Zum Inhalt springen

Warum hat Rey die Macht?

Gefragt von: Frau Silvana Wild B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (27 sternebewertungen)

Kylo verrät Rey dann auch, wo die Wurzeln ihrer Macht tatsächlich liegen. Die Protagonistin der Star Wars-Sequels ist nämlich keine Skywalker oder Kenobi, sondern die Enkelin von Imperator Palpatine. Tatsächlich ist Darth Sidious persönlich der Großvater von Rey, genauer gesagt der Vater von Reys Vater.

Wieso hat Rey die Macht?

Sie ist nicht mit jemand Bekanntem wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi verwandt. Reys Eltern hieß es, seien nichts weiter als suchtkranke Schrottsammler, die ihre Tochter an den Händler Unkar Plutt verkauften und anschließend vom Wüstenplaneten Jakku flüchteten. Dass die Macht in Rey so stark ist, sei nur Zufall.

Warum ist Rey Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Warum sagt Rey am Ende Skywalker?

„Rey Skywalker”: Warum nennt sie am Ende diesen Namen? Als Rey in der letzten Szene den alten Wohnsitz von Owen Lars, dem (Stief-)Onkel von Luke Skywalker besucht, bei dem dieser auch aufwuchs, begegnet sie einer alten Frau. Diese fragt Rey nach ihrem vollen Namen, worauf sie mit „Rey Skywalker” antwortet.

STAR WARS: Das Problem mit Rey

36 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist Rey die Schwester von Kylo Ren?

Wenn aber Rey die Enkeltochter des Imperators ist und Kylo dessen Urenkel, dann bedeutet das auch: Kylo hat seine Tante 2. Grades Rey geküsst!

Ist Rey mit Palpatine verwandt?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Warum ist Darth Vader so böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Ist Rey ein Sith?

Ein Jahr später spürte Rey einen Sith-Wegfinder auf und begab sich zu der Sith-Welt Exegol, wo sie mit Rens Unterstützung Imperator Palpatine tötete. Im Anschluss daran begab sie sich zu Luke Skywalkers Heimstätte auf Tatooine, wo sie den Namen Rey Skywalker annahm. Beruf/Tätigkeit: Schrottsammlerin.

Wer hat Reys Eltern getötet?

Die Eltern von Rey sind in Star Wars 9 schon lange tot

Die Grausamkeit von Imperator Palpatine offenbart sich dann auch in einer Flashback-Szene. Wir sehen, wie Reys Vater vor den Augen seiner Frau von einem Anhänger des Siths erstochen wird.

Warum hat sich Kylo Ren aufgelöst?

Star Wars 9: Kylo Ren verabschiedet sich von Rey

Schlussendlich musste sich Kylo aber opfern, damit Rey überleben konnte. Ein Kuss markiert den letzten gemeinsam Moment zwischen den beiden. In Rae Carsons Roman zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers geht die Geschichte der beiden noch ein Stück weiter.

Ist Ben Skywalker Tod?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Warum ist Kylo Ren kein Sith?

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Wie sind KYLO und Rey verwandt?

Da zuvor enthüllt worden war, dass Rey die Enkeltochter des Imperators ist, Kylo aber von Darth Vader abstammt, der wiederum nach einer beliebten und durchaus plausiblen Theorie vom Imperator geschaffen wurde, hätte Kylo in „Star Wars 9“ seine Tante 2.

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wer hat Anakin getötet?

In "Star Wars: Episode IV" sagt Obi-Wan Luke, dass Darth Vader Anakin getötet habe. Nun wissen wir, warum. Vader sagt Obi-Wan in ihrem Kampf: "Ihr habt Anakin Skywalker nicht getötet.

Hat Palpatine Anakin erschaffen?

Darth Sidious hat Anakin Skywalker nicht erschaffen.

Lucasfilm dementiert die uralte und populäre Fan-Theorie rund um den Auserwählten der Macht. Die Geburt von Darth Vader gehörte demnach nicht zum großen Masterplan des legendären Sith-Lords.

Warum kann Rey heilen?

Die Fähigkeit hatte sie zuvor durch das intensive Studium der Jedi-Schriften aus der Baumbibliothek von Ahch-To erlernt. Später heilte Rey zudem auch Kylo Ren auf dem Wrackteil des Zweiten Todessterns im Ozean von Kef-Bir, nachdem diese ihn zuvor im Kampf schwer verletzt hatte.

Warum haben Rey und KYLO verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.

Warum hat Rey ein gelbes Lichtschwert?

Des Weiteren steht Reys gelbes Lichtschwert für ihre herausragende Rolle innerhalb der Skywalker-Saga, die sie besonders mit dem von den Jedi prophezeiten Auserwählten Anakin Skywalker verbindet. Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot.

Wer sind die Kinder von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Nächster Artikel
Was sieht man im Universum?