Zum Inhalt springen

Warum ist Battlefield 2042?

Gefragt von: Ahmed Rohde B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2023
sternezahl: 4.5/5 (67 sternebewertungen)

Battlefield 2042 spielt im Jahr 2042, in der sich die Welt nach Jahrzehnten des Klimawandels in der größten Krise der Menschheitsgeschichte befindet. So habe weitreichender Ressourcenmangel eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst und die Europäische Union hat sich nach dem Staatsbankrott Deutschlands aufgelöst.

Wieso ist Battlefield 2042 schlecht?

Die wenigen Spieler, die Battlefield 2042 noch spielen, machen sich im In-Game-Chat nur noch lustig. Über die massenhaft Bugs, über die lachhaften Skins, über den fehlenden Content, über die nervigen Sprüche der Spezialisten und die unbedachten Aussagen von bemitleidenswerten Entwicklern.

Ist Battlefield 2042 jetzt besser?

Battlefield 2042 hatte keinen idealen Start und es regnete Kritik für den Shooter. Season 1 sollte das Spiel im Juni 2022 mit neuen Inhalten retten. Bis zu einem gewissen Grad ist der Plan aufgegangen, dennoch steht es um das Spiel eher mäßig gut.

Wieso ist Battlefield 2042 ab 16?

„,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.

Wird Battlefield 2042 gratis?

Du brauchst eine Internetverbindung und ein EA-Konto, um Battlefield 2042 während der kostenlosen Zugangsphase zu spielen. Außerdem ist für den Zugriff über bestimmte Plattformen möglicherweise ein Premium-Konto für die jeweilige Plattform erforderlich.

Battlefield 2042 | Season 4: Eleventh Hour Gameplay Trailer

44 verwandte Fragen gefunden

Welches Battlefield wird am meisten gespielt 2022?

Das beliebteste Battlefield? Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht.

Ist Battlefield 2042 offline?

"Offline üben" ist nicht. Zugegeben: In den letzten Jahren war Always-online immer seltener der Skandal, der er Ende der 2000er noch war. Immer mehr Geräte sind einfach online und die Anbindung immer besser und stabiler.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

Warum ist Battlefield ab 18?

Fazit: "Battlefield 4" ist definitiv nichts für Minderjährige. Abseits von der Gewalt als einziges Mittel der Konfliktlösung, kann das Spiel schnell überfordern. Ständig wird die vollständige Aufmerksamkeit gefordert und Fehler werden von den menschlichen Mitspielern schnell ausgenutzt.

Welches Battlefield ist ab 18?

Battlefield 4 hat im Rahmen der Prüfung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten.

Was ist das beste Battlefield?

Battlefield 3 ist nicht nur das meistverkaufte Battlefield bisher sondern auch euer Community-Favorit. Bad Company 2 und Battlefield 1942 folgen. Battlefield 3 ist nicht nur der erfolgreichste Teil der Serie, sondern auch der beliebteste.

Wie viele Leute spielen aktuell Battlefield 2042?

Wie sehen die Spielerzahlen aktuell auf Steam aus? Anhand der Webseite SteamCharts lassen sich die Spielerzahlen von Battlefield 2042 nachvollziehen. Der Höchststand an Spielern liegt in den letzten 30 Tagen bei 17.885 Personen. Das ist bisher der größte Wert seit Dezember 2021, wo es noch 47.367 Leute waren.

Wie oft wurde bf2042 verkauft?

Kurz nach dem Release nannte der Industrie-Insider Tom Henderson mögliche Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" und berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass sich der Shooter in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal verkaufte.

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Welcher Weltkrieg ist Battlefield 5?

Battlefield 5 spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Wird noch Battlefield 4 gespielt?

BF4 rockt noch ordentlich. Spiele es immer noch hin und wieder und es macht deutlich mehr Bock aus 2042.

Warum ist Call of Duty ab 18?

Wegen expliziter Gewaltdarstellung im Kriegsszenario und fehlender moralischer Einordnung richtet sich der Titel an volljährige Spieler*innen.

Was ist besser Battlefield 3 oder 4?

BF4 war wirklich zu release das rundere Spiel, aber die DLC Seasons waren vergleichsweise schwach. Wie im Grunde alles was danach kam. Bei BF3 hat man sich noch die Mühe gemacht ganze Spielmodis in DLCs zu packen und nicht einfach nur neue Settings mit neuen Weapon-Skins.

Kann man Battlefield 2042 auch solo spielen?

In "Battlefield 2042" wurde auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet.

Wer kann Battlefield 2042 früher spielen?

Wer den Game Pass besitzt, kann also ebenso 10 Stunden früher spielen. Bitte beachte, dass Battlefield 2042 derzeit nicht im EA Play Abo “Play List” als Vollversion enthalten ist und wirklich nur 10 Stunden gespielt werden kann. Nach den 10 Stunden musst du das Spiel kaufen oder auf ein EA Play Pro Abo upgraden.

Ist Battlefield 2042 Crossplay?

Crossplay ist in Battlefield 2042 verfügbar auf: PC. PlayStation 4 (mit einigen Gruppierungs- und Gameplay-Einschränkungen, siehe unten) PlayStation 5.

Was ist besser Battlefield 1 oder 5?

Battlefield 5 ändert vieles. Die Neuerungen fallen oft nicht auf den ersten Blick auf. Aber vor allem im direkten Vergleich zu Battlefield 1 hat sich das Spielgefühl deutlich weiterentwickelt - vom neuen Health-System, über den Aufbau von Befestigungsanlagen bis hin zum überarbeiteten Gunplay.

Ist Battlefield 1 gratis?

Wer noch nie Prime-Kunde war, kann das Spiel auch über eine einmonatige Gratis-Mitgliedschaft ergattern. Alternativ kostet Prime 7,99 Euro im Monat. Der Download von „Battlefield 1“ für Prime-Kunden sei bis zum 4. August 2021 möglich.

Warum wurde Battlefield Heroes eingestellt?

Als Grund für die Einstellung des Spiels gab der Publisher 2015 an, dass das Spiel massiv an Popularität eingebüßt hatte: "Einige unserer Free2Play-Spiele für den PC sind nicht mehr so populär wie sie es einmal waren.