Zum Inhalt springen

Warum ist Assassins Creed Black Flag ab 16?

Gefragt von: Ferdinand Kraus  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (36 sternebewertungen)

Aus pädagogischer Sicht gibt es wenig an dem Spiel auszusetzen, wenn der Spieler die Fähigkeit besitzt, das Gespielte als Fiktion einzuordnen. Es ist ein waschechtes Piratenabenteuer mit vielen Kämpfen, die jedoch nicht übermäßig brutal sind.

Warum ist Assassin's Creed ab 16?

Wegen den gewalthaltigen Inhalten, welche auch als Lösung für Probleme vermittelt werden, ist das Spiel erst ab 16 Jahren freigegeben. Fans der Spielereihe finden hier alles, was sie schon immer an Assassin's Creed mochten.

Welches Assassins Creed ist ab 12?

Assassin's Creed 3 Freedom Edition.

Warum ist Assassins Creed 2 ab 16?

Spieler ab 16 Jahre können in der Regel die Handlung des Spiels und die damit verbundenen Gewaltdarstellungen in den fiktiven historischen Kontext einordnen. Für jüngere Spieler sei als Alternative ‚Prince of Persia' (USK 12) [Link zum Test] empfohlen.

Warum ist Valhalla ab 18?

AC Valhalla hat eine Alterseinstufung beim ESRB erhalten. Neben Drogen, Sex und Gewalt kommen auch Ingame-Käufe zur Sprache. AC Valhalla hat eine Altersfreigabe erhalten und verfügt voraussichtlich über Mikrotransaktionen.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Test / Review (Gameplay) zur PS4 / Xbox 360-Version

42 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Eivor?

Eivor wurde 847 u. Z. als Kind von Varin geboren, einem Clananführer, der Styrbjörn, einem König im Süden Norwegens, tributpflichtig war.

Welches Assassins Creed ist ab 18?

Assassin's Creed Valhalla: Altersfreigabe ab 18 Jahren

Mit einem „Mature“-Rating kam Assassin's Creed Valhalla im November 2020 dort auf den Markt.

Wie ist Ezio gestorben?

Da Ezio immer noch an den Folgen einer schweren Brustinfektion litt, bat Sofia ihn, auf einer Bank auf sie zu warten. Ezio schloss dort die Augen und starb friedlich.

Wo spielt AC 3?

Im Spiel kann der Spieler die Städte Boston und New York City erkunden. Außerdem existiert ein weitläufiges Gebiet namens Grenzland um die Städte Lexington und Concord, in dem man Jagd auf Tiere machen und diverse Nebenmissionen erfüllen kann.

In welchem Jahr spielt AC 1?

Assassin's Creed (2007)

Die Handlung des Spiels ist im Jahr 2012 angesiedelt. Der Barkeeper Desmond Miles wird von Abstergo Industries entführt und einem Verfahren unterworfen, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchleben soll.

Ist Assassins Creed Black Flag brutal?

Es ist ein waschechtes Piratenabenteuer mit vielen Kämpfen, die jedoch nicht übermäßig brutal sind.

Wer ist der Stärkste Assassine?

Ohne Frage: Ezio ist der beste Mann! Nicht ohne Grund wurden ihm gleich drei Teile der Serie gewidmet: Assassin's Creed 2, Brotherhood und Revelations. Was ihn so beliebt macht ist wohl seine authentische Entwicklungsgeschichte, vom jungen und naiven Frauenheld zum erfahrenen Assassinen-Meister.

Was ist das beste AC?

1. Assassin's Creed 2. Die Ezio-Trilogie gilt als die beste Reihe im Assassin's Creed-Universium und deswegen ist es kein Wunder, dass neben Brotherhood auch der erste Titel der Serie mit von der Partie ist. Assassin's Creed 2 gehört zu den Top-Spielen, die Ubisoft kreiert hat.

Ist Assassins Creed ohne Blut ab 12?

Blut spritzt. Assassin's Creed Odyssey ist ab 16 Jahren freigegeben.

Wie viel Jahren ist Assassins Creed?

Assassin's Creed (deutsch Credo der Assassinen) ist ein Computerspiel, das von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. Es erschien in Europa am 15. November 2007 für die PlayStation 3 und Xbox 360 und am 10. April 2008 für Microsoft Windows.

Wie viel Jahren ist Creed Game?

Das Spiel CREED: RISE TO GLORY ist laut USK ab 12 Jahren freigegeben.

In welcher Zeit spielt AC 4?

Assassin's Creed IV Black Flag beginnt im Jahr 1715, als Piraten ihre eigene gesetzlose Republik errichteten und über Land und See herrschten. Diese Gesetzlosen setzten ganze Flotten außer Gefecht, brachten den internationalen Seehandel zum Stillstand und plünderten unermessliche Reichtümer.

Wo spielt AC 4?

Assassin's Creed IV: Black Flag ist ein Spiel von Ubisoft und der sechste Hauptteil der Assassin's Creed-Reihe. Es erzählt die Geschichte des Piraten Edward Kenway, dem Vater von Haytham Kenway und Großvater von Ratonhnhaké:ton. Das Spiel ist hauptsächlich in der Karibischen See im frühen 18.

In welcher Zeit spielt AC Valhalla?

Es ist der zwölfte Teil der Hauptserie von Assassin's Creed und der Nachfolger des 2018 erschienenen Assassin's Creed Odyssey. Die Handlung ist in der historischen Fiktion mit tatsächlichen historischen Gegebenheiten angesiedelt und spielt im Setting der Wikinger. Das Spiel erschien am 10. November 2020.

In welchem Jahr spielt AC Brotherhood?

Nach längerer Zeit findet sich Ezio im Jahr 1507 in der Schlacht von Viana wieder, als Cesare Borgia und seine Armee die spanische Stadt angreifen.

Wann hat Ezio gelebt?

Ezio hat jedoch während der Renaissance, im fünfzehnten Jahrhundert gelebt, also circa 600 Jahre später.

Wann ist Ezio geboren?

Geboren wurde er als Sohn von Giovanni und Maria Auditore da Firenze am 24. Juni des Jahres 1459 in Florenz.

Ist Assassins Creed Valhalla uncut?

Assassin's Creed Valhalla - Limited Berserker uncut Edition (Inkl.

Ist Eivor ein Gott?

Obwohl sie kein vollwertiges Mitglied der Bruderschaft werden, lernen die Spieler das Eivor ist eigentlich eine Reinkarnation des nordischen Gottes Odin. Durch ihr vergangenes Leben enthüllt Valhalla auch den vielleicht überraschendsten Bösewicht des gesamten Spiels.

Ist Eivor Mann oder Frau?

Für den Spielverlauf und die Story an sich dürfte das Geschlecht der Spielfigur aber wenig bis gar keinen Einfluss haben. Eivor ist Eivor, egal, ob Mann oder Frau.

Vorheriger Artikel
Warum hat ein Diplomat Immunität?
Nächster Artikel
Wie viele Eier zum Frühstück?