Zum Inhalt springen

Warum heißt Flake Flake?

Gefragt von: Kurt Erdmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (37 sternebewertungen)

Den Spitznamen bekommt er schon in der Kindheit, er stammt aber aus einer westdeutschen Fernsehserie: Das Dorf, in dem „Wickie und die starken Männer“ leben, heißt Flake.

Wie heißt Flake von Rammstein?

Der Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz, genannt Flake, hat Erinnerungen an Leben und Karriere veröffentlicht. Warum im Buch kaum etwas über die Hardrock-Band steht, es aber trotzdem hochinteressant ist, weiß unser Musikkritiker Uwe Wohlmacher.

Wie kam Flake zu Rammstein?

Bei einem Konzert im alternativen Club naTo in Leipzig ließen er und seine Bandkollegen im Jahr 1994 die damals noch unbekannte neue Gruppe seines jüngeren Bruders Flake als Vorband auftreten – es war das erste offizielle Rammstein-Konzert.

Hat Flake Kinder?

Rammstein-Keyboarder „Flake“ und seine Tochter Mimi in der Sendung von Radio Eins zu Gast.

Wie viel Geld hat Rammstein verdient?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

KIDDA ft. ERMAL FEJZULLAHU - FLAKE

20 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Kinder hat Flake?

Seit 2008 ist Flake mit seiner Frau Jenny Rosemeyer verheiratet und hat gemeinsam mit ihr mehrere Kinder. Er lebt in Berlin und beschreibt sich selbst als hypochondrisch veranlagt - schon früh hatte er viele Ängste entwickelt: Vor öffentlichen Verkehrsmitteln, geschlossenen Räumen und vor Dunkelheit.

Wie viele Trucks Rammstein?

90 Trucks mussten dafür anrücken, insgesamt 1.350 Tonnen Material wurden bewegt. Und Rammstein liefern - ob echte Klassiker oder Songs vom neuen Album, Frontmann Till Lindemann rollt sein "R" ins Mikro, bewegt sich martialisch zur brachialen Musik, wetzt die Messer und reitet auf einer Kanone.

Wie sind Rammstein privat?

Für kurze Zeit war der Rammstein-Sänger angeblich auch mit der ukrainischen Sängerin Switlana Loboda liiert, die 19 Jahre jünger als er ist. Die Sängerin brachte wenig später eine Tochter zur Welt. Ob Till Lindemann aber nun wirklich der Vater ist, bleibt bis heute offen.

Wo wohnt Paul Landers?

Ortstermin Berlin, Prenzlauer Berg, ein kleiner unscheinbarer Hinterhof zwischen Cafés, Szene-Kneipen und Döner-Buden. Hier wohnt Paul Landers, Gitarrist der deutschen Superstars Rammstein und – seit neuestem – stolzer Pate seines Tech 21 SansAmp PL-1 FlyRig Signature-Modells.

Wie viel Lkw braucht Rammstein?

Mega-Bauwerk: Die Bühne von Rammstein wird in 60 Stunden aufgebaut. Rund 60 Stunden werden laut einem Bericht des „Rolling Stone“ benötigt, um das Ungetüm aufzustellen. Das Material wird mit 18 LKW transportiert, zwei Kräne sind für den Aufbau im Einsatz, heißt es.

Wie teuer ist ein Rammstein Konzert?

Die Ticketpreise sollen sich zwischen 70 Euro und 131 Euro zuzüglich Gebühren bewegen. Am Donnerstag, den 8. September, startet der Vorverkauf um 10 Uhr beim exklusiven Ticketpartner. Zudem besuchen Rammstein Litauen, Finnland, Dänemark, Ungarn, Österreich, Polen und viele weitere europäische Länder.

Wie viele Kinder hat Christoph Schneider?

Christoph Schneider sorgt für Nachwuchs: Via Instagram gab der Rammstein-Schlagzeuger bekannt, dass sein dritter Sohn auf der Welt ist. Rammstein hat Nachwuchs bekommen! Der Schlagzeuger Christoph Schneider (54) ist Vater eines Sohnes geworden. Dies gab er via Instagram bekannt und postete dort ein Foto des Babys.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Wer ist der best bezahlte Sänger der Welt?

Dem Branchenblatt „Forbes“ zufolge führt Madonna die Liste der bestbezahlten Musiker der Welt an.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Hat Richard Kruspe eine Freundin?

Er zog zu seiner Frau nach New York City und lebte dort insgesamt elf Jahre. Nach der Scheidung 2004 legte er den Zweitnamen „Bernstein“ wieder ab. Kruspe wohnt seit 2011 wieder in Berlin. Er war mit der Musikerin Margaux Bossieux liiert und hat mit ihr seit 2011 eine gemeinsame Tochter.