Zum Inhalt springen

Warum ist CS:GO ab 16?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Margot Fuhrmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (26 sternebewertungen)

ab 16 Jahren freigegeben (USK) beinhaltet die Darstellung von Gewalt und realistischen Waffen.

Warum ist Counter-Strike ab 16?

Da allerdings die gewalthaltige Auseinandersetzung sowie das militärische und kriegerische Setting unumgänglich sind und im Zentrum der Spielmechanik stehen, eignet sich Counter-Strike: Global Offensive nur für Spieler*innen ab 16 Jahren, die diese Handlungen angemessen reflektieren können.

Wie viel Jahren ist CS Go?

Am 12. August 2011 veröffentlichte Valve erstmals Informationen über einen weiteren Nachfolger mit dem Namen Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO). Das Spiel wurde von Hidden Path entwickelt und ist für den PC, Mac, PlayStation 3 und die Xbox 360 im Sommer 2012 erschienen.

Ist Counter-Strike gefährlich?

Langzeitstudie beweist: Counter-Strike und Co. machen nicht aggressiv(er) Wer gerne Computerspiele mit brutalen Inhalten spielt, wird dadurch nicht aggressiver oder läuft Gefahr, selbst gewalttätig zu werden. Das hat eine Langzeitstudie jetzt ergeben.

Wann wurde CS GO kostenlos?

Seit Dezember 2018 ist CS:GO kostenlos für alle spielbar – zuvor war eine einmalige Gebühr fällig.

Counterstrike Global Offensive (CS:GO) pädagogisch geprüft | Spieleratgeber NRW

19 verwandte Fragen gefunden

Wie viele CS:GO Spieler gibt es?

Spielerzahlen. Im Dezember 2015 spielten insgesamt 10,45 Millionen Spieler CS:GO. Im Januar 2020 vermeldete der Hersteller des Spiels einen neuen Spielerrekord. Im Dezember 2019 spielten durchschnittlich 450.000 Spieler gleichzeitig CS:GO.

Wird es ein neues Counter Strike geben?

Wann kommt das Update? Ein Großteil der Counter-Strike-Community erwartet zum zehnjährigen Jubiläum des Spiels am 21. August 2022 ein großes Feuerwerk. Hier wird auch der Release der neuen Source 2-Engine antizipiert.

Wie funktioniert Counter Strike?

Beschreibung des Spiels: Spielinhalt von "Counter-Strike" ist das Gefecht zwischen einer oder wahlweise vier verschiedenen terroristischen Gruppierungen und ihren Gegenspielern, einer Anti-Terror-Einheit. Die Spielziele sind hierbei gegensätzlich angelegt.

Wann wird CS 10 Jahre alt?

Am 21. August wird «Counter-Strike: Global Offensive» zehn Jahre alt.

Wann zu alt für Esport?

Eine Altersgrenze nach oben gibt es beim Esport theoretisch nicht. Wer beispielsweise FIFA zockt, muss nicht selbst auf dem Platz stehen und die Fitness eines 20-Jährigen mitbringen. Sind die geistigen Fähigkeiten immer noch ausgeprägt, dann steht einer Esport-Karriere auch im Alter absolut nichts entgegen.

Ist Valorant ein Ego Shooter?

Valorant ist ein kostenfrei spielbarer Ego-Shooter von Riot Games. Er wurde am 2. Juni 2020 für Windows veröffentlicht.

Wie lange dauert eine Runde Counter-Strike?

Valve selbst gibt an, dass ein Match bis zu 90 Minuten dauern kann, in der Regel dauert es aber zwischen 45 und 60 Minuten.

Wie oft wurde Counter-Strike verkauft?

CS:GO holt schnell auf. Nach Steamspy hat sich der Titel etwa 23,3 Millionen Mal verkauft, plus oder minus 120.000 Verkäufe. Anfang 2016 war die Zahl noch unter 18 Millionen. All das sind Hochrechnungen, Steamspy ist aber grundsätzlich recht verlässlich.

Wie teuer ist Counter-Strike?

Counter-Strike Global Offensive ist jetzt kostenlos spielbar. Entwickler Valve hat den Online-Shooter auf Free2Play umgestellt. Für gut 13 Euro können sich Spieler allerdings den Prime-Status erkaufen, der ihnen die Matchmaking-Option mit anderen Prime-Spielern und kosmetische Items einbringt.

Wie viele Valorant Spieler gibt es?

Valorant hat eine geschätzte Gesamtzahl von beibehalten mindestens 12 Millionen aktive Spieler Laut Active Player in jedem Monat des Jahres 2021. Im Jahr 2022 sind die Zahlen über die Monate stetig gestiegen.

Ist Wingman Ranked?

Es ist vom regulären Ranglistensystem des Spiels getrennt, so dass die CSGO Wingman-Ränge weder das normale Ranglistensystem noch das Danger Zone Ranglistensystem beeinflussen. Die Rangliste des CSGO Wingman-Spielmodus beginnt mit Silber 1 und geht bis zu Global Elite als höchstem Rang.

Wann kommt CSGO 2?

Die Source 2-Engine in CS:GO wird somit laut Angaben des Leakers nicht zum erhofften 10-jährigen Jubiläum des Taktik-Shooters am 21. August erscheinen.

Wann hat CS GO Geburtstag?

10 Jahre CSGO!

Am 21. August 2012 wurde Counter-Strike: Source abgelöst und mit Counter-Strike: Global Offensive ersetzt. Seither wurden unzählige Turnier aus- und Millionen US-Dollar an Preisgeld erspielt. Seit beinah zehn Jahren zählt CSGO zu den bekanntesten wie erfolgreichsten eSports-Disziplinen der Welt.

Was ist CSGO Source 2?

Source 2 ist eine 3D 64bit-Videospiel-Engine, die von Valve entwickelt wurde. Als Nachfolger der bekannten Source-Engine kam sie bereits in einigen bekannten Spielen zum Einsatz. Dota 2 zum Beispiel wurde mit Source 2 überarbeitet.

Was ist das meistgespielte Spiel auf Steam?

Die meistgespielten Spiele des Jahres mit über 200.000 gleichzeitigen Spielern: APEX Legends. Counter-Strike: Global Offensive. Cyberpunk 2077.

Was wird am meisten gespielt?

Das bislang (Stand April 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Welches Online Spiel wird am meisten gespielt?

Das Open-World-Spiel Minecraft ist das beliebteste Videospiel bei Jugendlichen: Laut JIM-Studie nannten im Jahr 2021 rund 19 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren Minecraft als liebstes Spiel. Auf dem zweiten Platz lag mit 12 Prozent die Fußballspiel-Reihe FIFA von Electronic Arts.

Welcher PC für CS Go?

Für CS:GO optimierte Gaming PCs jetzt konfigurieren und bestellen!
  • Empfohlener Prozessor für CS:GO: Intel Core i5-12400 / AMD Ryzen 5 5600.
  • Optimaler Prozessor für CS:GO: Intel Core i7- 12700K / AMD Ryzen 7 5700.

Vorheriger Artikel
Wer ist die deutsche Stimme von Monk?
Nächster Artikel
Warum friere ich mehr als andere?