenen Spielern halbwegs mithalten können, vergeht jede Menge Zeit.

Ist Bloodborne gruselig?

Dabei ist Bloodborne kein Horrorspiel in dem Sinne, sondern ein verdammt hartnäckiges Action-RPG, welches ich trotz all meiner Begegnungen mit dem Horror-Genre als eine der wohl fürchterlichsten Erfahrungen bezeichne, die ich jemals machte.

Wie schwierig ist Elden Ring?

Gibt es auswählbare Schwierigkeitsstufen? Nein, ihr könnt den Schwierigkeitsgrad in Elden Ring nicht ändern. Trotzdem könnt ihr euch das Spiel leichter machen. Mit der Hilfe von bis zu 2 weiteren Spielern werden die Bosse ganz leicht.

Ist Bloodborne besser als Dark Souls?

Und überhaupt sind die Waffen in Bloodborne vielseitiger und interessanter als in Dark Souls. Aber kommen wir zu einem mindestens genaus wichtigen Punkt: Das Szenario, die Geschichte und die Charaktere in Bloodborne wischen mit Dark Souls den Boden auf. Marvin: Gut, das Kampfsystem ist deutlich schneller.

Was bedeutet das Auge bei Bloodborne?

Mit dem Maximum an Einsicht durchquerten sie die Welt von Bloodborne. Fans die sich allerdings noch schwer tun oder Neulingen ist zu raten, immer ein Auge auf den Zähler zu haben. Ab einem Wert von 15 wird das Spiel einen Tick härter. Gegner stecken mehr ein, erhalten neue Waffen, Move-Sets und sogar Zaubersprüche.

Wie viele Bosse gibt es in Bloodborne?

Neben den sieben genannten Bossen in Bloodborne, die Sie besiegen müssen, gibt es noch zehn optionale Bosse im Hauptspiel.

Wie lange braucht man für Bloodborne?

Wer From Softwares neues Action-Hardcore-Spiel Bloodborne durchspielen will, sollte vor allem drei Dinge haben: Starke Nerven, einen niedrigen Blutdruck und Zeit. Das Spiel soll nämlich mehr als 40 Stunden in Anspruch nehmen und das gilt für schon geübte Spieler.

Was ist die Story von Dark Souls?

Dark Souls erzählt eigentlich eine klassische Fantasy-Geschichte über einen Helden, der einer Prophezeihung folgt, um das Land zu retten und schließlich über sein Schicksal entscheidet.

Wie oft wurde Dark Souls 1 verkauft?

Alleine das erste Dark Souls kommt auf 2,828 Millionen verkaufte Exemplare. Immerhin noch 2,765 Millionen Mal ging Dark Souls: Prepare to Die Edition über die Ladentheke. Dark Souls 2 wiederum wird von 2,311 Millionen Spielern gespielt.

Nächster Artikel
Welche Apps ziehen viel Strom?