Zum Inhalt springen

Warum hassen sich Dumbledore und Grindelwald?

Gefragt von: Hilda Richter MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (53 sternebewertungen)

Wie sich am Ende von Phantastische Tierwesen 2 herausstellte, gab es jedoch für Dumbledores Unwillen einen weiteren deutlich handfesteren Grund: Er und Grindelwald (Johnny Depp) hatten als jugendliche einen magischen Schwur geleistet, sich nicht zu bekämpfen.

Wieso will Grindelwald Dumbledore töten?

Grindelwald verriet nichts über den Elderstab, was zu einem Wutausbruch Voldemorts führte, der ihn deswegen mit dem Todesfluch tötete. Dies alles tat Grindelwald um das Grab seines ehemaligen Freundes Albus zu schützen, welcher sich, als er mit Harry in einer Zwischenwelt war, sehr über Grindelwalds Reue freute.

Wieso will Dumbledore nicht gegen Grindelwald kämpfen?

Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald

Weil Dumbledore von Grindelwald geblendet ist und seine wahren Absichten nicht erkennt, bereut er den Schwur erst, als Grindelwald zu einem mächtigen dunklen Magier geworden ist und Dumbledore nun nicht gegen ihn kämpfen kann.

Was war zwischen Dumbledore und Grindelwald?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Warum ist Grindelwald böse geworden?

Grindelwald wäre also ein einfaches Ziel gewesen, um ihn als den ultimativen Populisten zu verteufeln, ihm alles an den Kopf zu schmeißen, was eigentlich gegen all die Donald Trumps dieser Welt gerichtet ist. Aber dann wäre Grindelwald genau wie Voldemort wieder nur eine Personifizierung des puren Bösen geworden.

How Dumbledore DEFEATED Grindelwald and Why He Never Went to Azkaban - Harry Potter Explained

26 verwandte Fragen gefunden

Wird Grindelwald zu Voldemort?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.

Hatten Grindelwald und Dumbledore eine Beziehung?

Überhaupt spielt Dumbledores Beziehung mit Grindelwald eine wichtige Beziehung – eins der vielen von Dumbledores Geheimnissen. Im neuen Film gesteht er Grindelwald seine Liebe, wie man schon im Trailer erfährt.

Wie hat Dumbledore Grindelwald besiegt?

Dumbledore soll auf dem Höhepunkt von Grindelwalds Macht eingeschritten sein und stellte sich seiner großen Liebe, die er letztlich in einem legendären Gefecht besiegte.

Warum sieht Grindelwald anders aus?

Der erste Schock ist groß, dass dieser Gellert Grindelwald völlig verändert aussieht. Die aufgeplusterte blonde Haarpracht und das grelle weiße Auge gibt es nicht mehr. Dieser Grindelwald sieht nicht wie eine Karikatur aus, sondern ein in Sachen Style Dumbledore ebenbürtiger Mann.

Warum hat Dumbledore den Elderstab?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Ist Credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Was ist Dumbledores Geheimnis Spoiler?

Ganz am Ende von "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" betreibt Credence/ Aurelius Widergutmachung, indem er Gellert Grindelwalds teuflischen Plan mit dem Qilin enthüllt. Aberforth Dumbledore nimmt seinen Sohn daraufhin mit nach Hause.

Warum nennt sich Snape der Halbblutprinz?

"Halbblutprinz" war ein Deckname, der von Severus Snape während dessen Schulzeit verwendet wurde. Snapes Vater war ein Muggel, welcher den Namen Tobias Snape trug. Seine Mutter war eine reinblütige Hexe namens Eileen Prince. Er war also ein Halbblut.

Was hat Grindelwald mit Harry Potter zu tun?

Neben Bathilda Bagshot lebte die Familie Dumbledore. Die Hexe machte Gellert Grindelwald und Albus Dumbledore, der in späteren Zeiten als gefeierter Held der magischen Gesellschaft in die Geschichte eingehen sollte, bekannt und die beiden Zauberer freundeten sich sofort an.

Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Welche Rolle hat Grindelwald bei Harry Potter?

Grindelwald ist der Antagonist der Phantastische-Tierwesen-Filmreihe. Phantastische Tierwesen 1: und wo sie zu finden sind Im ersten Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, reist er 1926 nach New York und nimmt die Identität von Percival Graves an.

Warum spielt Johnny Depp nicht in Dumbledores Geheimnis?

Neu in "Dumbledores Geheimnisse" ist die Besetzung Gellert Grindelwalds. Nachdem Johnny Depp aufgrund seines skandalträchtigen Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard von der Produktion gebeten wurde, von seiner Rolle zurückzutreten, ist diese mit Mads Mikkelsen neu besetzt worden.

Ist Snape credence Dumbledore?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt.

Warum spielt Johnny Depp nicht mehr mit?

2018 verlor Johnny Depp seine Paraderolle, den Piraten Jack Sparrow, nachdem seine Ex-Frau Amber Heard in einem Interview angedeutet hatte, dass Depp sie geschlagen habe. Daraufhin zog Disney Konsequenzen und Depp war seine Rolle los.

Warum ist Voldemort so böse?

Er und seine Anhänger, die sogenannten Todesser, kämpfen mörderisch mit allen Mitteln der schwarzen Magie für die Reinhaltung der Zaubererrasse und die Ausrottung der für ihn minderwertigen muggelstämmigen Zauberer und Hexen. Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit.

Warum wird nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Wird Grindelwald bei Harry Potter erwähnt?

In den Archiven taucht der Name Gellert Grindelwald erst später auf – nämlich im ersten Band der Harry Potter-Reihe. Und dort wird er auch nur kurz auf der Rückseite der Schokofroschkarte von Albus Dumbledore erwähnt.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Wer wird dich jetzt lieben Dumbledore?

Auch Grindelwald liebte Dumbledore.

Den Abschied von seinen Gefühlen zugunsten der Welt (also zum Größeren Wohl) muss Dumbledore aber mit seiner Einsamkeit bezahlen. Oder wie Grindelwald fragt: "Wer wird dich jetzt lieben, Dumbledore?"

Ist Ariana Dumbledore ein Obscurus?

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus

Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch. Ariana weigerte sich fortan, Magie auszuüben, da sie zu verängstigt war, doch gelegentlich brachen ihre angestauten Kräfte heraus.