Zum Inhalt springen

Warum hat Rollo Ragnar verraten?

Gefragt von: Karl Naumann  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (33 sternebewertungen)

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal
Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Warum kämpft Rollo gegen Ragnar?

Staffel 2. Rollo kämpft gegen Ragnars Krieger, als er aber gegen Ragnar selbst kämpfen muss, ergibt er sich, weil er nicht gegen seinen Bruder kämpfen will. Er wird gefangen genommen und kommt mit den anderen zurück nach Kattegat, wo auch sein Urteil gefällt werden soll. Er muss draußen bleiben und wird bewacht.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Was hat floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Was ist mit Rollo in Vikings passiert?

Am Ende war von Rollo aber nichts zu sehen. Wieso die Macher auf ihn verzichteten, erklärte Serienschöpfer Michael Hirst nun dem britischen Express. Demnach war sein Handlungsstrang in der Serie einfach auserzählt. Rollo wurde der neue Herrscher über die Normandie und war damit raus aus der Wikinger-Geschichte.

Vikings - Ragnar To Rollo: "When Everyone Wanted You Dead!" [Official Vikings Scene] [HD]

43 verwandte Fragen gefunden

Warum heiratet Rollo?

Um Rollo Lothbrok auf die Seite der Franken zu ziehen, verspricht Kaiser Karl ihm die Vermählung mit seiner Tochter Gisla. Anfangs steht sie dieser Vermählung sehr negativ gegenüber, jedoch verliebt sie sich in Rollo, nachdem dieser die Sprache der Franken erlernte sowie Paris vor seinem Bruder Ragnar Lothbrok rettete.

Hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Hat es Lagertha wirklich gegeben?

Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll. Für ihre historische Existenz gibt es keine unmittelbaren Belege.

Hat es Ragnar Lothbrok gegeben?

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die nur in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Ist Bjorn Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wen heiratet Rollo?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss.

Wer hat Lagertha getötet?

Also genau so, wie der Seher es einst prophezeit hatte. Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Warum verbündet sich Rollo mit Ivar?

Ein Leben im Schatten. Im Interview mit "ET Canada" erklärt Schauspieler Clive Standen, dass Rollo sich in Hvitserk wiedererkennt und ihm deswegen jederzeit Unterstützung angeboten hat.

Ist Rollo älter als Ragnar?

Rollo ist der große Bruder von Ragnar, Ehemann von Prinzessin Gisla und Vater dreier Kinder. Obwohl er durch seine körperliche Gestalt massiv und stark wirkt, ist Rollo ein ängstlicher Charakter, der viele Dinge durchdenkt und sich dadurch immer mit Sorgen umgibt.

Wird Paris von Ragnar erobert?

845 segelten Ragnar und seine Armee von Dänemark aus südwärts über das Meer, dann die Seine hoch nach Frankreich. Sie plünderten Rouen und Carolivenna und griffen am 28. März Paris an. Als die Wikinger die große Stadt besiegt hatten, brach eine Seuche unter den Soldaten in ihren Lagern aus.

Wen liebt Ragnar mehr?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen.

Wie nah ist Vikings an der Realität?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Wen liebt Lagertha?

Lagertha schläft mit Kalf und er sagt ihr, dass er sie liebt. Lagertha enthüllt Kalf, dass sie schwanger ist und Kalf bittet sie, ihn zu heiraten. Kurz vor ihrer Hochzeit ersticht Lagertha Kalf, wie sie es ihm versprochen hatte und bekommt so ihren Status als Earl zurück.

Wie stirbt floki?

Die größte Überraschung im Vikings-Finale: Floki lebt

Seit Floki in Staffel 5 in einer einstürzenden Höhle verschüttet wurde, war sein Schicksal unklar. Am Ende von Staffel 6 Teil 2 finden Ubbe, Torvi und Othere Ragnars besten Freund und Schiffsbauer Floki lebend in Amerika.

Wie stirbt Ragnar?

Ragnars Tod war in der Wikinger-Saga "Vikings" sicherlich einer der schockierendsten Momente bislang (zu sehen bei Amazon Prime). Im Finale der vierten Staffel wurde er in Ketten gelegt und in eine Schlangengrube geworfen.

Wann stirbt UBBE?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wird Lagertha vergewaltigt?

Sie schleicht sich des Nachts fort und will Lagertha eine Nachricht zukommen lassen. Als Bezahlung an den Überlieferer der Nachricht, lässt sie sich von mehreren Männern vergewaltigen. Die Nachricht erreicht Lagertha.

Warum hat Lagertha Aslaug getötet?

Die Rache wird blutig

Aslaugs einziger Wunsch: sicheres Geleit aus Kattegat. Lagertha hat zugestimmt und ihr versichert, dass sie die Stadt unverletzt verlassen könne. Doch dann erschießt sie Aslaug plötzlich hinterrücks mit einem Pfeil und tötet sie. So tötet nur ein Feigling.