Zum Inhalt springen

Warum hat Ahsoka ein weißes Lichtschwert?

Gefragt von: Krystyna Meyer  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (58 sternebewertungen)

Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.

Wo hat Ahsoka die weißen Lichtschwerter her?

Ahsoka Tanos weiße Lichtschwerter waren zwei Lichtschwerter im Besitz des ehemaligen Jedi-Padawans Ahsoka Tano. Die Togruta verwendete sie während der Herrschaft des Galaktischen Imperiums und zeichneten sich durch eine weiße Klingenfarbe aus.

Was bedeutet das Weiße Lichtschwert?

Diese neuen weißen Kristalle wurden von ihr in zwei Lichtschwertern verwendet, darunter eine Shoto-Klinge. Daraus kann man schließen, dass das weiße Lichtschwert für Neutralität, Unabhängigkeit und Nichtzugehörigkeit zum Jedi-Orden steht.

Wann bekommt Ahsoka weiße Lichtschwerter?

Warum hat Ahsoka in "Star Wars Rebels" weiße Lichtschwerter? Als wir Ahsoka nach dem Finale von Clone Wars wiedertreffen, geschieht dies in "Star Wars Rebels". Dort hat sie weiße Lichtschwerter. Kyber-Kristalle färben sich weiß, wenn sie geläutert werden.

In welcher Folge stirbt Ahsoka Tano?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Wie hat AHSOKA ihre weißen Lichtschwerter bekommen? [Kanon]

24 verwandte Fragen gefunden

War Ahsoka verliebt?

Lux' Vater, ein Offizier der Konföderation, wurde auf dem Planeten Aargonar von den Klonkriegern der Republik getötet. Erst nach wenigen Monaten Kriegsgeschehen lernte er die Jedi Ahsoka Tano kennen, für die er leichte Gefühle hegte.

Wird Ahsoka sterben?

Ahsoka unterlag im Kampf, konnte sich aber retten und fliehen. Allerdings kehrte sie anschließend nicht zur Rebellion zurück. Es ist also unklar, was mit dem ehemaligen Padawan passierte. Gut möglich, dass Ahsoka noch einmal in anderen „Star Wars”-Serien oder -Filmen auftaucht.

Warum hat Ahsoka 2 Lichtschwerter?

Sie baute mit dem neuen Kristall ein Shoto mit einer gelb-grünen Klinge um es als Sekundärwaffe zu verwenden. Jedi-Großmeister Yoda trainierte sie daraufhin in der Kunst des Kampfes mit zwei Lichtschwertern.

Was ist das stärkste Lichtschwert?

Am stärksten sind jedoch kurzwellige, violette Lichtschwerter mit 9,34 MW. Solche Waffen existieren nur, weil sich Mace Windu-Darsteller Samuel L. Jackson diese Farbe gewünscht hatte.

Welche Rasse ist Ahsoka?

Ahsoka Tano gehört der Spezies der Togruta an und wird in jungen Jahren vom Jedi-Meister Plo Koon zum Jedi-Tempel gebracht, wo sie die Macht erforscht und zur Jedi ausgebildet wird. Schon bald wird sie Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt.

Warum hat Rey ein goldenes Lichtschwert?

Des Weiteren steht Reys gelbes Lichtschwert für ihre herausragende Rolle innerhalb der Skywalker-Saga, die sie besonders mit dem von den Jedi prophezeiten Auserwählten Anakin Skywalker verbindet. Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot.

Welches Lichtschwert hat Rey am Ende?

In der dritten Star Wars-Trilogie stellt Disney diesmal eine Heldin vor: Rey Skywalker, gespielt von der Schauspielerin Daisy Ridley. Die meiste Zeit schwingt sie ein blaues Lichtschwert, doch am Ende taucht sie überraschend mit einem brandneuen Schwert auf, einem gelben Lichtschwert.

Warum hat Obi Wan ein blaues Lichtschwert?

Nach KOTOR fällt die Farbwahl nach der Ausrichtung des Jedi. Kampforientierte Macht-Hüter tragen demnach ein blaues Lichtschwert. Jedi, die die Theorien und Lehren in den Vordergrund stellen, bekommen ein grünes Lichtschwert. Hierzu gehören unter anderem Yoda und Qui-Gon Jinn.

Wer hat alles ein weißes Lichtschwert?

6. Weißes Lichtschwert. Weiße Lichtschwerter kommen in den eigentlichen "Star Wars"-Filmen nicht vor, tauchen aber in der Animationsserie "Star Wars Rebels" auf. Dort trägt Ahsoka Tano, die den Jedi-Orden verließ, eine solche Waffe.

Warum sind die Lichtschwerter der Sith rot?

Wenn also ein Sith oder anderer Nutzer der bösen Macht die Kristalle für sein Schwert will, muss er die Steine zwingen, seinem Willen zu gehorchen. Dabei verfärben sie sich rot, als würden sie bluten. Im nächsten „Star Wars“-Film „Rogue One“ werden Lichtschwerter, wenn überhaupt, nur am Rande vorkommen.

Was ist mit ahsoka passiert?

Ahsoka Tano trainiert als Jüngling im Jedi-Tempel. Als Dreijährige wurde Ahsoka Tano von dem Kel'Dor-Jedi-Meister Plo Koon auf ihrem Heimatplaneten entdeckt und als machtsensitiv identifiziert. Er brachte sie im Jahr 33 VSY in den Jedi-Tempel auf Coruscant, wo sie fortan als Jüngling des Jedi-Ordens ausgebildet wurde.

Wer hat das blaue Laserschwert?

Anakin Skywalkers Lichtschwert, auch bekannt als Skywalker-Lichtschwert, Luke Skywalkers Lichtschwert oder Reys Lichtschwert, war ein Lichtschwert mit blauer Klinge, welches vom Jedi Anakin Skywalker gebaut und während der Klonkriege genutzt wurde.

Ist es möglich ein Lichtschwert zu bauen?

Ein Lichtschwert wie aus den Star-Wars-Filmen

Das Wichtige ist: Das Lichtschwert funktioniert tatsächlich! Mit Griff und Rucksack mit Steampunk-Stil könnte es sogar direkt aus einem Star-Wars-Comic stammen. Tatsächlich hat es The Hacksmith geschafft, die ausfahrbare „Klinge“ mit einem glatten Plasmastrom umzusetzen.

Woher hat Darth Vader sein Lichtschwert?

So auch Darth Vader, der dem Order 66 überlebenden Jedi-Meister Kirak Infil'a sein Lichtschwert abknöpfte, den Kristall korrumpierte und seitdem die Waffe für sich selbst nutzte. Damit wurde das Laserschwert eines gefallenen Jedi zur ersten Waffe von Darth Vader im neuen Star Wars-Kanon.

Wie alt ist Ahsoka?

Sie war drei Jahre alt, als Jedi-Meister Plo Koon, der zu dieser Zeit einer Mission auf Shili nachging, das außergewöhnliche Potenzial von Ahsoka für den Umgang mit der Macht entdeckte und sie zum Jedi-Tempel nach Coruscant brachte, wo sie eine Ausbildung zur Jedi-Ritterin beginnen sollte.

In welcher Zeit spielt die Ahsoka Serie?

Ahsoka spielt nach den Ereignissen der zweiten Staffel von The Mandalorian und somit etwa fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983), der sechsten Episode der neunteiligen Skywalker-Saga.

Was ist mit Anakins Lichtschwert passiert?

Er verwendete sie drei Jahre lang in den Klonkriegen, bis er sich gegen Kriegsende auf die Dunkle Seite schlug und auf Mustafar im Duell gegen Obi-Wan verstümmelt wurde. Kenobi nahm das Lichtschwert an sich und verließ den schwer verletzten Anakin, welcher das Lichtschwert später durch eines mit roter Klinge ersetzte.

Wie ist Asajj Ventress gestorben?

In der Schlacht im Sullust-System wurde Ventress' Sternjäger beschädigt und sie landete zusammen mit Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi im Hangar eines separatistischen Kreuzers. Sie bat ihren Meister um Hilfe, doch dieser verkündete ihren Tod und ließ sie im Stich.

Ist Meister Windu tot?

Mace Windu gilt seit „Episode 3: Die Rache der Sith“ als tot. Damals hatte er den Senator Palpatine alias Darth Sidious kurz vor dessen Machtergreifung im Lichtschwertduell besiegt. Doch der Sith-Lord konnte den anwesenden Jedi Anakin Skywalker manipulieren.

Welche Jedis Leben noch?

Bei Disney+ keine "Star Wars"-Serien & -Filme verpassen!

Von den Jedi-Meistern sind nach der Order 66 nur noch Yoda (Frank Oz) und Obi-Wan (Ewan McGregor) übrig. Doch auch einige Padawane und Jedi-Ritter konnten entkommen.

Vorheriger Artikel
Warum ist Hagrid gestorben?
Nächster Artikel
Wie tickt der Schütze Mann?