Zum Inhalt springen

Warum gibt es den Ford Edge nicht mehr?

Gefragt von: Frau Alwine Hoffmann  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (36 sternebewertungen)

Trotz einer Modellpflege im Jahr 2019 konnte sich der Edge auf unserem Kontinent nicht behaupten, weshalb der Import zum Modelljahr 2021 gestoppt wurde. Unter der Haube der Euro-Version steckte entweder ein Turbodiesel mit 150 PS oder ein Diesel mit Biturbo und 238 PS.

Wann kommt der neue Ford Edge?

Das beste Auto kaufen! Hier finden Sie die Preisliste und die Datenblätter sämtlicher Ford Edge-Modellvarianten, die momentan im September 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Welche Probleme hat der Ford Edge?

Das Getriebe des Ford Edge könnte sich als typische Schwachstelle etablieren, denn verschiedene Autobesitzer hatten in den vergangenen Jahren schon Probleme damit. Meist äußerte sich ein Schaden im plötzlichen Leistungsverlust, durch ein ungewöhnliches Ruckeln während der Fahrt oder dem Wechsel in das Notlaufprogramm.

Ist der Ford Edge ein gutes Auto?

Fazit: Der Ford Edge ist eine charakterstarke Alternative zum SUV-Mainstream und punktet mit viel Platz und Komfort zu moderaten Preisen. Seine durchwachsene Qualität kostet jedoch nicht nur Sympathiepunkte. Als Alternative zum Ford Edge könnte ein Kia Sorento infrage kommen.

Wie zuverlässig ist der Ford Edge?

Der Ford Edge ist in meinen Augen ein super komfortables Reisefahrzeug und vor allen Dingen optisch ein wirklich toller Wagen. ABER in Sachen Zuverlässigkeit ein absolutes NoGo. Bei 100 % Einhaltung der Wartungsintervalle hatten wir kontinuierlich technische Probleme.

FORD Edge LED Scheinwerfer

35 verwandte Fragen gefunden

Wo wird der neue Ford Edge gebaut?

Der Edge läuft im kanadischen Werk Oakville vom Band. Um das Werk fit zu machen für die Produktion investierte Ford mehr als eine halbe Milliarde Euro ins Werk...

Wird Ford Edge noch produziert?

2015 debütierte die zweite Generation des Ford Edge in den USA, 2016 kam das 4,83 Meter lange SUV auch nach Europa. Trotz einer Modellpflege im Jahr 2019 konnte sich der Edge auf unserem Kontinent nicht behaupten, weshalb der Import zum Modelljahr 2021 gestoppt wurde.

Was kostet ein Ford Edge neu?

Preis. Der Neupreis für die Grundvariante des Ford Edge lag bei 41.900 Euro. Die oben erwähnte Variante Vignale wurde mit einem Preis von 52.700 Euro angesetzt.

Welches Automatikgetriebe hat Ford Edge?

Ford vereint die Biturbodiesel-Top-Motorisierung des neuen Edge serienmäßig mit dem hochmodernen Allradantriebssystem und der fortschrittlichen 8-Gang-Automatik.

Wie viel PS hat ein Ford Edge?

Das 4,81 m große SUV ist hierzulande ausschließlich mit Allradantrieb und Dieselmotor zu haben. Zum ADAC Autotest tritt der Edge mit dem 210 PS starken Top-Diesel an, der serienmäßig an ein Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist.

Was gibt es Neues von Ford?

  • Ford F-150 Raptor R (2022) Power-Pickup mit Shelby-V8 und 710 PS. ...
  • Ford Maverick und Ranger Lightning. Kommen zwei neue Elektro-Pick-ups nach Europa? ...
  • Ford Mustang Dark Horse. ...
  • Entscheidung steht fest. ...
  • Ford Bronco Raptor (2022) ...
  • Ford Tourneo Connect. ...
  • Ford Ranger Raptor (2022) ...
  • Mustang Shelby GT500-H und GT-H von Hertz.

Was gibt es für Ford SUV?

SUV Geländewagen
  • ECOSPORT.
  • PUMA.
  • KUGA.
  • EXPLORER.
  • RANGER.

Welches Öl für Ford Edge?

Viskositätsklasse SAE: 0W-30. Inhalt [Liter]: 1. Produktreihe: Magnatec Professional. Öl: Vollsynthetiköl.

Wie lang ist ein Ford Edge?

Ford Edge 2019 Abmessungen.

Diesel. Aufgrund seiner Größe, Funktionsmerkmale, Bodenfreiheit von 19 cm und Länge von 4834 mm, klassifizieren wir den Ford Edge in die Kategorie der Großer Geländewagen 4x4 ein.

Welche Autos werden 2023 nicht mehr produziert?

Die einen klammheimlich, die anderen durchaus publikumswirksam. Zu nennen sind hier BMW i3, Citroen C4 SpaceTourer, Ford Fiesta Dreitürer, Ford Mondeo, Nissan GT-R in Europa und der Renault Talisman. Auslaufmodelle gibt es immer: Eine alte Generation nähert sich ihrem Ende, die Neuauflage rollt zu den Händlern.

Welche Autos kommen 2022?

Die Auto-Neuheiten 2022: Welche Modelle am interessantesten sind
  • Viele neue Elektroautos vom Smart bis zum Renault Mégane E-Tech.
  • Große und kleine SUV: BMW XM, Maserati Grecale, Toyota Corolla Cross.
  • Bestseller in neuer Form: Opel Astra, Mercedes GLC, BMW X1.

Was ist größer Galaxy oder S-Max?

Damit dieses Vorhaben aufgeht, baut der S-Max mit 4,80 Metern rund fünf Zentimeter kürzer als der Galaxy. Mit 1,92 und 1,66 Metern sind die zwei aber praktisch gleich breit und hoch; auch der Radstand misst mit 2.850 Millimetern auf den Millimeter gleichlang.

Was kann der Ford Edge ziehen?

Den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 ist in 9,4 Sekunden erledigt, der Topspeed stellt sich bei 211 km/h ein. Als Zugfahrzeug darf der Edge bis zu 2,2 Tonnen schwere Caravans bei maximal acht Prozent Steigung an den Haken nehmen, während bei 12 Prozent zwei Tonnen erlaubt sind.

Wie groß ist der AdBlue Tank beim Ford Edge?

Er verfügt über einen SCR-Kat und AdBlue-Einspritzung mit einem AdBlue-Tankvolumen von 12,4 Liter. Die Topversion, der Bi-Turbo-Diesel, entwickelt nun 175 kW (238 PS) – bislang waren es 154 kW (210 PS).

Vorheriger Artikel
Wo sind die Hunde im Flugzeug?
Nächster Artikel
Welches Öl für alte Zweitakter?