Zum Inhalt springen

Warum gibt es Apollinaris nicht mehr?

Gefragt von: Kristin Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (53 sternebewertungen)

Grund für den Rückzug aus dem Einzelhandel sei der wettbewerbsintensive und schrumpfende Wassermarkt in Deutschland, in dem nur wenig Geld verdient werde, erklärt die Europazentrale von Coca-Cola mit Sitz in Berlin laut einem Bericht der Wirtschaftswoche .

Wird Apollinaris noch hergestellt?

Apollinaris ab März 2021 nicht mehr im Handel

Coca-Cola Deutschland habe sich zudem entschieden, dass die Mineralwassermarke Apollinaris künftig ausschließlich im Außer-Haus-Markt erhältlich sei. Ab dem 1. März 2021 sollen Apollinaris und alle Untermarken nicht mehr im Handel angeboten werden.

Was ist mit Apollinaris passiert?

Im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr wird die Marke Apollinaris auf Gastronomieprodukte beschränkt. In dem mit Niedrigpreisen umkämpften Einzelhandel soll die bekannte Marke ab März 2021 nicht mehr erhältlich sein, wie das Unternehmen mitteilte. Dafür sollen rund 80 Mitarbeiter gehen.

Hat Coca-Cola Apollinaris gekauft?

Der Getränkekonzern Coca-Cola baut seine Position im Mineralwassermarkt aus und kauft dafür die Marke Apollinaris. Zugleich übernimmt der Braukonzern Krombacher die Markenrechte für die Bitterlimonade Schweppes und steigt damit in den Markt für Softgetränke ein.

Wie lange gibt es noch Apollinaris?

In dem mit Niedrigpreisen umkämpften Einzelhandel soll die bekannte Marke von März 2021 an nicht mehr erhältlich sein, wie das Unternehmen mitteilte. Apollinaris (früherer Werbespruch: "Aus dieser Quelle trinkt die Welt") verschwindet also aus den Supermärkten. Deswegen sollen rund 80 Mitarbeiter gehen.

R.I.P. Apollinaris The Queen of Table Waters ( Apollinaris Werbungen )

28 verwandte Fragen gefunden

Wie gut ist Apollinaris Mineralwasser?

Apollinaris Medium im Test nur "ungenügend"

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Qualität besser ist. Weil das Labor Abbauprodukte von einem Pestizid und aus unserer Sicht "stark erhöhte" Gehalte an Bor gefunden hat, lautet das Gesamturteil für das Apollinaris-Mineralwasser nur "ungenügend".

Wo ist die Apollinaris Quelle?

Über 150 Jahre ist es her, dass der Winzer Georg Kreuzberg die Apollinaris-Quelle im rheinland-pfälzischen Ahrtal entdeckte. Ein königlicher Fund. ALS DER WINZER Georg Kreuzberg 1852 einen Weinberg in der Eifel ersteigert, weiß er noch nicht, was sich unter seinen Weinstöcken befindet.

Was ist aus Bonaqua geworden?

Am 30. Juni 2018 wurde die Abfüllung endgültig eingestellt und die Marke vom deutschen Markt genommen. Bereits zum Jahresende 2017 wurde die Abfüllung in PET-Flaschen eingestellt. In Norwegen, Schweden, Finnland und vielen anderen Ländern wird das Getränk weiterhin als Bonaqua bzw.

Wie heißt Presta jetzt?

Apollinaris Presta heißt Lift light. Wir bieten unsere Mineralwassermarke ViO im Handel an.

Welches Mineralwasser stellt Coca-Cola her?

In Deutschland verkauft Coca-Cola das Tafelwasser Bonaqa. Auch hier kommt der Grundstoff, also 99,9 Prozent von den örtlichen Wasserwerken der Abfüllbetriebe. Da der Begriff Tafelwasser in Deutschland eine solche Herstellungsweise zulässt, kommt der Getränkehersteller auch nicht in Konflikt mit dem Gesetz.

Was zahlt Coca-Cola für Grundwasser?

Coca-Cola pumpt nämlich für läppische 0,009 Cent pro Liter das Grundwasser aus dem Boden und verkauft es, abgefüllt in Plastikflaschen, dann um 1,20 Euro.

Ist Apollinaris Nestle?

Apollinaris ist eine Mineralwassermarke des US-amerikanischen Getränkekonzerns The Coca-Cola Company.

Warum gibt es kein Heppinger Heilwasser mehr?

Der Wassermarkt in Deutschland sei wettbewerbsintensiv und schrumpfend, es werde nur wenig Geld verdient. Deshalb wird der Konzern die Apollinaris-Produkte sowie das Heilwasser Heppinger zu, 28. Februar 2021 aus dem Einzelhandel nehmen. Die Traditionsmarke wird in Lebensmittelmärkten künftig nicht mehr zu finden sein.

Wird Coca-Cola vom Markt genommen?

Coca-Cola nimmt eins ihrer Produkte vom Markt. Ab Ende des Jahres wird er in den USA und Kanada nicht mehr erhältlich sein. Wie sieht es mit Deutschland aus?

Was bedeutet Apollinaris?

Apollinaris ist ein lateinischer Name nach dem griechischen Gott Apollon. Apollinaris bedeutet „dem Gott Apoll geweiht“.

Was gehört alles zu Cola?

Coca-Cola ist wohl die bekannteste Marke der Welt.
...
Laut der Internetseite zählen aktuell folgende 17 Marken zum Coca-Cola-Sortiment in Deutschland:
  • Coca-Cola.
  • Coca-Cola light.
  • Coca-Cola Zero Sugar.
  • Fanta.
  • Mezzo mix.
  • Powerade.
  • Sprite.
  • Apollinaris.

Wie hieß Lift Apfelschorle früher?

Lift light Orange Maracuja (früher Presta light)

Was hat Coca-Cola gekauft?

Diese sind: Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Coca-Cola Light, Coca-Cola Energy, Fanta, Sprite, Mezzo-Mix, Lift Apfel-Schorle, Vio, Vio Bio Limo, Vio Schorle, Apollinaris, Fuzetea, Honest Bio, Powerade, Aquaris, Chaqwa und Sodenthaler.

Ist Mezzo Mix Cola und Fanta?

Mezzo mix schmeckt wie eine Mischung aus Coca‑Cola und Fanta. Der unvergleichliche Geschmack nach einem erfrischenden Coke gemixt mit einem leichten Orangenaroma sorgt für gute Laune und pures Vergnügen.

Welche Marken sind Tafelwasser?

Marke
  • Trendic (5)
  • San Pellegrino (5)
  • Wittenseer (4)
  • Voss (4)
  • Hella (4)
  • Acqua Morelli (4)
  • St. Leonhards (3)
  • Gerolsteiner (3)

Ist Tafelwasser mit Sprudel?

Jeder Mensch sollte deswegen pro Tag mindestens anderthalb Liter Wasser trinken. Wer es gerne sprudelig trinkt, nimmt ein Tafelwasser, das mit Kohlensäure versetzt ist.

Welches Mineralwasser hat einen hohen Natriumgehalt?

Mineralwasser können bis zu 966 Milligramm Natrium pro Liter enthalten, wie beispielsweise die Adelheid-Quelle [6]. Es gibt jedoch auch viele natriumarme Mineralwasser, wo der Gehalt von Natrium unter 200 Milligramm pro Liter liegt.

Welche Mineralwasser Marken gibt es?

  • Saskia Classic Quelle Wörth am Rhein. Lidl. ⓘ Selters Classic. Selters Mineralquelle. ⓘ
  • Spreequell Classic. Spreequell Mineralbrunnen. ⓘ Surf Classic Natürliches Mineralwasser. Norma. ⓘ
  • Teinacher Classic. Mineralbrunnen Teinach. ⓘ Thüringer Waldquell Classic. Thüringer Waldquell. ⓘ