Zum Inhalt springen

Warum ist Ambulance ab 16?

Gefragt von: Herr Dr. Carlo Karl B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (49 sternebewertungen)

Nachdem er schon im letzten November sein R-Rating (for intense violence, bloody images and language throughout) erhalten hat, hat nun die FSK den Actionfilm beurteilen dürfen. Hier gab es dann eine Altersfreigabe "ab 16 Jahren" mit einer Laufzeit von knapp 137 Minuten.

Ist der Film Ambulance gut?

Fazit: Ja, „Ambulance“ ist etwas zu lang und an Stellen absurder als nötig. Aber selbst das ändert nichts daran, dass Michael Bay hier auch ohne seinen üblichen CGI-Overkill inszenatorisch dermaßen aufdreht, dass sein gut zweistündiger Blockbuster-Showdown bis hin zum starken Finale trotzdem wie im Flug vergeht.

Wann kommt Ambulance?

April auf den 15. Juli verschoben hatte und das Zeitfenster im April somit frei geworden war, erhielt Ambulance den 8. April 2022 als Starttermin in den USA. Der deutsche Kinostart erfolgte am 24. März 2022.

Wer streamt Ambulance 2022?

  • Prime Video Amazon Stand: 21.09.2022. Ambulance (2022) ...
  • Sky Store Sky Stand: 22.09.2022. Ambulance. ...
  • Apple TV Stand: 21.09.2022. Ambulance. ...
  • Google Play Stand: 21.09.2022. Ambulance (2022) ...
  • freenet Video Stand: 22.09.2022. Ambulance (2022) ...
  • Microsoft Stand: 21.09.2022. ...
  • Rakuten TV Stand: 21.09.2022. ...
  • MagentaTV Stand: 21.09.2022.

Wann kommt Ambulance ins Kino?

FSK 16Filmstart: 24.03.2022Laufzeit: 137 Min.

Sollte wählen ab 16 erlaubt sein? I 13 Fragen

18 verwandte Fragen gefunden

Wo läuft Ambulance?

Ambulance – Rette sich, wer kann! Netflix.

Ist der Film Morbius gut?

Humor wurde ebenfalls eingebaut, was mir persönlich gefallen hat. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt. Ich habe Morbius im Kino gesehen und der gefiel mir wirklich sehr. Das Ende war zwar zu kurz, aber die zwei Post Credit Szenen am Ende haben diesen Film sehr gut für die nächste Phase abgeschlossen und eingeleitet.

Wann kommt der Film Morbius ins Kino?

Im Zuge der COVID-19-Pandemie wurde der US-amerikanische Kinostart allerdings zunächst auf den 19. März, im Anschluss auf den 8. Oktober 2021 danach auf den 28. Januar und schließlich auf den 1. April 2022 verschoben.

Ist Morbius ab 16?

Ursprünglich mal für den Sommer 2020 geplant, wurde die Comicverfilmung Morbius mit Jared Leo mehrere Male verschoben. Diese Woche ist es nun so weit und Sony Pictures bringt ihn in die Kinos.

Ist Morbus von Marvel?

Morbius war eine der Figuren aus der Serie der Marvel Briefmarken, die in den 1970er Jahren herausgegeben wurden.

Ist Venom 2 auf Disney Plus?

Tolle Nachrichten für Marvel-Fans: Auf Disney Plus starten im Juli 2022 jede Menge „Spider-Man“-Filme sowie „Venom“ mit Tom Hardy. Schon sehr bald dürfte es das MCU-Multiversum dann komplett beim Disney-Streamingdienst geben.

Wie viele Marvelfilme gibt es?

Das sogenannte Marvel Cinematic Universe (MCU) umfasst bald 29 Filme.

Welche Krankheit hat Morbius?

Schon seit seiner Kindheit leidet Micheal Morbius an einer Blutkrankheit, an der er jederzeit sterben kann. Doch er schafft es zu überleben und will als Wissenschaftler nicht nur seine Blutkrankheit heilen, sondern auch anderen Menschen helfen.

Ist Morbius ein Superheld?

Morbius (orig. Morbius, the Living Vampire) ist ein Superschurke/Antiheld aus den Marvel Comics. Sein erster Auftritt war in Amazing Spider-Man # 101 (Oktober 1971) und wurde geschaffen von Roy Thomas und Gil Kane.

Wer streamt Uncharted Film?

In absehbarer Zeit kannst Du Uncharted bei Netflix und Disney+ streamen. Schließlich hat Sony im April 2021 mit beiden Streamingdiensten einen Deal abgeschlossen.

Wer streamt The Contractor?

The Contractor (2022) · Stream

Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Contractor derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und WOW bis iTunes.

Was kommt 2022 im Kino?

Alle Kinofilme 2022
  • 06.01.2022. The 355 (2022) Action, Thriller. ...
  • 23.06.2022. A Day to Die (2022) ...
  • 25.08.2022. After Forever (2022) ...
  • 07.07.2022. Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! ( ...
  • 08.09.2022. Alle für Ella (2022) ...
  • 14.04.2022. Alles ist gutgegangen (2022) ...
  • 24.03.2022. Ambulance (2022) ...
  • 03.11.2022. Amsterdam (2022)

Warum sagt Morbius Ich bin Venom?

Die "Venom"-Anspielung in "Morbius" stammt von Jared Leto

Ein besonderes Easter Egg offenbarte schon ein Trailer: Eine Szene zeigt Leto als Morbius, der gerade eines seiner Opfer überwältigt hat. Der am Boden liegende Mann fragt den Doktor, wer "zum Teufel" er sei, woraufhin Morbius antwortet: "Ich bin Venom.

Welche Filme gehören zum ssu?

Filme ohne Starttermin
  • Black Cat.
  • Madame Web.
  • Nightwatch.
  • Silk.
  • Silver Sable.
  • The Sinister Six.
  • Venom 3.

Ist Venom 2 ab 12?

Pünktllich zum Kinostart am heutigen 21. Oktober 2021 hat nun aber endlich die FSK selbst ihr offizielles Urteil zur „Venom“-Fortsetzung gefällt und so mit derartigen falschen Angaben aufgeräumt: Auch „Venom: Let There Be Carnage“ ist ab 12 Jahren freigegeben.

Ist Venom ab 12?

Sony hat sich bei der FSK im Berufungsverfahren durchsetzen können: Venom: Let there be Carnage" erlebt seinen heutigen Bundesstart (ungeschnitten) mit einer FSK 12, nicht mit einer FSK 16.