Zum Inhalt springen

Warum hat das iPhone 11 kein OLED?

Gefragt von: Hans-Joachim Feldmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (68 sternebewertungen)

Beim Blick auf die Vorderseite erstrahlt das 6,1 Zoll große Display. Im Gegensatz zu den Pro-Modellen leuchtet beim iPhone 11 kein Display mit OLED-Technologie, sondern ein Bildschirm, den Apple „Liquid Retina HD Display“ tauft. Wir übersetzen: Bei der Displaytechnologie handelt es sich um ein LC-Display.

Hat iPhone 11 OLED Display?

Beim iPhone 11 kommt kein OLED-Display sondern eine LCD-Anzeige, die Apple Liquid Retina nennt, zum Einsatz.

Hat ein iPhone 11 pro OLED?

Was Sie jedoch verstehen müssen, ist, dass Apple (derzeit) OLED (und alle seine Vorteile) für seine Spitzenmodelle reserviert - XS / XS Max, X und 11 Pro / Pro Max.

Was für ein Glas hat das iPhone 11?

15 Stürze am Stück soll ein iPhone 11 dank Gorilla Glass 6 aushalten.

Hat das iPhone 11 ein gutes Display?

Und die Bildschärfe ist bei den Pro-Modellen sowohl der 11er- als auch der 12er-Serie mit rund 460 ppi klar höher, doch im Praxis-Test waren auch die 326 ppi des iPhone-11-Displays ausreichend.

iPhone 11 Display reagiert nicht

20 verwandte Fragen gefunden

Ist das iPhone 11 veraltet?

Zum Vergleich: Selbst das iPhone 6s aus dem Jahr 2015 hat noch das Update auf iOS 15 erhalten. Entsprechend kannst Du damit rechnen, dass Apple das iPhone 11 noch bis zum Jahr 2024 oder vielleicht sogar 2025 mit aktuellen iOS-Versionen versorgen wird.

Ist iPhone 11 oder 13 besser?

iPhone 11 vs.

Ihre Bilder werden dadurch stabiler und schärfer. Beide Smartphones bieten Apples exzellenten Nachtmodus für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, der des iPhone 13 ist aufgrund der verbesserten Sensoren und des fortschrittlicheren Prozessors noch ein wenig besser.

Was macht das iPhone 11 so besonders?

Es hat eine 12-Megapixel-Zweifach-Kamera mit Ultraweitwinkel- und Weitwinkelobjektiv. Das Ultraweitwinkel-Objektiv löst mit einer ƒ/2.4-Blende und 120° Sichtfeld auf. Das Weitwinkel-Objektiv löst mit einer ƒ/1.8-Blende auf. Neu ist ein Nachtmodus, der bei Motiven mit zu wenig Licht das Bild aufhellt.

Welches iPhone 11 ist am besten?

Das iPhone 11 Pro Max soll das beste Gerät sein, das Apple derzeit auf dem Markt hat. In Tests schlägt sich das Flaggschiff wacker, das vor allem mit seiner gigantischen Displaydiagonale auffällt. Satte 6,5 Zoll misst der Bildschirm.

Ist das iPhone 11 kratzfest?

Wie kratzfest sind die Display des iPhone 11? Kratzer auf dem Display sind nicht nur störend, sie reduzieren auch den Wiederverkaufswert. Laut Apple sollen die iPhones aber durch besonders robustes Glas dagegen geschützt sein.

Ist OLED oder Retina besser?

Super Retina und Super Retina XDR enthalten weitere Verbesserungen gegenüber herkömmlichen OLED-Displays, um ein unglaubliches Betrachtungserlebnis zu ermöglichen, das erstmals den hohen Standards des iPhone entspricht. Kontrastverhältnis und Auflösung, die mit OLED-Technologie erzielt werden, sind beeindruckend.

Hat das iPhone 11 ein 4K Display?

Apple hat also auf die Telebrennweite verzichtet. Beide Kameras können in 4K mit 24, 30 oder 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Der Nutzer kann auch in einem neuen Nachtmodus fotografieren, der eine deutlich bessere Wiedergabe von Farben ermöglicht als die bisherigen iPhone-Kameras.

Hat das iPhone ein OLED Display?

Das OLED-Display des iPhone 13 Pro Max stellt Rekorde auf und gehört zu den hellsten und besten Smartphone-Displays auf dem Markt.

Was ist besser iPhone 11 oder 12?

Das iPhone 11 hat mit seinem A13 Bionic Prozessor bereits begeistert. Das iPhone 12 gilt mit dem A14 Chip laut Apple nun als das schnellste Smartphone auf dem Markt. Tatsächlich bemerkbar macht sich die noch bessere Leistung aber kaum, lediglich in Bezug auf die Kamera zahlt sich der neue Prozessor aus.

Hat das iPhone 10 OLED?

Erstmals in der hauseigenen Entwicklungslinie hat das iPhone X einen OLED- und HDR-Bildschirm mit 5,8 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 2436×1125 Pixeln.

Welches iPhone hat amoled?

Die iPhone 12 (Pro) Familie setzt bereits komplett auf AMOLED und auch die iPhone 13 (Pro) Serie wird komplett mit AMOLED-Display bestückt sein.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Ist das iPhone 11 wasserdicht?

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern): iPhone 11.

Wie lange gibt es das iPhone 11 noch?

Das iPhone 11 wird voraussichtlich im nächsten September eingestellt - hier der Grund. Ein neues Jahr, eine neue Kollektion von iPhones.

Wie viel kostet ein iPhone 11 im Jahr 2022?

iPhone 11 neu kaufen: Preis bei Apple und Co.

Für die kleinste Speichervariante mit 64 GB Datenspeicher verlangt Apple 579 Euro (Stand: Juli 2022). Die größere Option des iPhone 11 mit 128 GB Datenspeicher kostet euch 629 Euro (Stand: Juli 2022).

Was kann das iPhone 13 mehr als das 11?

Jedoch hat das iPhone 13 ein Super Retina OLED-Display und das iPhone 11 ein Liquid Retina LCD-Display. Dadurch ist die Helligkeit und der Kontrast bei dem iPhone 13 deutlich stärker. Außerdem ist der neuere Bionic A15 Chip eingebaut, der eine höhere Geschwindigkeit ermöglicht, vor allem beim Multitasking.

Was kann iPhone 13 mehr als 11?

Das iPhone 13 bietet mehr Akku, den neueren Prozessor, eine etwas bessere Kamera und gleich 128 GB Speicher.

Was ist besser iPhone 10 oder 11?

Das iPhone X hat elegantere, aber empfindlichere Ränder. Der Bildschirm bietet sattere Farben dank des OLED Panels. Das iPhone 11 ist widerstandsfähiger. Das 11er bietet eine größere Auswahl an Farben.

Wie erkenne ich ein OLED Display?

Anders als bei LC-Displays mit Hintergrundbeleuchtung, verfügen OLED-Pixel über eigenes Licht. Es ist somit keinerlei Hintergrundbeleuchtung mehr notwendig. Pixel für Pixel lässt sich die Helligkeit anpassen. Leuchtet ein Pixel nicht, erzeugt er beispielsweise ein schönes, sattes Schwarz.