Zum Inhalt springen

Warum hören die Rosenheim Cops auf?

Gefragt von: Sebastian Krug  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (69 sternebewertungen)

"Die Rosenheim-Cops": Anton Stadler und Miriam Stockl nehmen sich Auszeit. Die Fans der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" müssen sich auf personelle Veränderungen einstellen. Mit Anton Stadler (Dieter Fischer) und Miriam Stockl (Marisa Burger) verlassen gleich zwei langjährige Mitarbeiter vorübergehend das Revier.

Werden Die Rosenheim-Cops noch gedreht?

Rosenheim - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel "Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten Bavaria Fiction-Produktion in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios.

Wann kommt Hansen wieder?

Zunächst die gute Nachricht: Hansen wird am 16. November 2021 wieder auf dem TV-Bildschirm erscheinen. Dann ermittelt er gemeinsam mit Anton Stadler in „Ein Unfall mit Folgen“. Es geht um einen Gerichtsvollzieher, der im Rosenheimer Bogensport-Klub ermordet wurde.

Wie scheidet Korbinian Hofer bei den Rosenheim Cops aus?

Joseph Hannesschläger verstarb in Januar 2020 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seither hat Dieter Fischer bei den "Rosenheim-Cops" übernommen. Als "Grantler" Anton Stadler löst er in seiner unvergleichlich mürrischen Art die Fälle.

Warum spielt Frau Stockl nicht mehr mit?

Die Fans der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" müssen sich auf personelle Veränderungen einstellen. Mit Anton Stadler (Dieter Fischer) und Miriam Stockl (Marisa Burger) verlassen gleich zwei langjährige Mitarbeiter vorübergehend das Revier.

Die Rosenheim-Cops Staffel 19 Folge 23 Bloß keine Umstände

30 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Lauser König?

Lauser-Königs Verhältnis mit der Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff), von dem Frau Stockl zu wissen glaubt? Im wirklichen Leben hängt Schauspieler Mark-Alexander Solf für "Die Rosenheim-Cops" den weißen Kittel und das Stethoskop an den Nagel. Er schließt gerade sein Medizinstudium ab und steht von Mittwoch, 23.

Hat Herr achtziger eine Frau?

Bei den ZDF-„Rosenheim-Cops“ spielt Alexander Duda die Rolle des Gert Achtziger. Wussten Sie, dass auch seine Ehefrau immer wieder in der Serie dabei ist? Beide sind seit 29 Jahren ein Paar. München - Polizeidirektor Gert Achtziger zählt zu den Kult-Figuren der ZDF-„Rosenheim-Cops“ (alle News auf unserer Themenseite).

Ist Karin Thaler nicht mehr bei den Rosenheim Cops?

Ihr erster Kinofilm, Das schreckliche Mädchen, erhielt 1991 eine Oscar-Nominierung. Thaler gehört seit Beginn der ersten Staffel zur Stammbesetzung der ZDF-Serie Die Rosenheim-Cops. Ebenfalls ab Beginn der Serie im Jahr 2011 bis zu ihrem Ausstieg 2017 war sie Hauptdarstellerin in der Serie Hubert und Staller im Ersten.

Ist Herr achtziger verheiratet?

Alexander Duda ist mit der Schauspielerin Jutta Schmuttermaier verheiratet.

Was ist mit Frau stockl passiert?

Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass auch Marisa Burger (47) die Serie verlassen wird – die Schauspielerin ist seit dem Start im Jahr 2002 in der Rolle der Sekretärin Miriam Stockl zu sehen. Das wird nun allerdings dementiert.

Warum ist Hansen nicht mehr bei den Rosenheim Cops?

Kult-Ermittler Sven Hansen, gespielt von Igor Jeftić, hatte sich in der Serie kürzlich nach Hamburg verabschiedet, um sich um seinen kranken Onkel zu kümmern. Er übergab Job und Bootshaus an seine Kollegin Birte Andresen (Sophie Melbinger), die ihn vertritt.

Werden Die Rosenheim Cops abgesetzt?

„Die Rosenheim-Cops“ musste bereits in letzter Zeit aufgrund der Handball-EM sowie des Ukraine-Kriegs und ZDF-Specials verschoben werden oder sogar ganz ausfallen. Jetzt wird die Reißleine gezogen und die Staffel abrupt beendet – ärgerlich, denn mehrere Episoden wurden bereits abgedreht.

Wo steht das Polizeigebäude der Rosenheim Cops?

Die Polizeistation der Serie ist in Wirklichkeit das Rosenheimer Rathaus. Gern verwendetes Motiv der Serie ist der Ludwigsplatz mit der Sankt Nikolaus-Kirche sowie der Max-Josefs-Platz im Zentrum der Stadt. Der ist übrigens eine Fußgängerzone, in der Serie fahren aber dennoch die Autos bis vor die Haustür.

Wo steht die Kapelle Rosenheim Cops?

Ein häufig verwendetes Motiv der „Rosenheim-Cops“ ist der Ludwigsplatz mit der Sankt Nikolaus Kirche. Ebenso der Max-Josefs-Platz.

Wo liegt der Hof von Marie Hofer?

Doch wo ist der Hof von den „Rosenheim Cops”? Der Drehort befindet sich in Weyarn. Die Gemeinde liegt im oberbayerischen Miesbach am nördlichen Alpenrand.

Was macht Frau Hofer bei den Rosenheim-Cops?

Zunächst arbeitete sie nur auf dem Bauernhof, dann wurde sie in Staffel 4 zur Stadträtin gewählt. Gespielt wird Marie von Karin Thaler (55). Während Marie Hofer in der Serie keinen festen Partner hat, ist Karin Thaler seit 1997 mit Musiker Milos Malesevic (54) zusammen.

Welche Krankheit hat hannesschläger?

Statt Blumen und Kränzen wünschte sich Hannesschläger Spenden für den Verein Mukoviszidose. Nach der Kremierung wurde die Urne zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Ostfriedhof im engsten Familienkreis, im Grab seiner Mutter (Grab 154-7-26), beigesetzt.

Wie geht es jetzt weiter mit den Rosenheim-Cops?

Fans von "Die Rosenheim-Cops" dürfen sich auf den baldigen Drehstart der 22. Staffel freuen: Im April 2022 sollen die Arbeiten beginnen, wie Schauspielerin Marisa Burger, 48, im Interview mit den "OVB-Heimatzeitungen" bestätigte. Doch werden alle beliebten Schauspieler:innen auch für die neuen Folgen dabei sein?

Wo ist das Times Square aus Rosenheim Cops?

Das „Times Square” ist ein Teil der „Alten Brauerei” in Stegen am Ammersee, mittlerweile wurde dieser jedoch im Filmstudio nachgebaut. Der Drehort des Hofer-Hofes ist ein privater Bauernhof bei Weyarn.

Sind stockl und Mohr ein Paar?

Und beide machen sich (Mohr: „Ich habe an alles gedacht, es gibt einen geheimen Fluchtweg“) aus dem Staub. Der Ausgang ist allen aus den neueren Folgen bekannt: Die beiden Hauptdarsteller sind kein Paar, nur Kollegen, es prickelt auch nichts mehr. Doch das war vor vielen Jahren anders.

Welcher See bei Rosenheim Cops?

Der Chiemsee

Für die Landschaftsaufnahmen wird als Drehort der Rosenheim Cops vor allem der Chiemgau ausgewählt. Häufig wird dabei der Chiemsee gezeigt. Dabei muss man nicht unbedingt Fan der Serie sein, um sich von der Schönheit des „Bayerischen Meeres“ zu überzeugen.

Wo ist der Bauernhof von Frau Hofer Rosenheim Cops?

Er befindet sich auf dem südöstlichen Abhang des Taubenbergs, auf 723 m Höhe, in der Gemeinde Weyarn (bis 1978 Gemeinde Gotzing). Errichtet wurde der Bauernhof im Jahr 1769.

Vorheriger Artikel
Wann hört die Brust auf zu wachsen?
Nächster Artikel
Was verändert heiraten?