Zum Inhalt springen

Warum hat Dustin von Stranger Things keine Zähne?

Gefragt von: Hertha Hanke  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (39 sternebewertungen)

Gaten Matarazzo hat die Erbkrankheit Kleidokraniale Dysplasie, weshalb ihm die obere Zahnreihe fehlt. Auch wenn er zu seiner Krankheit steht, trägt er meist falsche Zähne.

Ist Dustin behindert?

Gaten Matarazzo, Schauspieler von Dustin in Stranger Things, leidet im echten Leben an einer Krankheit die sich „Kleidokraniale Dysplasie“ nennt. Schlüsselbein und oft auch Schädelknochen und Zähne sind bei betroffenen Personen häufig unterentwickelt und so verzaubert Dustin uns alle mit seinem zahnlosen Lächeln.

Warum Lispelt Dustin?

Dass der letzte Punkt keine zwingende Voraussetzung ist, zeigt ein 15-jähriger Jungschauspieler der US-Serie „Stranger Things“, deren zweite Staffel im Oktober 2017 angelaufen ist. Gaten Matarazzo spielt darin den Schüler Dustin, der wegen seinen fehlenden Schneidezähnen und der verwaschenen Aussprache ausgelacht wird.

Wie alt ist Dustin von Stranger Things?

Gaten Matarazzo, a.k.a. Dustin, feiert am 8. September seinen 17. Geburtstag. Sein Charakter dagegen ist (wie die anderen drei vor ihm auch) süße 14 – Das ist fast genau das Alter, das sein Serien-BFF und Teilzeit-Vormund Steve Harrington am Anfang der Serie hatte (kaum zu glauben, nicht wahr?).

Wann kommt Stranger Staffel 5?

Staffel 5 von „Stranger Things“ soll 2024 auf Netflix veröffentlicht werden.

Krass! „Stranger Things“-Star Gaten Matarazzo leidet an spezieller Erbkrankheit | It's in TV

38 verwandte Fragen gefunden

Was hat Dustin für eine Krankheit Stranger Things?

Der Schauspieler leidet unter der unheilbaren Erbkrankheit Kleidokraniale Dysplasie, die eine Unterentwicklung von Knochen und Zähnen zur Folge hat.

Wie alt ist Elfi in Staffel 1?

Während Eleven's Alter nie explizit genannt wird, wurde erwähnt, dass Terry seit zwölf Jahren nach ihrer Tochter sucht, was darauf hindeutet, dass sie während der Ereignisse der ersten Staffel 12 Jahre alt ist, was ihre Geburt in das Jahr 1971 legt, zusammen mit dem Rest der fünf Kinder.

Ist Stranger Things für Kinder?

Stranger Things 4 - USA 2022, Regie: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Nimród Antal, Homevideostart: 01.07.2022, FSK: ab , Empfehlung: ab 16 Jahren, 9 Folgen, 64 bis 150 Min.

Wie heißt die Katze von Dustin?

Staffel Stranger Things dürfte für Tierliebhaber schwer mitanzusehen gewesen sein. Besonders unangenehm war der Tod der Henderson-Hauskatze Mews, die auf dem Speiseplan eines heranwachsenden Demogorgen landete.

In welcher Zeit spielt Stranger Things?

"Stranger Things" spielt in den 1980er- Jahren: In der Kleinstadt Hawkins verschwindet ein kleiner Junge namens Will. Seine Freunde versuchen, ihn wiederzufinden - und erfahren, dass Will von Monstern in eine Parallelwelt entführt worden ist.

Welche Knochen fehlen Gaten Matarazzo?

Typische Charakteristika dieser Erkrankung sind unter anderem Hyperdontie, Zahnfehlbildungen, unterentwickelte oder fehlende Schlüsselbeine sowie Anomalien an Becken und Schädelknochen.

Wie heißt der Demogorgon von Dustin?

d'Artagnan, auch Dart genannt, ist ein Charakter der zweiten Staffel Stranger Things.

Kann man keine Schlüsselbeine haben?

Die Kleidokraniale Dysplasie oder Kleidokraniale Dysostose, lateinisch Dysplasia cleidocranialis oder Dysostosis cleidocranialis, ist eine sehr seltene angeborene Erkrankung mit fehlenden oder unterentwickelten Schlüsselbeinen, weit offenen Fontanellen und Schädelnähten sowie Zahnveränderungen.

Was ist Kleidokraniale Dysplasie?

Die Kleidokraniale Dysplasie (CCD) ist eine seltene Anomalie der Knochenentwicklung und gekennzeichnet durch hypoplastische oder aplastische Schlüsselbeine, persistierende und weit offene Fontanellen und Schädelnähte und vielfache Zahnanomalien.

Ist 001 der Vater von 011?

Martin Brenner (Matthew Modine) geleitet wurden. Lange dachte Elfie aka 011 auch, das Dr. Brenner ihr richtiger Papa sei, aber dem ist nicht so. Wie wir wissen, hat Polizeichef Jim Hopper (David Harbour) im Laufe der Serie die Rolle ihres Ziehvaters eingenommen.

Warum hat Elfi immer Nasenbluten?

Der Grund: Ihr Charakter hat telekinetische Kräfte und bekommt immer dann Nasenbluten, wenn Eleven ihre Gedanken benutzt, um etwas zu bewegen. Nun enthüllte die 15-jährige Britin, wie das auf Knopfdruck funktioniert.

Warum ist Stranger Things ab 16?

«Stranger Things» wurde dagegen für ein Fantasy-Publikum konzipiert, das deutlich älter ist als die Figuren, mit denen es mitfiebern soll. Die FSK-Freigabe von 16 Jahren macht klar: Nicht Kinder, sondern junggebliebene Nostalgiker kommen hier auf ihre Kosten.

Wie heißt 001 in Stranger Things?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Wie kann man in Stranger Things mitmachen?

Rufen Sie mal diese Nummer an: 001 888 355 8703

Für die Netflix-Serie von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer wurde auch dieses Mal wieder im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt: Dafür tat sich der Serienanbieter mit der Werbeagentur Donner L.A. zusammen.

Ist die Geschichte von Stranger Things eine wahre?

„Stranger Things“ basiert aber nicht nur auf Verschwörungserzählungen, sondern auch auf ganz realen Experimenten der US-Regierung, die sogar in die fiktive Handlung der Netflix-Serie verwoben wurden. Die Rede ist vom geheimen CIA-Forschungsprogramm MKULTRA, das von 1953 bis 1973 durchgeführt wurde.

Wie stirbt Jim Hopper?

Es zeigt nämlich Elfies engste Bezugsperson, Polizeichef Jim Hopper. Der galt eigentlich als tot, so verschwand Hopper nach einem Gefecht mit den Russen am Ende der dritten Staffel und wurde für tot erklärt.

Für was steht der Name Dustin?

Der Name stammt von einem englischen Nachnamen, der vermutlich aus dem altnordischen Vornamen Ðórsteinn abgeleitet ist. Dieser altnordische Vorname setzt sich aus den Elementen Thor und Stein zusammen.