Zum Inhalt springen

Warum hat Dumbledore seine Schwester umgebracht?

Gefragt von: Meinolf Haas MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (14 sternebewertungen)

Sie war die Schwester von Albus und Aberforth Dumbledore. Im Alter von sechs Jahren wurde Ariana von Muggeljungen angegriffen, die sahen, wie sie Minderjährige Magie ausübte. Durch disen Angriff wurde sie so stark traumatisiert, dass ihre magischen Fähigkeiten unkontrollierbar wurden.

Warum hat Dumbledore seine Schwester getötet?

In dem handgreiflichen Streit darüber, in den sich auch Grindelwald einmischte, wurde Ariane von einem Fluch getötet. Wer ihren Tod verschuldet hatte, blieb unklar. Obwohl Albus wahrscheinlich keine direkte Schuld am Tod seiner Schwester traf, machte er sich sein Leben lang deshalb schwerste Vorwürfe.

Warum war Dumbledores Schwester ein Obscurus?

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus

Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch. Ariana weigerte sich fortan, Magie auszuüben, da sie zu verängstigt war, doch gelegentlich brachen ihre angestauten Kräfte heraus.

Warum hat Dumbledores Vater 3 Muggel getötet?

Vater Percival war auf die kleinen Muggel losgegangen, die seiner Tochter das angetan hatten. Da er vor Gericht mit Rücksicht auf Ariana jegliche Aussage über seine Tatmotive und den wirklichen Tathergang verweigerte, wurde er als Muggelhasser zu einer Askabanhaft verurteilt, die er nicht überlebte (HP VII/2).

Warum musste Dumbledore getötet werden?

Als er durch Vorlost Gaunts Rings sterben wollte, plante Dumbledore seinen eigenen Tod mit Severus Snape. Gemäß dem Plan wurde Dumbledore von Snape während der Schlacht auf dem Astronomieturm getötet.

13 FAKTEN über Ariana DUMBLEDORE

36 verwandte Fragen gefunden

Warum sagt Dumbledore zu Snape bitte?

Als Dumbledore tot über die Brüstung fiel, flohen die Todesser. In den Erinnerungen Snapes klar, dass Dumbledore wusste, dass er nur noch einige Monate zu leben hatte und Snape deshalb schon früher angewiesen hatte, ihn zu töten, wenn er ihn darum bitte (HP VII/33).

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Was ist mit Ariana Dumbledore passiert?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde. Dieses Ereignis beeinflusste das spätere Leben ihrer beiden Brüder und deren Beziehung zueinander.

Ist credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Warum ist Grindelwald böse?

In einem Duell mit Newt Scamander verwendete er eine Art Blitzzauber, der im Verlauf der Geschichte noch nie in Erscheinung getreten ist. Es liegt die Vermutung nahe, dass Grindelwald diesen Fluch selbst erfand, um Menschen zu schaden. Er war zu seiner Zeit der gefürchtetste dunkle Magier.

Ist Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Ist credence Tom Riddle?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt. 1901 befand er sich als Baby zusammen mit seiner Tante auf einem Schiff welches den Atlantik überquerte, um nach Amerika zu gelangen.

Was ist der Irrwicht von Dumbledore?

16. Sein Irrwicht war die Leiche seiner Schwester. Der Tod seiner Schwester war die größte Tragödie in Dumbledores Leben. Als es zu dem Triell zwischen ihm, seinem Bruder Aberforth und Grindelwald kam, stellte sich seine Schwester dem Triell in den Weg und wurde Opfer von einem der Flüche.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Was ist Dumbledores Geheimnis Spoiler?

Nachdem Grindelwald ihn fälschlicherweise im Glauben ließ, er sei ein weiterer Dumbledore-Bruder, wissen wir nun die Wahrheit: Credence ist Aberforths Sohn und somit Albus' Neffe. Sein Schicksal scheint mit einem Happy End abzuschließen, denn gemeinsam mit seinem Vater verlässt er die Zeremonie.

Hat Dumbledore seinen Bruder getötet?

Als Ariana versuchte ihren Bruder Aberforth zu helfen, wurde sie versehentlich von einem Fluch getötet, den einer der drei sendete. Dies sorgte für den Hass zwischen den beiden Dumbledore Brüdern.

Ist Dumbledore der Böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Warum wird Nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Hat Dumbledore eine Frau?

Albus Dumbledore ist schwul, das wissen wir bereits. Dass er Gefühle für seinen ehemals besten Freund Gellert Grindelwald hat, auch.

Warum stirbt Voldemort am Ende?

Als Neville mit Nagini Voldemorts letzten Horkrux zerstört, kann Harry den Dunklen Lord schließlich entwaffnen und Voldemort stirbt, indem er sich auflöst. Dass im Film nicht wirklich deutlich wird, dass Voldemort stirbt, weil sein eigener Todesfluch auf ihn zurückprallt, ist schlimm genug.

Ist Snape nun gut oder böse?

Tatsächlich zeigt Snape, der zu Beginn Lehrer für Zaubertränke ist, viele Anzeichen des typischen Bösewichts: Schon Snapes Erscheinung ist alles andere als vertrauenserweckend: J. K. Rowling präsentiert ihn dem Leser mit Hakennase und schwarzen, fettigen Haaren.

Nächster Artikel
Was kommt aus 12-km-Eier?