Zum Inhalt springen

Warum ist Atreus Loki?

Gefragt von: Anette Werner  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (72 sternebewertungen)

Dabei entdeckt Atreus, dass er in der Sprache der Riesen ganz anders genannt wird. Seine Mutter hatte den Namen Loki für ihn ausgesucht und auch auf den Wandmalereien findet er als Loki, nicht als Atreus, Erwähnung.

Wieso ist Atreus Loki?

Kratos verrät, dass Faye und Atreus' Mutter Faye ihren Sohn eigentlich Loki nennen wollten, aber Kratos entschied sich schließlich für Atreus, zu Ehren eines getöteten spartanischen Freundes.

Ist Loki der Sohn von Kratos?

Das Geheimnis hinter Atreus

Zwar sind sie größer als die Menschen, jedoch nicht größer als die Götter. Doch Kratos' Sohn ist nicht nur Gott und Riese zugleich: Eigentlich sollte er Loki heißen, der in der nordischen Mythologie als Gottheit des Feuers bekannt ist.

Was für ein Gott ist Atreus?

Atreus (altgriechisch Ἀτρεύς Atreús, deutsch ‚furchtlos') ist in der griechischen Mythologie ein König von Mykene, der Sohn des Pelops und der Hippodameia, der Enkel des Tantalos und der Vater von Agamemnon und Menelaos, den Atriden, zwei griechischen Helden vor Troja.

Ist Atreus ein Gott God of War?

Handlung. Seit der finalen Konfrontation des Helden Kratos mit den Göttern des Olymp und seinem Vater Zeus in God of War III sind viele Jahre vergangen. Mittlerweile lebt der ehemalige spartanische Heerführer mit seinem Sohn Atreus in der Welt Midgard.

God of War: Ist Atreus wirklich Kratos Sohn?

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Kratos Sohn ein Gott?

So erfährt Kratos, dass Zeus sein Vater ist und er seinen Mutter den Fluch auferlegt hat, siehe dazu God of War: Ghost of Sparta. Da sein Vater ein Gott ist, ist Kratos somit ein Halbgott.

Ist Atreus Kratos Sohn?

Biographie. Atreus kam als Sohn von Kratos und Faye zur Welt. Über seine ersten Jahre ist nicht sonderlich viel bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er einige Jahre nur mit seiner Mutter zusammen lebte, ohne Beisein von Kratos, da dieser nichts über die Jagdfähigkeiten seines Sohnes weiß.

Was für ein Gott ist Kratos?

Kratos (altgriechisch Κράτος Krátos, deutsch ‚Macht, Stärke') ist in der griechischen Mythologie die Personifikation der Macht und rohen Gewalt. Bei Hyginus wird er mit lateinischem Namen Potestas genannt. Er ist ein Sohn des Pallas und der Styx. Seine Geschwister sind Zelos, Bia, und Nike.

Wer ist die Mutter von Atreus?

Faye ist Kratos' zweite Ehefrau und die Mutter von Atreus. Zu Beginn von God of War (2018) ist sie bereits verstorben und Kratos verbrennt gemeinsam mit seinem Sohn ihren leblosen Körper. Am Ende des Spiels findet man heraus, das Faye keine Sterbliche, sondern eine Riesin war. Somit ist Atreus auch zum Teil ein Riese.

Warum ist Loki nicht blau?

Als Odin Baby Loki in Jotunheim fand, bemerkte er, dass der Junge außergewöhnlich klein war für den Sprössling eines Riesen. Zudem wandelte sich Lokis Aussehen, als er von dem Asen hochgehoben wurde. Seine blaue Haut und seine roten Augen verschwanden und er bekam eine rosa Hautfarbe.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Wer ist Lokis Bruder?

Seine Brüder sind Byleist und Helblindi. Seine Frau ist Sigyn, seine Söhne sind Narfi (auch Nari) und Vali. Sigyn bleibt Loki auch während seiner Bestrafung treu. In der Gestalt einer Stute gebar er dem Hengst Svadilfari das achtbeinige Pferd Sleipnir, das er Odin schenkte.

Ist Kratos tot?

Fest steht: Kratos ist tot und wir steuern einen vor Wut schäumenden und vor Rachegelüsten bebenden Atreus durch die Himmelsburgen Asgards. Vor wenigen Sekunden haben wir eine der wichtigsten PlayStation-Ikonen sterben sehen.

Wie stirbt Baldur?

Da Balder die Personifizierung der Sonne ist, steht sein Tod auch mit den Sonnenwenden in Verbindung. Balder wird zum Zeitpunkt scheinbarer Unverwundbarkeit getötet, wie auch die Sonne am Tag ihrer längsten Leuchtkraft – dem 21. Juni, der Sommersonnenwende – an Kraft verliert und dadurch die Tage wieder kürzer werden.

Was ist das Ende von God of War?

Geheimes Ende freischalten - so geht's

Habt ihr am Ende von God of War gemeinsam mit Atreus die Asche seiner Mutter vom Gipfel in Jötunheim verstreut, kehrt ihr wieder zurück nach Midgard, wobei simultan der Abspann läuft.

Wie lange braucht man für God of War?

Sofern ihr nur die wahrlich spektakuläre Hauptgeschichte von God of War genießen wollt, seid ihr damit im Durchschnitt um die 21 Stunden beschäftigt. Seid ihr hingegen Komplettisten, die jeden Stein umdrehen und auch alle Trophäen von God of War freischalten wollen, werdet ihr ca. 52 Stunden benötigen.

Wann God of War Ragnarok?

God of War Ragnarök wird am 9. November 2022 erscheinen.

Welche God of War Teile gibt es für ps4?

  • God of War.
  • God of War II.
  • God of War: Chains of Olympus.
  • God of War III.
  • God of War: Ghost of Sparta.
  • God of War: Ascension.
  • God of War (2018)

Wer hat Zeus getötet?

Er will Kratos damit töten, aber Kratos weicht den Schlägen aus und drängt Zeus immer weiter auf Gaias Herz zu. Als Zeus mit dem Rücken zur Wand steht, rammt Kratos ihm das Schwert in die Brust, welches Zeus geradewegs durchbohrt und auch Gaias Herz trifft.

Ist Kratos unsterblich?

Demnach soll Kratos am Ende des Spiels bemerkt haben, dass er unsterblich ist und die nächsten Jahre damit verbracht haben, durch die Lande zu ziehen.

Wer ist der stärkste Gott der Welt?

Zeus/Jupiter: Göttervater Zeus war der wichtigste und gleichzeitig der mächtigste aller griechischen Götter. Er hatte Einfluss auf Blitz, Donner und Gewitter.

Wann kommt God of War 5 raus?

Gof of War Ragnarök: Erscheinungsdatum und Plattformen

God of War: Ragnarök soll irgendwann im Jahr 2022 für PS5 und PS4 erscheinen, nachdem der ursprüngliche Veröffentlichungstermin 2021 verschoben wurde.

Wer ist stärker als Kratos?

Wie uns der offizielle Roman zum PS4-Blockbuster God of War verrät, ist Baldur der stärkste Gegner, dem Kratos je gegenüberstand. Er ist sogar mächtiger als der Kriegsgott selbst. Baldur ist der stärkste Gegner, dem Kratos je gegenüberstand.

Warum ist Hades kein olympischer Gott?

In engerem Sinne werden als olympische Götter jene Götter bezeichnet, die auf dem Olymp residieren - daher zählen Hades, der in der Unterwelt herrscht, und seine Gemahlin Persephone nicht zu den Olympiern. Auch Hebe, die als Mundschenk wirkt, und Eileithyia werden nicht dazu gezählt.

Vorheriger Artikel
Ist Silber desinfizierend?
Nächster Artikel
Wie Gendert man Koch?