Zum Inhalt springen

Warum gibt es keine Kinder Schokobons mehr?

Gefragt von: Stefanie Janssen  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (13 sternebewertungen)

Kurz vor Ostern hatte der Süßwarenkonzern Ferrero in Europa bestimmte Kinder-Produkte wegen Verdachts auf Salmonellen zurückgerufen. Betroffen waren Schoko-Produkte aus einer Fabrik im belgischen Arlon, die in Frankreich, Belgien, Großbritannien, Deutschland, Schweden und den Niederlanden vertrieben wurden.

Wann gibt es wieder Kinder Schoko-Bons?

Kinder Schoko-Bons (MHD: Mai bis September 2022) Kinder Schoko-Bons White (Mai bis September 2022) Kinder Überraschungsei Maxi, 100g (MHD: April bis September) Kinder Mini Eggs alle Sorten, 100g (MHD: August bis September 2022)

Was ist mit Schoko-Bons los?

Die Verbraucherzentrale NRW warnt: Nach Vorfällen wegen Salmonellen in Ü-Eiern in Großbritannien ruft Ferrero nun auch in Deutschland mehrere Produkte zurück. Betroffen sind nicht nur Überraschungseier, sondern auch Schoko-Bons. Alle Produkte wurden in Belgien hergestellt.

Wo gibt es noch Schoko-Bons?

Für alle, die die weiße Edition noch nirgends erspäht haben, kommt hier eine Übersicht verschiedener Händler, bei denen man vielerorts fündig wird.
...
Auch 2019 wird es die weißen Schoko-Bons wieder im Handel geben
  • E Center.
  • Real.
  • Globus.
  • Famila.
  • EDEKA.
  • Lidl.
  • Kaufland.
  • REWE.

Welche Produkte von Kinder wurden zurückgerufen?

Ferrero rief im April alle kinder Überraschungs-Eier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden. Die Süßigkeiten sind möglicherweise mit Salmonellen belastet, also mit Bakterien, die Magen-Darm-Infektionen hervorrufen können.

Salmonellen in Kinderschokolade: Rückruf erst nach 5 Monaten

18 verwandte Fragen gefunden

Sind immer noch Salmonellen in kinderschokolade?

Zahlreiche europäische Ländern haben die Kinder-Produkte zurückgerufen. Bisher seien laut EU-Behörden 105 bestätigte Salmonellenfälle sowie 29 Verdachtsfälle registriert worden. Mittlerweile hat Ferrero Produkte seiner "Kinder"-Süßwarenserie auch in den USA zurückgerufen.

Welche Kinder Schokolade ist vom Rückruf betroffen?

Salmonellen-Ausbruch: Diese Ferrero-Produkte könnten betroffen sein
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei (April bis Juni 2022)
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei (April bis Juni 2022)
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g (Mai bis September 2022)

Kann man noch Schokobons kaufen?

Verbraucherzentrale sagt: STOPP

Keine Schokobons, keine Tafeln, keine Ü-Eier und so weiter. Eine Liste der betroffenen Produkte findet ihr hier. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Wenn solche Produkte schon bei Dir zuhause im Schrank liegen, kannst du sie sogar ohne Kassenzettel im Supermarkt zurückgeben.

Welche Kinder Schoko Bons darf man nicht essen?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Sind Schokobons Halal?

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Schellack als Überzugsmittel nur bei Kinder Schoko Bons verwenden, damit die Bons nicht in der Hand schmelzen. Entsprechend der lebensmittelrechtlichen Bestimmungen wird Schellack in der Zutatenliste von Kinder Schoko Bons gekennzeichnet.

Ist in Schoko-Bons Salmonellen?

Betroffen sind unter anderem die beliebten Überraschungseier und Kinder Schoko-Bons. Grund für den aktuellen Rückruf sind Salmonellen-Fälle, die im Zusammenhang mit den Produkten stehen sollen. Schon seit Monaten wusste Ferrero von dem Problem in der belgischen Fabrik in Arlon.

Warum wird kinderschokolade zurückgerufen?

Ferrero Rückruf: Salmonellen-Befall bereits im Dezember 2021 – Staatsanwaltschaft ermittelt. Mittlerweile wurde bekannt, dass der Salmonellen-Befall bereits am 15. Dezember 2021 in der Ferrero-Fabrik im belgischen Arlon aufgetreten ist.

Welche Schokolade wird zurückgezogen?

Von dem Rückruf in Deutschland sind Chargen von Kinder-Überraschungseiern (Dreierpack) mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen April und Juni 2022 betroffen, ebenso Kinder-Schoko-Bons und Kinder-Schoko-Bons White mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen Mai und September 2022.

Ist in Schoko-Bons Alkohol drin?

Das klingt zwar wie ein Witz – in der beliebten Süßigkeit ist aber tatsächlich Alkohol enthalten. Nämlich 0,22 Prozent.

Was ist mit kinderschokolade los?

Der Süßwarenhersteller Ferrero ruft Kinderschokoladen-Produkte auch in Deutschland zurück. Als Grund nannte das Unternehmen den Verdacht auf Salmonellen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur PA waren mehr als 60 Menschen in Großbritannien, vor allem kleine Kinder, an einer Salmonellen-Infektion erkrankt.

Warum gibt es keine kinder Überraschung mehr?

Schuld sind die sommerlichen Temperaturen, die dafür sorgen, dass die dünne Schoko-Schicht der Ü-Eier weich wird oder schlimmstenfalls schmilzt. Das möchten natürlich weder Ü-Ei-Fans, noch Anbieter Ferrero und deswegen gibt es im Sommer eine Zeit, in der es keine Überraschungseier gibt.

Ist nutella auch von Salmonellen betroffen?

In Belgien und Luxemburg wurden Standorte des Schokoladenproduzenten Ferrero durchsucht. Der Verdacht: Die Italiener könnten die Behörden zu spät über Salmonellen informiert haben. 3000 Tonnen an Produkten wurden laut Ferrero zurückgerufen.

Wie lange leben Salmonellen in Schokolade?

Salmonellen können in Schokolade bis zu mehreren Jahren überleben. Bedingt durch den niedrigen Was- sergehalt der Schokolade und die schützende Wirkung des Fettes weisen sie eine sehr hohe Hitzeresistenz auf. Es gibt nahezu 2.700 unterschiedliche Salmonella-Serotypen (Serovare).

Ist Milka von Ferrero?

Ferrero gehört heute neben Nestlé (After Eight, Choclait Chips, Choco Crossies, Die Weisse, Kit Kat, Nuts, Rolo, Smarties), Mondelēz (Cadbury, Côte d'Or, Freia, LU, Marabou, Milka, Oreo, Suchard, Toblerone), Mars (Ballisto, Bounty, Dove, Maltesers, Mars, M&M's, Snickers, Wrigley, Twix), Hershey und Lindt zu den größten ...

Was ruft REWE zurück?

Rewe ruft Wurstaufschnitt zurück

Wilhelm Brandenburg Farmer-Schinken, gekochter Hinterschinken, geräuchert. 100 Gramm. Mindesthaltbarkeitsdatum: 31. Juli 2022. Charge 0009532970.

Hat Aldi Schoko-Bons?

FERRERO kinder Schoko-Bons 200 g | ALDI SÜD.

Sind in Ferrero Rocher Salmonellen?

Die belgische Ferrero-Fabrik hat die Schokoladen-Produkte nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC in ganz Europa und weltweit vertrieben. Mittlerweile steht auch ein möglicher Grund für die Salmonellen-Verunreinigung von Ferrero-Schokolade fest.

Was darf man von Ferrero nicht essen?

„Daher raten die Verbraucherzentralen vorsorglich dazu, keine kinder-Produkte von Ferrero wie kinder Überraschungseier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zu verzehren, bis die Untersuchungen der Behörden abgeschlossen sind“, schreibt die Verbraucherzentrale.

Ist in Kinder Country Salmonellen?

Es sind also nicht nur Schoko-Bons und die Überraschungseier von einem möglichen Salmonellen-Ausbruch betroffen, sondern auch Mix-Packungen, in denen unter anderem Kinder-Bueno, Kinder-Country oder Kinder-Riegel enthalten sind.

Welche Schokolade ruft Ferrero zurück?

Von dem Rückruf in Deutschland sind Chargen von Kinder-Überraschungseiern (Dreierpack) mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen April und Juni 2022 betroffen, ebenso Kinder-Schoko-Bons und Kinder-Schoko-Bons White mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen Mai und September 2022.